Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber wie

AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Keine Ahnung! Ohne Logs, configs usw. ganz schwierig zu erkennen.
Bin jetzt mal raus für dieses Jahr. Guten Rutsch!
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

alles klar danke dir
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

so ein frohes neues euch allen !

ich habe jetzt nochmal alles neu aufgesetzt weil nachdem ich ipc installiert habe dauernd wieder der rader rausgeflogen ist ! gibt es da was was ich beachten soll ? bei der installation
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Eigentlich nicht.

  • Debian installieren
  • IPC installieren
  • OScam konfigurieren
  • Fern sehen

Dir auch ein gutes neues Jahr!
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

da hab ich den fehler schon gefunden.... ich habe als erstes alles manuell installiert und nachdem mein server schon lief dann habe ich ipc installiert und das war der fehler ! was genau muss ich denn mit ipc für cams/emus installieren ? ich möchte ja meine v13 nutzen und möchte orf hell haben....
zum punkt3 Oscam installieren: meinst du damit die configs die ich in oscam einrichten muss also im webinf ? oder muss ich nach der installation von ipc webinf noch aktivieren ? oder kann ich direkt dann drauf zugreifen ? wenn ja wie genau ?

EDIT ich habe jetzt mal alle cams/emus die zur auswahl standen installiert :)
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Nein installier nur Oscam und Camd3. Sonst blockieren sich die CAMs gegenseitig.
Mit i cams kannst du das abändern. Bei Punkt 3 steht OScam konfigurieren.
Und ja ich meine die Configs von Oscam
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

sorry wenn ich so blöd frage aber ich mach das zum ersten mal ! wie kann ich denn jetzt auf das webinf zugreifen ? habe versucht IP:16001 und dann verlangt er ein namen und kennwort was ich nicht habe
meins was ich bei debian eingerichtet habe geht nicht

achja sollte ich die anleitung aus meinem ersten beitrag lieber sein lassen wenn ich ipc installiert habe ?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Das ist bei IPC per default auf oscam gestellt (User und Pass).
Der Port müsste aber 16002 sein.
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

also jetzt habe ich nochmal alles neu aufgesetzt

1. debian installiert
2. ipc installiert

und das steht jetzt wenn ich boote



login as: root
root@192.168.178.28's password:
Linux debian 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686
Willkommen am Debian CS-Server IPC :)
IPC Befehle : ipc : i
CCcam Befehle : cccam : c
OScam Befehle : oscam : o
NewCS Befehle : newcs : n
Camd3 Befehle : camd3 : c3
sBox Befehle : sbox : s
Last login: Wed Jan 1 16:08:17 2014 from christiansmbp2.multi.box
root@debian ~ > ^C
root@debian ~ >


bisher habe ich noch nichts weiter gemacht ! wenn ich jetzt IP:16001 0der 02 mache komme ich nicht auf das webinf ?! habe ich was vergessen ?

edit. ich glaube der oscam server startet nicht automatisch ! wie kann ich das einstellen das er das immer macht ? auch wenn mal der strom ausfällt....

ich habe gerade mal "o start" eingeben und dann kam das

/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Was kommt den, wenn du o start eingibst?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Hast Du oscam compilert?
o compile

MfG
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Mit dem Befehl sollte der Fehler behoben werden, und kannst im Anschluss auf das WebIf zugreifen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In einem bald erscheinendem Update für IPC ist der Fehler auch behoben.
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Das hab ich gemacht bin aber jetzt unterwegs ! Also kann nicht sagen was genau jetzt ist ! Wenn das fertig ist muss ich noch was machen ?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Dann sollte Oscam laufen und du solltes auf das WebIf kommen.
Dort muss du halt dann die Konfigs für dich anpassen
 
Zurück
Oben