Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber wie

AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

ich versuche es jetzt gerade mal selber mit einem 8GB usb stick.... scheint genauso zu funzen wie mit der cf karte.... ob der nun länger bootet oder nicht das ist ja nicht so wild oder ??? der server läuft doch trotzdem genauso schnelle oder was meinst du ?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

Hab ich ja bereits geschrieben. Der bootet langsamer, aber läuft ja eh die ganze Zeit durch
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

das mag sicherlich stimmt aber ich verstehe das irgendwie nicht.... wie kann der server weiterlaufen wenn das system nicht hochgefahren ist ?!? oder laufe ich gerade neben der spur ? hihi
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

Ich will damit folgendes sagen:
Du bootest ja den Server nur ein mal, dann läuft er ja im normalfall durch.
Somit ist es egal, ob der der Server bei dem einem Mal booten 2 oder 5 Minuten braucht.
 
achso ! ja jetzt habe ich es auch verstanden ! supi danke ! bin jetzt auch soweit das ich gleich auf das webinf zugreifen kann ! kannst du mir helfen wie ich den internen cardreader configurieren kann ?

so das webinf geht jetzt aber wie geht es nun weiter ?"!? nur zur info ich habe derzeit eine 7170 mit dem smargo dran der auch ganz normal funzt ! kann ich die configs einfach kopieren ? oder was muss ich jetzt tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie ich oben geschrieben habe , nutze ich ja bisher ne fritte mit dem smargo....

und habe jetzt neu ja den igel konfgurtiert.... habe jetzt vom alten server alles auf den neuen kopiert und siehe da es geht alles prima mit wesentlich besseren zugriffszeiten :)

jetzt habe ich also den usb hub mit dem smargo einfach an den igel angeschlossen... aber ich habe ja auch noch einen internen reader im igel drin, den ich mit der v13 nutzen will ! wie bekomme ich den ans laufen ???


EDIT: ich merke gerade das ORF und MTV noch nicht wieder laufen ! kann mir einer sagen wie ich die wieder hell bekomme ?

der reader ist aktiv aber ich glaube ich muss irgendwie kekse hinzufügen ?!? keine ahnung

den cam35 reader habe ich aus meinem alten server übernommen und der ist auch aktiv aber irgendwas muss ich noch mit dem cam3 machen oder ?!?

hier meine oscam.server





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Dann muss auf deinem neuen Igel auch camd eingerichtet sein und laufen.
Dazu gibt's aber hier bereits auch schon HowTos. Ich für meinen Teil nuttze IPC, das nimmt mir die Arbeit ab.

Was den internen Reader betrifft:
Der müsste über das pcsc Protokoll angesprochen werden.
Dazu folgendes Paket installiern: pcscd
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Reader sollte dann ungefähr so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

die zeile installieren und dann gehjt der schon ? so einfach ?

muss ich den alten reader dann löschen ?

den kann ich sciherlich doch aber mal für ne andere karte nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

also nach install und neustart sieht meine oscam.server so aus

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-EMU-NFR SVN r9051
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



[reader]
label = sky
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 0AB13B6
caid = 09C4
boxid = 00009134
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 480
group = 1
emmcache = 1,3,2


[reader]
label = emu2
protocol = camd35
device = 127.0.0.1
user = emu
password = emu
caid = 0D00,0D02,0D03,0D05,090F
ecmwhitelist = 0D00:9C,84,87,8B,BF,C3,6D;0D02:84;0D03:9C,9F,A5;0D 05:9C;090F:62,73,84,94,95,96,99,A6,B7
ident = 0D00:000000,000004,000010,000014,000020,0000C0,000 0C4,0000CC;0D02:00008C,0000A0,0000A4,0000A8;0D03:0 00004,000008,000024,000028;0D05:000004,000010;090F :000000
group = 2


eigentlich wie vorher oder ?

edit: jetzt sagt er beim smargo auch error

2013/12/31 17:13:41 85D3168 r sky [smartreader] Error activating card.
2013/12/31 17:13:41 85D3168 r sky [smartreader] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
2013/12/31 17:13:41 85D3168 r sky [smartreader] card initializing error

EDIT2: jetzt geht der smargo wieder aber der interne nach wie vor nicht


wenn ich deine config reinkopiere dann fliegt der reader ganz raus und ich habe garkeinen mehr drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Ich selbst habe keinen Igel, bei dem der interne Reader funktioniert (da in meinem 564 ein Towitoko werkelt), aber so sollte es eigentlich gehn.
Ist aber auch wieder von Igel zu Igel anders zu konfigurieren,
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

also ipc habe ich jetzt auch instelliert und alle emus/cams nachinstalliert aber es hat sich irgendwie nichts verändert und orf bleibt auch dunkel

irgendwas habe ich da falsch gemacht.... was genau muss ich tun damit es geht ?

nach der installation fliegt auch manchmal der reader einfach raus ! ist das normal ?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Aktivier unter i cams nur Oscam und camd3
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

nach 5 minuten fliegt der reader raus und kommt danach wieder und zeigt einen error an !!!! wie kann das sein ????
 
Zurück
Oben