Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo meier2003,

Du gibst den Usern unter "Spoiler2" beide Gruppen frei! Deswegen greifen Sie auf Deine V13 zu, war bei mir auch so! Du musst differenzieren!
Eine Gruppe nur auf die HD+
Eine Gruppe nur auf die V13
Eine Gruppe nur auf die S02
--> Gruppen kann mann kombinieren, z.B. S02 mit HD+, da die S02 kein HD+ kann

LG extra
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

In der Theorie hab ich mir das auch so gedacht aber in der Praxis kein Beispiel gefunden.

Soll der Client dann mit 2 Usernamen zugreifen? Das macht mein pingu nämlich nicht. Ich dachte, ich lege 2 c-lines an mit 2 usern, eine für hd+ und eine für sky. Kommt aber nicht wirklich was bei raus.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Nein, Du musst einfach die "Group" z.B. in den Configs die Berechtigungen vergeben:
Zum Beispiel:
User1: Group 1,2
User2: Group 2,3
User3: Group 4 usw...

LG extra
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Sorry, aber das hat ja mit dem Pingu eigentlich nichts mehr zu tun und gehört eher in den allgemeinen CS-Bereich...
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ist eigentlich richtig; vielleicht kann man das hier auskoppeln und verschieben? Das ganze zu vertiefen bot sich halt wegen der Configs eine Seite vorher an ;)
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo,
Ich hatte mir gestern neben Spark auch Neuprolux installiert und stelle nun fest, dass das Bild bei Neuprolux leicht unruhig bzw. zitterig wirkt. Bei manchen Sendern habe ich, insbesondere bei N24 , ganz leichte Bildstopper im zehntel Sekunden Bereich.

Bei Spark tritt das nicht auf, empfangen tue ich über Astra 19,2. Jemand ne Idee wo der Fehler liegt?


Vielen Dank
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Welche AV Einstellungen?
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Die Ruckler kommen vom 1080p

Teste mal 1080i und 50Hz.
Dann sollte nichts mehr ruckeln.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super!!!

Passt, …..Besten Dank


Eine Frage bleibt derzeit noch,
Ich wollte unter Neuprolux die Settings bearbeiten, unter anderem x-mal WDR löschen, ein WDR würde mir reichen.

Mit der Fernbedienung ist das ziemlich umständlich, gibt es ein kostenloses Tool, um die Senderliste zu bearbeiten, vor allem, wie nennt sich diese (Dateiendung, wo finde ich diese in Neuprolux?!)

Wäre sehr nett, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

Ach ja, würde gerne mit der „OK“ Taste die Senderliste Aufrufen, kann man das in den Einstellungen ändern?

Vielen Dank

Gruß
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Zum Settingsbearbeiten:
Gutes Tool ist DBE (DreamboxEdit).
Gibts hier bestimmt im Dream-Bereich.
Damit die Settings vom Pingu auf den PC laden, beliebig editieren und zurück auf den Pingu spielen.


Zur OK-Taste:
Menü-->Einstellungen-->System-->SecondInfoBar--->oberste Zeile auf "not enabled" stellen und mit grün speichern.
Zukünftig gehen mit der OK-Taste die Settings auf.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Sollte gehen, auch ohne Reboot.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hatte Neuprolux nochmal neu eingespielt, jetzt funktioniert es.

Danke
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Nachdem mein Pingulux auch gestorben war, ich ihn eingeschickt habe und jetzt ein Austauschgerät erhalten habe, mich anschließend geärgert habe, dass meine Datensicherungsstrategie sehr überarbeitungswürdig ist, habe ich es nun wieder zum laufen bekommen.
Gemeint ist damit Homesharing als Client zu freetz als Server per OSCAM.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Und zwar dauert es ewig, bis das oscam richtig gestartet ist. Wenn es denn läuft, ist alles gut, nur nach einem Neustart der Box oder über das WebIF von OSCAM dauert es gut und gerne 2Minuten, bis die Sender hell werden und ich aufs WebIF komme. Installiert ist derzeit das aktuellste ILTV plugin vom 12.09.2011

Ist das einstellungssache? Ich habe auch schon testweise andere OSCAM-Versionen aus der Database versucht, aber bishe ist noch keine Besserung eingetreten.

Macht es vielleicht auch Sinn auf Protolux umzusteigen? Müsste doch dann auch alles laufen. Klingt nämlich ziemlich interessant, was man in dem Thread so liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben