Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gestern kam meine Multibox an

Nimm OpenATV oder OpenHDF, dank Multiboot kannst du mehrere nutzen und testen, die alte ET4000 wird nur bisschen schwach auf der Brust sein
 
Mit openpli lief die ruckelfrei, aber das Mediaportal war nicht enthalten. Und Open ATV hat angeblich diese ruckler bei der NFS Wiedergabe, vom NAS.
Was ich mit meiner ET 4000 bestätigen kann.
Läuft das also mit der Anadol ruckelfrei?
Wenn ihr das bestätigen könnt, nehme ich openatv.
Kann schon sein daß es auch nur an der schwachen ET 4000 liegt.
Der Anadol wird ja, wenn ich das richtig gelesen habe, mit openatv ausgeliefert?

ACHTUNG: Wenn du ein HD-ready TV Gerät nutzt, wird durch die zu hohe Auflösung kein TV Bild angezeigt und eine Installation misslingt deshalb. Das TV-Gewrät muss mindestens FullHD sein. Ich hoffe, dass diese Einstellung noch gefixt wird.
Man kann die Geschichte an einem FullHD TV-Gerät einrichten, die Auflösung reduzieren und anschließend zum HD-ready Gerät "umziehen", kommt dann aber momentan nicht in das Multibootmenü, da hier eine höhere Auflösung eingestellt ist, die derzeit nicht änderbar ist !
Das Multibootmenü im Image ist natürlich aufruf- und nutzbar.

Kurze Frage noch dazu, ist das immer noch so, denn ich habe im SZ nur ein HD Ready Tv
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann das doch in den video einstellungen so einstellen, das nur 1080i oder 1080p genommen wird. als2. image auch hdf testen, gerade wegen oscam
 
OK, dann weiß ich Bescheid, das mit dem HDReady ist hier aus dem Forum, ich hätte ja auch gesagt das das mit dem 1080i gehen sollte.
Der Beitrag ist aber auch von 2019, kann sein daß das schon längst gefixt ist.
Ich warte mal ab, welches Image drauf ist, evtl. lass ihn das dann so laufen.
 
bei der erstinstallation wird immer 720p vorgeschlagen, ist man sich nicht sicher, lässt man das so. später in den einstellungen, muss man mit ok bestätigen kommt kein bild schaltet die box automatisch zurück.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wurde schon mehrfach geschrieben, die Box kann Muktiboot. Wenn Du sie beim Boardsponsor gekauft hast, sollte da schon ein halbwegs aktuelles Recovery drauf sein, so das Du problemlos ein weiteres, auch anderes Image (bis zu 4) installieren kannst.
In den "Tiefen" des Receivers schlummert auch noch Android (war zumindest bei meiner Maxytec so), da kommt man schwer wieder "raus".
Das geht nur das Recovery-Menue (Stromlos machen, Stecker rein und 8sek OK-Taste drücken).
Oft sind die "ab Werk" installierten Images ziemlich "kastriert". Ein Neuinstallation nach erhallt der Box, ist also empfehlenswert.

MfG
 
Hi, die Box ist vom Boardsponsor, was heißt Recovery?
Wo gibt's ne Anleitung?
Ich weiß was Multiboot heißt, hatte ich bisher aber noch nie benutzt, wie installiere ich denn da ein neues Image? Gibt's da so einen Upload Ordner und da dann das neue Image rein, und installieren.?
Und vielen Dank an alle für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wie erkenne ich das ob das eine SE ist?

In einer Anleitung habe ich gelesen daß es einmal ein Recovery, und ein " normales" Image gibt.

. Recovery Image (openatv-6.2-anadolmulti-xxx_recovery_emmc.zip) entpacken, den Ordner "multibox" und die Datei "update_bootargs_multibox.bin" auf den USB-Stick kopieren.
2. Das normale Image (openatv-6.2-anadolmulti-xxx_mmc.zip) ohne zu entpacken auf den USB-Stick kopieren.

Das verwirrt mich gerade ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn jetzt mit SE?
Welche Box du hast steht doch auf der Box!
 
Ja richtig, wusste nicht das es das Model SE gibt.
Dachte das es was mit Bootloader zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Openatv schaue, dann gibt es keine SE
Anadol 4k
Anadol 4k V2
Anadol 4k Combo
Anadol Multibox Combo
Anadol Multibox Twin

PS: Openatv ist aktuell bei 6.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SE gibt es wohl nur bei Maxytec und hat zusätzlich WiFi. Ist also für Anadol nicht relevant.

MfG
 
Danke Euch, ich lass das Teil erstmal kommen, kommt vom SatKing, dann schließe ich den erstmal an und schaue was da an Image drauf ist.
Wenn ich Fragen habe, weiß ich ja wo ich euch finde.
 
Das Recovery sollte aktuell sein. Es ist egal, welches Recovery man flasht (ATV, HDF, NFr, ....) der einzige Unterschied ist das Startlogo. Wird nur 1 x geflasht !
Das ATV aus dem Auslieferungsimage ist nicht aktuell, ein aktuelles 6.4 updaten - kein 6.5 !
Im Multiboot können mehrere Images geflasht werden, ich würde hier mal ein aktuelles HDF 6.5 und ein PUR E² zum Ausprobieren installieren.
SE Modelle (Maxytec) sind nicht kompatibel - alle anderen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben