Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ach ich fand es eine Interesse Information und kein OT, aber die Petze sei dir zugestanden:emoticon-0116-evilg
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Beim Pingu konnte ich aber nix zu, da gings mir wie einigen anderen auch...
Ich hatte einen der allerersten Pingus und monatelang die Soft 1.1.30 (Spark) noch drauf.
Neulich nachmittags dann doch mal auf 1.1.42 geupdatet wegen WLAN.
Danach wieder auf E2 (NeuProLux) gestellt und einige Stunden TV geschaut.
Über Nacht vom Strom genommen (nicht das erste mal).
Am Tag drauf wollte ich ihn wieder anmachen.
Nix...
Nur 00:00 aufm Display, keine Reaktion der FB oder Fronttasten und per RS232 ging auch nichts mehr....

Aber mal schauen... :)

Die anderen Boxen gingen bei Tests und Entwicklungen drauf:
2 Optis 9500: der erste bei den ersten ILTV-Fix-Versuchen. Der Zweite bei den ersten E2-Gehversuchen.
(OK, einer sogar 2mal gestorben...)
Leben beide aber schon lange wieder.

Und 1 Opti 9600 auch mal bei einem Fixversuch...

Mehr wars aber auch net dann..... :thank_you:
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

WoLLte mir eigentLich auch den PinguLux besteLLen, ist der den nun zu empfehLen oder geht der vieL zu schneLL kaputt ?
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Beim aktuellen Preis von 109 Mücken zu empfehlen, auf jeden Fall.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe jetzt nochmal alles von vorne eingespielt und konfiguriert. Jetzt läuft alles, keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe!
Mein Problem mit dem z.T. schlechten Zugriff per FTP lag an der eingesetzten WLAN-Bridge. Habe jetzt wieder eine fritzbox als Repeater und es funzt wunderbar.
Es scheint als wäre ich endlich fertig!
Aber die eine Frage habe ich noch: Kann die HD01 Karte auch "ablaufen", wenn sie nicht regelmäßig per EMM upgedatet wird? (So ist es ja bei der SKY Karte) Und wenn sie ablaufen kann: Wie kann ich sie am besten updaten? Möchte sie eigentlich nicht aus dem Smargo ziehen und in nen Receiver stecken müssen.


Möööp: Doch noch nicht fertig. Habe grad gesehen, dass sich der Pingulux auch für SKY per CCcam verbindet. Das soll er aber per OScam machen, damit die EMM übermittelt werden, oder kann ich auch mit der CCcam-Verbindung die EMM übermitteln?
Wie bekomme ich das hin, dass SKY über Oscam und HD+ über CCcam läuft?

Hier mal meine oscam.server vom pingulux:
[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = ip,port
account = user
password = passwort
cccversion = 2.0.11
cccmaxhops = 3 # dont use higher than 3 !!!
group = 1
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30

# this is an example how to connect to a NewCamd server
#
[reader]
label = newcamd_server
protocol = newcamd
au = 1
key = 0102030405060708091011121314
device = IP,port
account = user,passwort
group = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo flisse,
Damit Sky sich nicht mit cccam verbindet, mußt du in deiner cccam.cfg die N-Line für den Port(aus dem newcamd Protokoll) zur Sky Karte rausnehmen

Hast du auf deinem Server oscam + cccam zu laufen. Wenn ja, versuch mal oscam allein laufen zu lassen. Dazu setze im oscam.config das cccam Protokoll ein. Setze mal beim newcamd Proxy Server die group auf 2
Beim oscam.user account mußt du dann port = 1,2 schreiben


Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich dich jetzt ;-)
Ich möchte, dass sich der Pingulux für Sky direkt per Oscam mit dem Server verbindet und für HD+ soll der Pingulux sich per CCcam verbinden.
Wenn das geht, hätte ich auch nichts dagegen, dass sich der Pingulux für Sky und HD+ per Oscam mit dem Server verbindet, das habe ich aber nicht hinbekommen.

Geht das denn so einfach ohne CCcam auf dem Server? Habe auch noch einen Edision VIP Receiver, der ja nur CCcam kann.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo flisse,

wenn du oscam allein(only) auf deinem Server verwendest, entscheidest du über die verschiedensten Protokolle , mit welcher Line sich der pingulux mit dem Server verbindet.
Die Protokolle befinden sich alle im oscam.config
Mit dem cccam Protkoll bekommst du eine C-Line und richtest im Pingulux einen cccam Proxy reader ein. Dann läuft alles über einen Port
Mit dem newcamd Protokoll bekommst du N-Lines und richtest im Pingulux necamd Proy reader ein. Hier mußt du für jede Karte einen extra Port einrichten. Also für jede Karte eine N-Line. Bei der S02 Karte reicht der Caid 1833 für eine Port. Damit werden SD + HD Kanäle hell
Die ehemaligen F-Lines aus der ehemaligen cccam.cfg finden sich dann im oscam.user bei den accounts
Schau dir dazu die configgs meiner Server Fritzbox an:
Link Removed
und hier die Configs meines pingulux
Link Removed
Der erste reader ist der interne Reader für eine HD+ Karte eingerichtet.
Der erste cccam Proxy Reader ist für meinen eigen Server. Die anderen cccam Proxy Reader sind Lines von Freunden und deren Server.
N-Lines und somit newcamd Proxy Reader verwende ich nicht, weil ich alles über C-Lines abwickle.

Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Anscheinend ist meine Verzweiflung der geistigen Verwirrung gewichen.
Ich habe es jetzt hinbekommen, wie ich es vor hatte.
Für HD+ verbindet sich der Pingu per CCcam
Für Sky verbindet er sich per Oscam und verschickt auch fleißig EMM.

Alles was ich dafür getan habe ist, dass ich in meiner schon geposteten oscam.server vom pingulux die CAID Angaben eingetragen habe.
Also beim Cccam [reader] habe ich den Eintrag CAID = 1830
und beim sky [reader] (newcamd) habe ich CAID = 1702
hinzugefügt.

Damit läufts jetzt. Vielen Dank mal wieder an All, die mir hier so fleißig helfen wollten und geholfen haben.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Bei uns ruckeln HD+ Sender, sobald mehr Clienten drin sind.

Auf meiner Pingulux ist ProtoLux 3.02 drauf. OScam 1.00 wurde auf 1.10rc 5570 aktualisiert..

Server ist eine Fritz!Box 7141 mit Freetzimage und OScam 1.10 mit CCcam Protokoll.

Als weiterer Client ist eine UFS 910 vorhanden..

Was kann das sein?
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo Goku,

was heißt mehr Clienten: 20?

Die HD+ und die V13 Karte vertragen ca 5-6 Clienten.


Mlg pilten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo und erstmal respekt für die aufgeräumten und gut erklärten configs von der Seite zuvor ;)

Vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten:

Ich habe aus meinem Freetz-Oscam mit 2 Readern auf 2 Ports und 2 Gruppen die HD+ und V13 über N-Linie an cccam Server übergeben, der parallel gelaufen ist. Das scheint ja wohl unnötig wie ich an Deinen Configs sehe.

Wie kann ich bei den Usern sicherstellen, dass Anfragen für HD+ auch nur auf der HD+ Karte aufschlagen und von da her bedient werden und nicht von der V13?

Meine Sky Karte macht hier gerade munter die HD+ Kanäle helle und die HD+ Karte gammelt nur im Kartenslot rum. :(
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo meier2003,

Du kannst durch den "Group" Befehl die Clients einer bestimmten Karte zuweisen!, dann gammelt die HD+ nicht mehr rum und die V13 wird entlastet!

LG extra
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Vom Grundsatz her habe ich das ja versucht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So war es eingerichtet für Newcam und wurde mit 2 verschiedenen Ports per N-Linie auf cccam übergeben.

Jetzt habe ich aber ja keine 2 Ports mehr und keinen User, der einen Reader einer Gruppe anspricht wenn ich einen User direkt anlege und cccam-Protokoll bei oscam einschalte.

Piloten hat ja alle caids und idents für einen einzelnen cccam-User und alle groups aufgeführt.

bei mir wäre es dann ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dabei gibt es dann nur eine "unbeschäftigte" HD+ Karte und alles wird über die V13 abgewickelt :(
 
Zurück
Oben