Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo, ich nochmal.
Bei mir laufen die EMM leider immer noch nicht. Ich habe nochmal eine Frage: Ist bei dir im WI vom OSCAM unter STATUS beim dvbapi eine IP zu sehen?
Bei mir steht dort nämlich nur 0.0.0.0 (s.Anhang)

Da ich als server ja eine dbox mit multicam benutze habe ich dort nicht direkt mit cccam zugriff auf die sky karte sondern über den umweg von,wenn ich das jetzt noch richtig weiß, newcs. Muss ich vielleicht hier noch was an der line ändern, damit die emm's weitergeleitet werden?? Nicht, dass da das problem liegt. Aber ich denke mal, dass der pingulux auf jeden fall senden müsste oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

auf meinem Server liest newcs die Karte und gibt sie weiter zu cccam und oscam.
EMMs bekomme ich aber nur über N-Lines. Also nicht mit mgcamd. Auf dem pingulux habe ich als plugin oscam gestartet und mgcamd deaktiviert.

Mlg piloten
 
Also ist dein Server so wie meiner, nur dass ich kein Oscam nutze, sondern nur CCcam.
Das mit den N-Lines verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe in der CCcam.cfg auf den Server nur F-Lines für die Clients und eine N-Line, um die Karte per newcs auslesen zu können.
Auf dem Pingulux habe ich nur eine C-Line konfiguriert. Muss ich hier etwa auch eine N-Line schreiben?
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Im newcs hab ich einen User und ein passwort für den Pingulux eingerichtet. Zusatzlich zur N-Line in der cccam.cfg

15 pingu 00d 09:48:45 2226 15 459 xxxxxxxx Generic

im Pingulux noch diesen newcamd Proxy Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
offline.jpg
online.jpg
offline.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xxxxxx ist die IP von deiner Pingulux?
Ich habe jetzt mal in der oscam.server Datei vom Pingulux den CCcam Server komplett auskommentiert (mit #) und bin nur noch per Newcam mit dem Server verbunden. Altes Bild: die Sender sind hell, EMM aktualisiert sich nicht. Liegt es vielleicht daran, dass ich per dyndns verbinde? Bei mir steht im NewCS Management nämlich meine externe Router-IP. Kommt der Newcs Server damit evtl. nicht klar? Ansonsten sieht die Zeile so aus wie bei dir, nur halt mit ner 0 bei EMM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

nein: das war meine öffentliche IP. Habs raus geixt.
mach auch alles per dyn.
Welche newcs Version verwendest du?
 
Die NewCS Version ist 1.62.
AU ist dort auf ON, sollte also klappen oder?

Im OSCAM WI habe ich dvbapi AU eingeschaltet.
Im Menüpunkt Status steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c 1 hdfreaks -1 0 0.0.0.0 0 dvbapi 01.01.00 03:21:35 07:29:13 1702:0011
by newcamd_server (700ms) 00:00:06 OK
und der proxy (newcamd_Server) ist connected.
Auf SKY Sport Info habe ich auch geschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habs geschaft. Im Endeffekt war es ein blöder Fehler. Ich bin im WI des OSCAM mal alle Dateien durchgegangen (Menüpunkt FILES) und habe dort gesehen, dass beim Eintrag oscam.user ein "Menüpunkt" AU vorhanden ist. Diesen hatte ich in meiner durch die Installation vorgefundene oscam.user noch nicht mit drin.
Also habe ich die oscam.user auf dem Rechner um den Eintrag AU = 1 erweitert (s.Anhang) und in den Pingulux geladen und anscließend OScam neu gestartet. Und jetzt sendet er auch EMM´s und ich bin glücklich!

Vielen Dank an alle, die mir so geduldig versucht haben zu helfen (vor Allem Piloten).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

@flisse

riesen Dank mit deinem Tip hat es endlich geklappt vielen Dank.

cu
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

@flisse

danke das war der goldene Schritt.

Timber
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Heute hab ich eine stabil Oscam Version auf meinen Pingulux geschoben:
Link ist nicht mehr aktiv.
Unter E2 läuft sie.
Hab es heute auch mit spark getestet. Läuft auch.
Dazu bin ich mit File Zilla Client auf var/bin gegangen. Hab die vorhandene Oscam Version gelöscht und dan die neue Oscam Version rübergeschoben:

Unix starttime: 946684951
Starttime: 01.01.00 00:02:31
Version: 1.10rc-svn Rev. 5705
Max PID: unlimited

Einfach nur rüberschieben hat nicht geklappt. Aber vorher löschen der alten Oscam Version, die neue Oscam Version rüberschieben, oscam neu starten.
Voila: es läuft.

Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

ich habe grad mal ein anderes problem mit meinem pingulux. ich versuche per ftp (Filezilla) drauf zuzugreifen, die verbindung klappt auch, aber ich kann keine daten hin- und herschieben, weil die verbindung ständig unterbricht (Timeout).
das "normale" homesharing geschäft läuft aber ohne probleme. und laut router ist die verbindung auch i.O. (24mbit/s)
hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?
zuletzt lief es noch super, habe auch ncihts geändert. und ein neustart hat auch keine besserung gebracht.

Mein hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht alle hd+ sender mehr entschlüsselt bekomme und ich mal eine neue oscam version einspielen wollte. dabei ist mir das andere problem aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo flisse,

kann mir i.M. keinen Reim drauf machen, auf dein File Zilla Problem machen.
Hast du feste IP oder DHCP. Hab bei mir DHCP ausgeschalten.
Versuchs mal WIN SCP

Zu den verschlüsselten Sendern deiner HD+ Karte:
Wie lange müsste die Karte noch laufen. Nicht das sie verlängert werden muß.
Steck die HD+ Karte doch mal in den Pingulux und stell auf die Sender, die du mit CS nicht mehr entschlüssen kannst ( ca 30 min ), danit die Karte updates bekommt.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben