Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

hi,

Welche Skykarte hast du?

- Scam 3.60 installieren und starten!
- dann bei der S02 auf Sky Krimi stellen wenn du V13 oder V14 hast auf Sky Sport News HD stellen und nicht umschalten!
- logge dich dann im Kundenportal von Sky ein und ordere online ein Freischaltsignal für deine Karte an.
- dann solange warten bis es hell wird. Nicht Umschalten bis es Hell wird!

Habe gerade eben erfolgreich eine V14 mit Scam 3.60 bei mir daheim in der Dream aktiviert. Das kann der Xtrend mit Sicherheit auch :)
Hat ca. 10 Minuten gedauert bis Sky Sport HD News hell wurde!
 
Hab ne s02 und werde ed mal.mit der scam testen

So leider geht bisher nichts mit der Aktivierung :-(
Habe scam 3.6 an.
Wie kommt die Karte rein chip nach oben oder unten?? Welchen kartenslot oben oder unten?
Habe auf ein sd channel geschaltet und schon 2 mal das aktivierungssignal senden lassen ... Hat jemand ein tip.. Ahso isz openpli drauf und ne s02 karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung ET-4000?

Moin,

als es bei mir mal kurz funktionierte - Ich steh mit Oscam auf den Kriegsfuß - :emoticon-0124-worri war die Karte im oberen Slot, Chip oben und hinten/innen.

Grüße
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hab scam 3.60 damit passiert nichts sicher das cccam zum aktivieren geht?
Ps hab den unteren slot genommen und den Chip nach oben nach hinten in die Box geschoben ....ist das richtig?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

ja es geht auch cccam zum aktivieren, chip nach oben passt, ansonsten nicht scm 3.60 sondern scam 3.59 nehmen, box eventuell mal neu starten,
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Ok dann lag es an scam 3.6 mit der anderen Version geht es ..
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Aufnahmen gehen bei mir ohne Probleme. Allerdings ruckeln HD-Aufnahmen bei mir, liegt das am USB Stick oder am Receiver? Welche USBSticks/Festplatten sind empfehlenswert um HD aufzunehmen und ohne ruckeln anzusehen?!
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, sorry hab jetzt den ganzen Tag gesucht. OpenPli 3.0 drauf alles läuft, aber unter deinem Pfad findet man kein HBBTV, müsste ja unter H stehen? da steht nur "historyzapselector und httpproxy" als download zur Verfügung, man wo finde ich nur das Teil? ;( Als Update Quelle habe ich 4 Möglichkeiten: 3rd-party-feed.conf oder et4x000-feed.conf oder all-feed.conf oder mips32el-feed.conf... hast du einen anderen feed ich bin doch nicht blind ;(
 
AW: Erfahrung ET-4000?

mal ne frage am rande wie habt ihr es geschafft nen usb stick oder platte einzubinden ?
denn egal wlche platte oder stick ich benutze (jeweils 2) kann ich zwar drauf zugreifen um videos abzuspielen oder die platten sticks initsilisieren und so aber wenn ich auf aufnahme drück steht nur es ist ein nicht beschreibbares medium aufnahme pfade ändern etc bringt nix
ich hoffe es hat jemand nen tipp.

achso platten waren mal in fat32, ntfs und ext3 formatiert egal was davon ging nicht
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Du musst den Aufnahmepfad richtig setzen und das ist im OpenPli etwas tricky: Ich habe versucht es mal hier zu beschreiben:

Aufnahmepfad ändern OpenPLi




> Menü Aufnahmepfade
> Standard Filmlisten Ort oder Timeshift-Verzeichnis auswählen
> Knopf Menü auf Fernbedienung drücken, dann komm ein neues Untermenü
> 1 in Datenliste wechseln
> hier Speicherort auswählen
> z.B. media/net/Synology bei mir weil ich ein NAS habe, bei dir dann die HD oder Stick oder was du willst
> Lesezeichen erstellen (blaue Taste)
> OK (grüne Taste)
> erneut Speichern (grüne Taste)
dann kann man das neu erstellte Lesezeichen auch im Aufnahmepfad auswählen
 
AW: Erfahrung ET-4000?

hi,

hast du das vom Online-Feed schon installiert?
enigma2-plugin-systemplugins-devicemanager

dann wird alles gut! ;)
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Feedback: hbbtv läuft jetzt bei mir. ein plug in hbbtv war nicht auf dem feed, der et webbrowser schon, er wurde auch erfolgreich installiert. ich dachte nur er wurde nicht installiert weil ich die das plug in unter erweiterungen nicht optisch gesehen habe, bei meiner et9200 war das so. plug in war aber ersichtlich unter (grüne taste installierte pluggs) also einfach mal länger die rote taste auf der fernbedienung gedrückt und hbbtv erscheint.... läuft soweit auch , aber auf meiner 9200 trotzdem flüssiger, aber die hat ja auch einen dual core cpu.

- - - Aktualisiert - - -

hatte zufällig die problematik der anderen et boxen speziell der et6000er mit der leeren batterie und dem sec board und des folgenden totalschadens... weiß einer ob dieses problem auch bei der et4000 bauteschnisch vorhanden ist? es sollte ja mal durch änderung und nicht abfrage der batterie in den Treibern geändert werden. weiß einer ob es schon solche treiber gibt und wenn ich das OpenPli drauf habe finden dann überhaupt diese treiber ins Openpli?
 
Zurück
Oben