Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Was muss genau manuell im receiver eingetragen werden wenn DHCP deaktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Na eine IP ! Die in den IP-Bereich deines Netzwerkes passt.

Die IP des Routers nur die letzte Zahlengruppe anders, zwischen dann meist 2 und 249
Subnetz 255.255.255.0 (zumindest meist so)
Gateway die ............................IP des Routers
Bevorzugter DNS-Server auch die IP des Routers
Alternativ DNS-Server kann frei bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung ET-4000?

Am besten schaust du mal bei der Netzwerkverbindung eines PCs von dir im Netzwerk, was dein Router für IPs vergibt. Oder eben im Router selbst.
Bsp. dein PC hat 192.168.0.15
Dann gibst du deinem ET 4000 einfach mal ne fiktive 192.168.0.88
Im Prinzip kannst du für den letzten Block alle Zahlen von 0 bis 255 vergeben, die noch nicht im Netzwerk vergeben sind. Aber die 88 wird bestimmt frei sein z.B.
Wichtig ist auch der Standartgateway, dieser muss die IP deines Internet-Routers sein. Und wie max91111 geschrieben hat, den DNS nicht vergessen, auch dieser ist gleich wie beim PC.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

hat der et 4000 Lüfteranschluss on Board oder andere Möglichkeiten?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

hi,

wüsste ich jetzt nicht, aber wozu brauchst du einen Krawallmacher beim 4000er?

lg, Laila
 
AW: Erfahrung ET-4000?

ich bin der Meinung das das Gerät heißer als üblich ist seit dem ich den Bootloader updatet habe D
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Das Gerät wird nur leicht warmer aber trotzdem ist mit der "500-751 MHz Prozessor" bootloader Update alles in grünes Bereich. Dabei ist der Chipsatz offiziel bis 750 Mhz von Broadcom freigegeben so in Prinzip kann nichts schlimmes passieren.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hat jemand schon mal den xtrend mit seinem Netzwerk verbunden ?? Wie funktioniert das ??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Erfahrung ET-4000?

hi,

kannst du mir das genauer erklären?
also ich hatte die Xtrend an mein Lan angeschlossen und dann auf meinen NAS zugegriffen.

lg, Laila
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Kann ich auf mein Mac zugreifen bzw. Die Aufnahmen dann dadrauf Speichern über WLAN ??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Erfahrung ET-4000?

also ich kann es dir nur vom Windows sagen...da gibst du einen Ordner frei im Netzwerk.
dann solltest du über den Netzwerkbrowser am ET diese Freigabe auch finden und kannst du somit mounten.

Was meinst du mit Wlan? Mac via WLan im Netz oder der ET?
Wenn dein Wlan stabil ist sollte es aber auch funzen.

lg, Laila
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Beides über WLAN im Netz. Kannst du mir mal die Schritte am et kurz und bündig aufschreiben?vg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo!
Was genau bringt mir ein Bootloader Update?
Der Prozessor wird schneller, aber wie macht sich das bemerkbar?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

So wie bei einem normalen pc wenn dieser übertaktet wird... Läuft ggf schneller ;)

Nur lief hier der Prozessor mit weniger MHz als vom Hersteller angegeben, das heißt jetzt wird der Prozessor in den Spezifikationenbetrieben wie ursprünglich gedacht.

Zumindest habe ICH das so verstanden... :D

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben