Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam installieren bzw Compilen

User_747

Newbie
Registriert
2. April 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Germany
Ich habe vor einigen Tagen einen E2 SAT Receiver gekauft einen Octagon SFX6018. Ich kenne mich bereits mit Linux-Betriebsystemen aus. Nur am Verständnis mit der Entschlüsselung haperts ein bisschen. Der SFX6018 hat einen Cardreader, ich besitze eine HD+ Karte. Ich habe den SFX6018 mit openATV ausgestattet. Um die HD+ Karte zu entschlüsseln muss ich dann OSCam installieren oder? Allerdings möchte ich OSCam nicht mit nem Script installieren (wer weiß ob da doch nicht was untergejubelt wurde und meine HD+ dann schön rumgeshart wird). Ich habe mich bereits umgesehen auf Github etc. Auch eine Anleitung von streambord tv. Der SFX6018 besitzt eine ARM CPU dies ist mir bewusst. Wie compile ich und welche Github Page ist jetzt die originale? Und da wäre noch das Webinterface von OSCam. Also ich blicke ehrlich gesagt da nicht ganz durch. Könnte da jemand erfahrenes ein bisschen helfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder eine aus dem Downloadbereich nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht unbedingt geht auch mit GBox
HD+Karte ? HD01/02/03/04/05
welches ATV Image genau ?
beschäftige dich mal mit dem ATV Image was du da verwendest wie man da dem Cam Feed installiert und von dort halt die passende Oscam oder auch was anderes - je nach dem welche HD+ Karte hast - ist hier im Forum zich mal zu finden, man muss halt mal die SuFu nutzen oder auch ähnliche Themen lesen
z.B.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch Define OS drauf, soweit ich weiß. Da muss man über die FB, eine Zahlenkombination eingeben und es kann eine Softcam aktiviert werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ATV Version 7.3, HD+ Karte HD05. Ich würde trotzdem bei OSCam bleiben. Wenn es funktioniert möchte ich es über IP SAT an TVHeadend weiterleiten um HD Sender auch im VLC Player zu sehen (aber nur wenn das auch möglich ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Define OS finde ich auch spitze aber ich möchte doch lieber auf openATV bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben