Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

warum hier ablästern das etwas nicht geht im originalimage, solche anfragen bzw. kritiken gehören in das offizielle board
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Mach das mal im offiziellen Board! Wirst schnell sehen, was passiert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, @Amnesix - nur, dann hört auf mit den 'Sprüchen', dass alles perfekt funktioniere!

Noch zu der Dreambox-Community: die war einmal sehr gross! Und nun - seit der 7020 HD ist sie schon nirgends mehr! Schau mal die Threads der 7080-er z.B. im ihad an - fast nichts!

Das sagt wohl alles!

Und ja, ich habe meine Box immer noch. Ich bin noch eine kleine Weile geduldig. Die Hoffnung sinkt jedoch von Woche zu Woche.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Nun, ich habe die 7080HD kurz nach Erscheinen gekauft und habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut. Man kann dem Hersteller schlecht ein "Vergehen" nachsagen, wenn ein Fremd-PlugIn (GP3) nicht korrekt funktioniert. Gerade die Möglichkeit per Telnet zu installieren empfinde ich als großen Vorteil. Ich nutze das Merlin4, welches von Anfang an stabil lief und mit jedem Update besser wird-

Das man in den Foren wenig über die Box liest, könnte natürlich auch bedeuten, dass sie ziemlich fehlerfrei läuft, schließlich schreibt nur der, der ein Problem hat.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dreambox Community ist immer noch bzw. nach wie vor riesig!

Dieser Bug, von dem du gesprochen hast, muss übrigens von DMM gefixed werden und nicht von der Community! ;-)

Selbst wenn die Community das machen wollen würde, könnte sie es nicht! :)

Übrigens gibt es in der Dreambox Community etliche Leute, die aktiv für die Dreambox entwickeln (nicht Enigma2!).

Da fallen mir spontan etliche Namen ein.

Wenn ich mir jetzt bekannte Devs für die Vu+, Giga oder wie sie alle heißen überlegen müsste, würde mir spontan kein einziger einfallen!
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

also bin ja überzeugter Vu nutzter aber das die 7080HD eine krücke sein soll kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...:fie:
wenn ich die € über hätte ,würde sie wahrscheinlich auch schon bei mir im Rec stehen...
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr richtig!!!!!!!
Wer diese Box als Krücke bezeichnet ist schlicht nicht in der Lage richtig mit ihr umzugehen!
Ich selbst habe die DM 7080(Newnigma als Image) und bin absolut zufrieden mit dem Teil!
Ein Kumpel hatte sie sich schon vor mir gekauft und ist absolut zufrieden.
Die Box läuft völlig stabil und ist sehr flott unterwegs.
Und das Wichtigste ist das die Möglichkeiten dieser Box bei weitem noch nicht ausgereizt sind.
Da wird noch Einiges kommen.Stichwort HDMI Eingang z.B. .
Man steht bei der Software doch immer noch am Anfang.Es gibt z.B. ja bisher auch nur Beta Images von z.B. Newnigma.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kenne dich ja nicht, aber ich versichere dir, ein DM-Newbie bin ich nicht! Ich habe und hatte sämtliche DM-HD-Boxen. Ich weiss, was ich von einer Dream erwarten darf!

Nur, was die DM 7080 bis jetzt 'bietet' ...

Natürlich, man kann immer alles entschuldigen und die Augen verschliessen!

Manche Leute sind halt mit wenig zufrieden!
Von einer Box in dieser Preisklasse - die als Flaggschiff' angepriesen wird - erwarte ich deutlich mehr - und zwar nicht erst in einigen Monaten oder gar Jahren!
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du hast so argumentiert natürlich recht!Es kommt auch auf die eigene Erwartungshaltung an.
Mir war klar das es am Anfang bis auf die Schnelligkeit der Box nicht viel Unterschied zu anderen Boxen gibt.
Aber die Box hat halt Möglichkeiten die andere Boxen nicht haben.
Gib den Tüftlern der verschiedenen Teams(Merlin,Newnigma usw)einfach ein bisschen Zeit.
Und diese Box läuft stabiler und besser als alle anderen Dreamboxen die ich bis jetzt hatte(habe).Das waren immerhin DM 800,DM8000 und DM 800Se.

Wenn du keine Geduld hast würde ich das Gerät wieder verkaufen.Denn in dem Fall wirst du dich nur immer weiter ärgern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Ich kann absolut nichts schlechtes über die 7080 sagen .da läuft alles genau so wie bei der 8000.
habe merlin4 Image + GP3.3 .ja im Moment gibt es noch Probleme bei GP3.3 mit der Installation aber deswegen kaufen wir uns doch die dreamboxen .
mir macht das spaß wenn was nicht geht , ein bisschen lesen und das Problem selber lösen

wer das nicht will kann sich doch ne humax kaufen, oder wie sie alle heißen

ich bin bin froh das ich eine 7080 habe ....

mfg
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man nicht vergleichen.
Die DM 7080 ist Hardwaremäßig mit keiner aktuellen Box zu vergleichen und zu dem gibt es mit OE2.2 ne andere Software.
Deshalb hinkt dein Vergleich mit dem Beispiel DM 7020 meiner Meinung nach gewaltig.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

was kann dieses OE2.2 eigentlich was andere nicht könne?
 
Zurück
Oben