Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du schon recht, aber leider kann keine Vers 4.3 entwickelt werden, weil DMM sich sperrt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, gut, ich attestiere Euch, dass die Box noch jung ist, und dass wohl noch Einiges an Weiterentwicklungen kommen kann und muss!

Aber, was nützt eine Softwareverwaltung mit der Möglichkeit, intern zu installieren, wenn nichts geht - sprich alles über Telnet-Befehle sowohl installiert wie auch aktiviert werden muss!?

Denkt nur mal an den MyMetrix-Skin! Was muss da alles zuerst vorinstalliert und hernach mühsam nachinstalliert werden, bis dieser tolle Skin endlich läuft!

Richtig, Plugins werden meist von Anderen geschrieben, aber wenn nicht mal ein GP3.3 und ein Cam-Feed 'normal' installiert werden kann, dann klemmts wohl (noch!?) gewaltig.

Wahrscheinlich habe ich zu viel von einer derart renommierten Box erwartet, mag ja sein! Nur, die 7020HD hatte ich ebenfalls relativ frisch nach dem sie raus gekommen ist und die hatte weit weniger solche Probleme!

Für mich stimmt da im ganzen Konzept etwas gewaltig nicht! Da könnt ihr nun Schönreden wie ihr wollt ...
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Also bei newnigma2 kannst du das was es nicht auf dem feed gibt nach tmp kopieren, in den paketmanager gehen offlne Installation auswählen und es werden auch die Abhängigkeiten mitinstalliert!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du kannst die 7020HD bzw. deren Softwarestand nicht mit der 7080HD vergleichen.

DMM hat ja beinahe alles komplett in OE2.2 umgekrempelt (was u.a. den Clones geschuldet ist)...

Das war ja bei Einführung der 7020HD nicht der Fall...

Würde DMM auf der 7080HD ein altes OE1.6 Image laufen lassen, wie es bei allen anderen "Mitbewerbern" der Fall ist, würde die Box genauso laufen, da das OE1.6 eben super stabil und ausgereift ist!

Der Haken ist halt, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird und daher veraltet ist.

DMM geht schon den richtigen Weg... ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

@Amnesix

Gut, gut - ich werde mich noch etwas Gedulden :emoticon-0111-blush

Mal schauen, was da noch kommt! Die 'Krücke' wird vlt. doch noch mal grössere Freude bereiten!?
Hergeben werde ich die Box deswegen (noch) nicht.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Das Märchen vom alten OE 1.6 bei den Alternativboxen wird wohl nie untergehen? Open PLI und co sind zwar forks vom Stand 2011 wurden aber kontinuierlich weiterentwickelt, kann man sich gerne selbst davon überzeugen und mal die commits auf sourceforge anschauen. Ich nutze übrigens auf meiner Dream auch lieber ein alternatives Image, weil es schneller und runder läuft als das OE 2.0 der Firma DMM.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

OpenPli und alle anderen, die auf dem alten Fork basieren entwicklen sich weiter, völlig richtig. Aber insbesondere der Core von E2 wurde und wird eben kaum weitereintwickelt. Das macht tatsächlich nur DMM.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Hi,

han75fried, wenn dir das GP3.3 so wichtig ist und du mit Telnet nicht so klar kommst nimm ein älteres DMM Image, am besten per online Recovery und installierst dir das GP3.3. Wichtig ist aber die Updates erst nach der GP3.3 Installation durchzuführen.
Was man nicht vergessen sollte ist der Support von DMM, das war auch einer der Punkte für mich wieder eine Dreambox zu kaufen. Habt ihr mal bei Softwareproblemen auf den "Trittbrettboxen" Support vom Hersteller zu bekommen? Ohne deren Community würde es die Boxen nicht lange geben. Und selbst bei richtigen Bugs können die Jungs und Mädels auch nicht weiterhelfen.
Was nützt eine Duo2 oder was weis ich wenn das OS die Hardware gar nicht nutzen kann? Aber egal, es soll sich jeder kaufen was er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Das Problem mit GP3.3 wird demnächst behoben, das hat mit DMM nichts zutuhen.

Und ich habe die Box von Anfang an, wenn man weiß was man tut dann läuft die Box auch 1a ;)

Eine sehr stabile Images ist das Merlin4 was ich jeden Dreambox Besitzer sehr empfehlen würde.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Das Merlin finde ich etwas überladen und unübersichtlich, ich finde da newnigma auch am besten :)
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Ich denke man sollte sich vorher informieren bevor man sich so ein teure Spielzeuge zulegt, das was
die DM 7080/DM820 kann und wie weit die Software ist war vorher klar.

Man kauft sich doch kein Farari und beschwert sich dann, das er so hart liegt und hinten
öfter mal ausbricht.

Wenn man was neues inowatives kauft, ist das nie so wie vorher, ist ja neu.

Die DM 7080 und DM 820 sind keine Krücken, sondern was für Leute die mehr
wollen und auch dazu lernen wollen.

Ich hatte die DM 7080 HD und habe die DM 820HD, die laufen 1a.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich immer dabei, sonst hätte ich mir die Box nicht zugelegt! Und, seien wir mal ehrlich, die Informationen - von wegen 'halt vorher informieren' sind oder waren doch echt dürftig!
Das 'Krückenhafte' an dieser Box kommt ja erst jetzt - so nach und nach - zum Vorschein.

Aber - trotz allem Goodwill, funktionieren sollte eine derart teure Box aus diesem Haus halt schon - und zwar nicht erst auf Umwegen und mit X-Tüfteleien!


Was nützt z.B. eine Offline-Installationsmöglichkeit, wenn sie nicht genutzt werden kann!? Was soll man halten von einer fehlenden Unterstützung von DMM für das OpenATV-Image!
Merlin4, ja super! Ein einziges Image für ein Flaggschiff, das einigermassen funktionieren soll!? Und - was dann, wenn einem das Merlin nicht gefällt!?
Nein, nein, ihr wisst, was ich mit meinem Post - sicher etwas 'bissig' - sagen und aufdecken wollte.

Da gibt es hüben und drüben noch sehr, sehr viel Arbeit ...
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

@han75fried
Du schreibst immer von Problemen und Spezifizierst sie nicht genau,das einzige was ich aus deinem Thread herauslesen kann ist das du immer Abstürze hast. Das kann allerdings auch auf einen Defekten Speicher hindeuten,denn ich hatte das auch mal das nur bestimmte Sachen gelaufen sind hast du an sowas schonmal gedacht ? Eventuell ein Hardwareproblem ? denn die Images Merlin und newnigma2 laufen doch Optimal ?
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Merlin4 hatte ich gestern noch drauf und getestet. bei mir läuft es auch nicht 'Optimal'! Ich habe den My Metrix-Skin aktiviert und eingerichtet mit Farben, die mir gefallen und mit Kanalnummer und Name.
- Kanalnummer wird nicht angezeigt
- Picons ab dem Feed laufen nicht.

Jedesmal, wenn ich einen Neustart machen wollte, schaltete die Box aus und konnte nur noch mit dem Kippschalter wieder in Gang gebracht werden.

Das nenne ich halt auch nicht 'Optimal'!
NN2 hatte ich einmal kurz drauf, ist aber auch nicht mein Fall - war es übrigens auch mit allen anderen DM-Boxen nie. Ist halt Geschmackssache..
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Drück mal Menü wenn du in der kanalliste bist, da kannst dann einstellen was angezeigt Weden soll! Und wenn ich mich recht erinnere musst du ausser bei newnigma den Namen des Picon Ordners ändern in Picon_50x30 usw
lg
 
Zurück
Oben