Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Ok, aber das ist halt auch nicht optimal, sondern ebenfalls noch eine Baustelle!

Ich habe nun wieder das alte OpenATV4.2 drauf. Das ist wirklich das einzige Image, das in allen Belangen optimal und stabil läuft!

Sobald nachgebessert wurde, werde ich gerne wieder testen.
Ich hoffe nur, dass es noch in meiner 'Zeitspanne' liegt :emoticon-0150-hands
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Also, das newnigma und das merlin läuft bestens. Ich weiß gar nicht was du für Probleme hast oder dir selbst machst
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Was für ein Problem hast du den eigentlich mit GP3, läuft bei mir 1a.

Wenn es Festplattenprobleme sind, nimm OzooN als Grund Image, so habe ich es.

Beim One Step habe ich da auch Probleme mit der FP.

Und was ist an telnet so schlimm, ist ein Befehl.
apt-get update && apt-get install geminiplugin


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich doch schon beschrieben!

Nach der Install, beim Neustart bleibt die Box hängen und das GP3.3 kann nur noch über Telnet fertig installiert werden.

Gut, eine alte Vers nehmen, das wird wohl gehen - habe ich bisher nicht versucht.
Gemini-OneStep geht auch.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Und auch ein " apt-get update && apt-get install geminiplugin" Probiert, geht eigentlich immer.

So ganz kann ich dein Problem nicht verstehen, es stört dich nur tellnet zu nutzen?

Fertige Image willst du auch nicht, wo ist das Problem?
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Es sind ja nicht soo viele Seiten in diesem Thread, die du lesen müsstest!

Zudem darfst du dich auch im I-had mal schlau machen über dieses Prob.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Na was glaubst du wo meine Tips herkommen, bei mir läuft es, ich Probiere die aber auch aus und
werfe nicht gleich die Flinte in Korn.

Hast du den schon OzooN Probiert?
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Hallo Leute,

ich werde mir auch eine Dreambox 7080 HD kaufen, da es für mich von der Qualität und vom Support nichts besseres gibt, ausserdem finde ich die Community sehr, sehr gut !

lg masimo75

Edit:
hab sie mittlerweile bekommen, es läuft NN2 und alles was ich wollte, erfüllt die BOX !
und die Basteleien finde ich COOL :whistle2:

lg masimo75
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Hallo zusammen,

könnt ihr mir einmal sagen was die großen Unterschiede bzw. Vorteile von OE2.2 gegenüber 1.6 sind? Ich habe noch eine alte DM800 HD mit GP3 im Einsatz und suche eine neue Box. Nun lese ich hier viel von Software"macken" und noch nicht ausgereift. Das sind Dinge dich ich eigentlich nicht haben möchte bei einer 700€ Box. Ich komme zwar mit Telnet und so klar, aber lieber ist mir allemal eine Onlineinstallation vom Feed.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Flashe dir das aktuelle Newnigma. Das läuft super stabil.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Das DMM-Original ebenfalls - wäre ja auch ein Wunder, wenn nicht, in der Newnigma steckt ja auch das Original.

Anfangs hatte OE2.2 in der Tat ein paar Macken, die wurden aber behoben, genauso wie einige Plugnis nocht nicht ausreichend angepasst waren.

Ich hatte die 7020HD fast vom ersten Tag an (damals mit OE1.6), die 7080 ebenfalls. Und der Start der 7020HD war meiner Meinung nach deutlich holpriger, es gingen z.B. anfangs keine Timer bei DVB-C, alle Tester hatten anscheinend DVB-S...

Und wer unbedingt HDMI-in (als Passthrough) nutzen will: Man kann den Anschluss bereits per Telnet aktivieren...
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

[edit]
Ich korrigiere, sorry - Funktioniert doch noch nicht, man kann nur ein wenig rumspielen. Da hat sich der Gute ;) ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Oh - die 'Hurrah-Schreier' sind hier unterwegs.

Es soll mir mal einer sagen, wie ich unter der Softwareverwaltung 'Lokale Erweiterungen' im Flash installieren kann!

Und da wird behauptet, alles laufe ja perfekt ...

Und - wo ist die vielgerühmte Community!? Nirgends, denn die 7080 wird eigentlich ja nicht verkauft ...
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Ja, das geht in der Tat momentan noch nicht im Originalimage.

Und, wo ist jetzt das Problem? Installierst es dir halt via Telnet.

Aber Hauptsache eine Banalität rauspicken und hier einen Aufstand machen...

Das wird sicherlich auch in Bälde für die Unwissenden via Fernbedienung funktionieren.

Meine läuft sehr gut.

Mein Tipp: Kauf dir eine Box, die dir gefällt und die alles kann, was du möchtest.

Dann hätten beide Seiten etwas davon. Du bist glücklich und wir werden hier nicht mehr zugetextet! ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben