Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

H

han75fried

Guest
Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich eine DM7080 HD zuzulegen.

Meine Erfahrungen nach 3 Wochen Box-Besitz:

Mit einem Wort gesagt: Kaum etwas funktioniert so, wie es sein soll für ein 'Flaggschiff'! Probleme über Probleme!

Nicht einmal das GP3.3 kann ohne Telnet-Befehle installiert werden. Die Box sollte nach der Installation des GP3.3 Plugins einen Neustart machen, bleibt jedoch hängen und reagiert nicht mehr. Der Abschluss der Installation kann nur noch mit Telnet-Befehlen vollzogen werden.
Telnet, Telnet, Telnet - nichts funktioniert ohne Telnet-Befehle!

Wer also mit diesen Befehlen nicht vertraut ist, muss gewaltig viel lernen und Geduld aufbringen, ansonsten soll er die Finger von der Box lassen.

Sicher, es wird geschrieben, sie seinen daran am Wirken - aber seit Dezember geschieht nichts! Wahrscheinlich kriegen sie es nicht hin! Die DM7080-er Community ist halt doch sehr klein und solche Missstände halten wohl viele von einem Kauf ab!

Am Besten läuft das OpenATV 4.2-Image. Alle anderen - von mir getesteten Images machen Probleme. Leider bekommen die OpenATV-Macher von DMM aber keine Unterstützung - man beachte diese Arroganz! - so dass sie die Version 4.3 (noch?) nicht anbieten können.

Erwägt man alle diese Dinge, dann ist die Box wirklich viel, viel zu teuer.

Ich jedenfalls würde sie NIE mehr kaufen!
:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Wenn sich das GP 3.3 nicht installieren lässt, ist es nicht die Schuld von DMM. Sollen die jetzt etwa 3rd Party Plugins supporten?

Das sich seit Dezember nichts tut ist auch glatt gelogen. Ein Blick ins Git hilft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Ich habe nicht gesagt, es sei die Schuld von DMM! Ich habe die Box als Ganzes beurteilt. Und wenn bei einer derart teuren Linux-Dreambox vieles nicht richtig oder gar nicht und beschwerlich funktioniert, und wenn man dann noch hört, dass die Unterstützung von DMM fehlt,, dann ist dies mind. eine Mitschuld von DMM und eine unakzeptable Arroganz!

Gelogen ist es nicht, denn es funktioniert nicht!
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Dass sie OpenATV nicht supporten, ist nicht arrogant, sondern logisch. Soviel dazu.

Hier läuft das Merlin und zwar einwandfrei. Sämtliche Plugins sind auf deren Feed.

Einzig die Softcam muss man manuell installieren. Aber das sollte man ja hinbekommen.

Dementsprechend kann ich dein Statement überhaupt nicht teilen.


PS: Ein OpenATV würde ich mir niemals auf eine aktuelle Dreambox flashen. OpenATV ist für die Boxen "interessant", wo der Hersteller nichts weiterentwickelt.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Oweia wenn ich sowas schon wieder lese mit "funktioniert nicht..." GP3.3 funktioniert auf der 7080 genauso wie viele andere Dinge auch!
Man muss halt nur lesen und nicht alle Schuld auf DMM oder sonstige Leute schieben wenn man es selber nicht hinbekommt :wacko1:

Kannst dir ja das Onestep Image installieren das ist auch das GP-Plugin schon vorinstalliert wenn du es selber nicht gebacken bekommst :Laie_87A:
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

nutze dein Rückgaberecht, einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

ich dachte das wir in einem freiem land leben wo jeder sagen darf was er will , ich scheine mich aber zu teuschen :wacko1:

kolege Link ist nicht mehr aktiv. beschreibt seine eingene erfarungen , und ihr macht aus im ein deppen der keine box bedinen kann ,
ich hab die box nicht , und will sie auch nicht haben , aber kenne dreambox schon seit jahren , und jeder der erzählt das ne dreambox von ersten tag einwandfrei funktioniert hat entweder keie ahnung oder ist ein lügner

ne dreambox ist ein traum von ne 100% funktionierende box , in waren leben sind die user freu wen der dream traum bei 80 - 90% liegt

die boxen sind nicht schlecht , aber erzelt kein mist das sie die besten sind , sie haben die höhsten preise da stimme ich 100% zu , sind aber nicht mal zu 80% ausgereift

wären es nicht die end user die stendig dran arbeiten , verbesern , updaten , wäre der DREAM MULTIMEDIA traum schon lange aus
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Das Rückgaberecht wird schon abgelaufen sein.
Da hilft wohl nur ein Weiterverkauf per Ebay oder so.


Solche Boxen (alle Linuxboxen) sind eben immer etwas zum basteln und keine anschalten-und-losgucken-boxen.
Wenn man kein technisches Geschick hat sollte man sich von diesem Hobby eben etwas fernhalten oder sich mit dem Gedanken anfreunden, viel probieren zu müssen.

MfG
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

edit:

es sollten hier wirklich nur die user antworten, die auch eine 7080HD besitzen, die anderen kennen nur die Probleme, weil hier im forum keiner täglich posten wird wie gut seine 7080HD rennt
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

@czutok:

Warum schreibst du ständig so einen Unsinn? Einzig und allein DMM entwickelt Enigma2 weiter und sie sind somit für die Stabilität der Box verantwortlich!

Und falls du es nicht glaubst, dann schaue dir den Git an! Spätestens dann wirst du deine Meinung revidieren müssen.

Unwahrheiten werden nicht richtig(er), auch wenn man sie 100x wiederholt bzw. postet.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

@Link ist nicht mehr aktiv.
wie lange hast du deine geile box ??

funktioniert schon dei HDMI IN eingang ??

also , bitte , laber kein schit wer wo was sagen solte , wenn du nicht mal dir selbst den namen Dream dir übersetzen kanst

ich hab deren boxen seit anfang an , und kene deren denkweise , du anscheinend bist ein 7080 neuling

@Link ist nicht mehr aktiv.
wilst du mir auch weis machen das ne neue dream von ersten tag wo man sie kauft 100% funktioniert ??
also entweder hast du noch nie dreamboxen gehabt , oder du hast echt keine ahnung
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Lies doch bitte einfach mal, was ich geschrieben habe.

Aber scheinbar ist das zuviel verlangt.
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

Amnesix lass dich nicht ärgern, wir beide als 7080 Besitzer wissen sowohl was funktioniert. Eigentlich müssen wir uns nur wundern wie manche User die Schuld ständig woanders suchen!
Allein die Aussage das GP3.3 nicht funktioniert zeigt schon genug.... Will hier keinen zu nahe tretten aber bei manchen wäre es echt sinnvoller sich einen Baumarkt Receiver zu kaufen anstelle einer Linuxbox!
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

lieber czutok, oder wie du heißt, mich wundert es nicht, dass du soviele posts hast, da die meisten sinnlos bzw. falsch sind

HDMI Eingang steht nirgends auf der Verpackung als Specifikation sondern ist vorgesehen, also wurde hier nicht mit falschen dingen geworben.
Da er vorbereitet ist, ist schön und wenn die Entwicklung fertig ist, werden wir auch diesen nutzen können..

Jedoch hat Dream NIE damit geworben!

habe mit 500,800HD, 800HDse angefangen bin kein neuling..

leiste dir bitte eine 7080HD, wenn du das kannst..dann rede bitte mit im 7080HD forum
 
AW: Eine 'Krücke' von einer Box - Feedback

es geht nicht um leisten oder nicht , wenn ich sie haben wolte , würd ich sie schon längst haben , ich sehe aber kein grund meine 8K bilig abzugeben um genau sowas enliches nur ein ein wenig schneller neu zu kaufen

die kann nichts mehr als meine alte 500HD oder die 8K , sie kann es nur ein wenig schneller

ich rede die box nicht schlecht , wil sie aber nicht haben

und manchmal ist so ein baumarkt recivier besser als so eine geile teure box , dei dem baumarkt funktioniert wenigstens ne smardcarte ohne die soft zu ändern auf anhib , selbst bei der 7080 ist es nicht der fahl , das die smardcarten erkant werden ohne die box vorher mit ne extra soft zu versehen

ich spreche jetzt hier nicht über extra karten , sondern ganz normale MTV oder TNK oder was weis ich wie die alle heisen

aber anscheinend erträgt hier jemand keine kritik über ne überteuerte box , nur weil er sie gekauft hat
 
Zurück
Oben