Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns.org down

AW: Ist Dyndns.org down?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Leute hier wissen so einiges und wenn mal nicht dann erschreckt mich das auch nicht.
Und weil CS mit dyndns zur Zeit nicht geht mit manchen Nameservern hat nicht wirklich was mit CS-Basiswissen was zu tun.
 
AW: Dyndns.org down

Selbst verständlich hat DynDNS was mit Basiswissen und CS zu tun, den wie man nun sieht geht's wohl bei den meisten ohne (Dyn)DNS nicht.
Und man sollte schon bescheid wissen über das was m an verwendet.
 
AW: Dyndns.org down

passende Lektüre hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und gleich noch nen beunruhigenden Auszug daraus:

[h=4]DDOS-Angriff auf Nameserver[/h] Bei einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Attacke werden Nameserver durch einen hohen Datenstrom von DNS-Anfragen überlastet, so dass legitime Anfragen nicht mehr beantwortet werden können. Gegen DDOS-Angriffe auf Nameserver gibt es zur Zeit keine Abwehrmöglichkeit. Als vorbeugende Maßnahme kann lediglich versucht werden, die Nameserver entsprechend zu dimensionieren bzw. ein verteiltes Netz mit möglichst vielen Servern zu installieren. Solch eine Attacke ist jedoch aufwändig, denn man muss mindestens eine so leistungsschnelle Leitung besitzen wie der Server selbst, was also schwer realisierbar ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dergleichen werden bei solchen Attacken häufig eingesetzt.
 
AW: Dyndns.org down

Naja seit froh ihr koennt wenigstens bisschen tricksen an eurem router. Die wo VPS haben, können da nichts machen mit google dns oder sonst was. :)

Schade das man nich ne art umleitung erstellen kann von einer dyndns zu einer anderen.

Übrigens AMS Server bei dyndns immer noch down.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@DarkStar
Ist richtig, aber das Problem ist nicht das mangelnde Wissen über dyndns sondern der Anbieter dyn.org selbst.

Jedenfalls wenn jemand nicht weiter weis dann versuch ich zu helfen.
Dass er über etwas nicht bescheid weis ist ihm selbst klar da braucht niemand darauf hingewiesen werden.
 
AW: Dyndns.org down

also ich hab grad ein Neustart meines vodafone router gemacht. er hat schon mal die ip Adresse auf der dyndns seite automatisch gewechselt.. also da ist schon mal 50% geschafft jetzt muss nur noch die Weiterleitung zu den Servern funktionieren..
 
AW: Dyndns.org down

Also meine Clienten nutzen alle oscam, haben 2 proxies eingetragen, dyndns is der Standard, diesen können Sie gegebenenfalls deaktivieren und den noip aktivieren fertig :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Dyndns.org down

Ja aber wenn Du dyndns und no-ip benutzt wie hälst Du beide aktuell? Man kann in den Router doch nur einen Eintrag machen, oder machst Du das manuell?
 
AW: Dyndns.org down

Interessant. Man lernt nie aus. Dann werde ich in Zukunft auch den Server das Dyndns machen lassen. Danke!
 
AW: Dyndns.org down

@DarkStarXxX:
Das ist mir schon klar. Ich bin jetzt aber mal vom typischen 0815-Router ohne alternativer Firmware,
oder ähnlichem, wie er eben in den meisten Haushalten zu finden ist, ausgegangen.
 
AW: Dyndns.org down

Ja mit dnsupdater2 auf meinem Pogo... Hab aber auch schon Plugins für Enigma2 boxen gesehen..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben