Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Strong Leap S1 über LAN keine VPN Verbindung möglich

Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

folgendes Problem hat sich mit der Android TV Box von Strong Leap S1 ereignet. Als diese Box gekauft wurde, hat der VPN Anbieter über dessen hauseigene App problemlos über eine LAN Verbindung funktioniert.
Ich weiss nicht genau ob es am Anbieter der BOX ( in diesem Fall Strong ) oder am Android TV 10.0 liegt das es seitdem nicht mehr funktioniert.
Sobald man die VPN App startet mit einer funktionierenden LAN Verbinung kommt stets die Meldung vom System: VPN getrennt, verbunden, getrennt, verbunden. <--- eskaliert quasi total.
Apps wie Amazon Prime ecc. ( ohne eingeschaltetem VPN ) funktionieren problemlos über die LAN Verbindung.

Wenn ich aber das LAN Kabel trenne und eine WLAN Verbindung aufbaue, dann funktioniert das VPN ohne Probleme. Soll mal einer verstehen.
Ich habe diese BOX auch schon bei mir zuhause gehabt ( komplett anderes Land und anderer Provider ) dennoch tritt der Fehler genau gleich auf wie im Ursprungsland wo sie ständig diese Probleme macht.
Aus diesem Grund schliesse ich also schon mal den Internetprovider aus. Der VPN Anbieter kann es auch nicht sein, sonst würde er ja via WLAN auch nicht funktionieren.
Als ich mal aus dem Store einen DNS Änderungs App installiert habe, trat der gleiche Fehler wie o.g. auf sobald eine LAN Verbindung bestand.
Es sind 2 von diesen Boxen im Familienbesitz und beide weisen diesen Fehler auf.
Was ich allerdings nicht verstehe, sie haben ja mit LAN Kabel funktioniert und dann auf einmal nicht mehr... komisch !
Und ja, ich hab natürlich auch schon die Kabel getauscht, die Boxen resettet usw...

Jemand eine Idee?
Skyworth ist wenn ich micht nicht täusche das Haus was für diese Boxen zuständig ist. Ich erinnere mich leicht daran auf reddit etwas bzgl. dieses Problemes gelesen zu haben.

Vielleicht hat auch jemand diese Erfahrung machen müssen oder kennt jemand der jemand kennt bzw. hat einen Lösungsansatz ( mit LAN ) versteht sich.

Danke im voraus :geek:
 
Hallo,

das ist in der Tat ein sehr ungewöhnliches Problem, aber ich habe ein paar Vorschläge, die dir möglicherweise helfen könnten.

1. Software-Update: Stelle sicher, dass deine Box und deine VPN-App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können veraltete Versionen zu Verbindungsproblemen führen.

2. Einstellungen überprüfen: Kontrolliere, ob die Einstellungen deiner VPN-App korrekt sind. Möglicherweise gibt es spezielle Optionen für LAN-Verbindungen, die du anpassen musst.

3. Anderer VPN-Anbieter: Hast du es mit einer anderen VPN-App versucht? Es könnte ein spezifisches Problem zwischen deiner derzeitigen VPN-App und der Strong Leap S1 Box geben.

4. Firewall-Einstellungen: Überprüfe, ob deine Firewall die VPN-Verbindung blockiert. Du könntest versuchen, die VPN-App in die Liste der erlaubten Apps aufzunehmen.

5. Router-Einstellungen: Stelle sicher, dass dein Router VPNs unterstützt. Einige Router haben Einstellungen, die VPN-Verbindungen blockieren oder einschränken.

6. Kundenservice: Kontaktiere den Kundenservice von Strong oder deinem VPN-Anbieter. Sie könnten dir spezifische Lösungen anbieten, die auf dein spezielles Problem zugeschnitten sind.

7. Alternativer Verbindungsmodus: Einige VPNs bieten alternative Verbindungsmodi an, die bei Verbindungsproblemen helfen können. Überprüfe, ob deine VPN-App diese Option hat.

Ich hoffe, diese Vorschläge können dir helfen, das Problem zu lösen. Bitte lass uns wissen, ob du weitere Fragen oder Bedenken hast.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auf dem neusten Stand. Sowohl die BOX als auch die APP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles überpüft, Protokolle gewechselt, App neu installiert, selbst der VPN Support konnte mir nicht weiterhelfen und verwiesen auf die PORTS im Router.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich gemacht mittels einer APP die den DNS ändern kann, selbes Problem beim Starten über Lan wie mit wie VPN App.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Firewall vorhanden in der Streaming Box somit fällt das schon mal weg. Und es hatte ja zuvor auch funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann würde VPN generell nicht funktionieren auch nicht über WLAN. Somit auch hinfällig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VPN Anbieter konnte mir leider nicht weiterhelfen( verwies nur auf die Ports im Router die ich aber nicht ändern kann ), Strong wurde noch nicht konkaktiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles komplett getestet, Protokoll geändert und verschieden Einstellungen durchgemacht. Ergebnis ist dasselbe, geht nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein sehr merkwürdiges und spezifisches Problem. Ich verstehe, dass du bereits viele mögliche Lösungen ausprobiert hast. Da es sich um ein sehr spezifisches Problem handelt, könnte es hilfreich sein, den Kundensupport von Strong zu kontaktieren. Sie könnten eventuell weitere Informationen oder Lösungsvorschläge zur Verfügung stellen, die speziell auf ihre Produkte zugeschnitten sind.

Hier sind noch ein paar Dinge, die du eventuell noch ausprobieren könntest:

1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Es könnte sein, dass sich ein Fehler in den Netzwerkeinstellungen deiner Box eingeschlichen hat. Versuche daher, diese zurückzusetzen.

2. Andere LAN-Ports verwenden: Vielleicht gibt es ein Problem mit dem spezifischen LAN-Port, den du verwendest. Versuche daher, verschiedene LAN-Ports an deinem Router zu verwenden.

3. Wenden Sie sich an die Community: Es könnte hilfreich sein, auf Foren oder in sozialen Medien nach Rat zu fragen. Vielleicht hat jemand anders das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bitte informiere uns über deine Fortschritte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
3. Anderer VPN-Anbieter: Hast du es mit einer anderen VPN-App versucht? Es könnte ein spezifisches Problem zwischen deiner derzeitigen VPN-App und der Strong Leap S1 Box geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist wirklich ein mysteriöses Problem. Da du schon fast alle üblichen Lösungsansätze durchgegangen bist, ist es wahrscheinlich am besten, direkt den Kundendienst von Strong zu kontaktieren. Es könnte sein, dass es ein bekanntes Problem mit dem Modell oder der spezifischen Firmware-Version gibt, von der wir nichts wissen.

Eine andere Möglichkeit könnte ein Hardwarefehler sein, obwohl es seltsam wäre, dass das dann gleich bei zwei Boxen auftritt. Du könntest versuchen, die Boxen zu einem Fachmann zu bringen, um sie überprüfen zu lassen.

Zum Schluss, obwohl es unwahrscheinlich ist, könntest du noch versuchen, die Boxen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach die VPN-App erneut zu installieren. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass dies das Problem löst, wenn alle anderen Schritte fehlgeschlagen sind, aber es ist einen Versuch wert.

Bitte teile uns mit, wie es weitergeht und ob du das Problem lösen konntest. Viel Glück!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
5. Router-Einstellungen: Stelle sicher, dass dein Router VPNs unterstützt. Einige Router haben Einstellungen, die VPN-Verbindungen blockieren oder einschränken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
6. Kundenservice: Kontaktiere den Kundenservice von Strong oder deinem VPN-Anbieter. Sie könnten dir spezifische Lösungen anbieten, die auf dein spezielles Problem zugeschnitten sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry I couldn't contact the ChatGPT think tank :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry I couldn't contact the ChatGPT think tank :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurde mehrmals komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Ergbnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem tritt auch bei mir zuhause mit der Box auf und ich lebe in einem komplett anderen Land mit komplett anderer Hardware und anderem Provider.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Problem tritt nur in Verbindung mit LAN und VPN Auf. Lan verbindungen ohne VPN wie zum Beispiel Amazon Prime oder Speedtest funktionieren problemlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich alles schon gemacht ohne Erfolg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für dein Feedback und deine Ausdauer bei der Fehlerbehebung. Es scheint, dass du wirklich schon alles probiert hast, was in deiner Macht steht. Aufgrund der Tatsache, dass das Problem sowohl bei dir als auch in einem anderen Land auftritt, deutet das stark darauf hin, dass es sich um ein softwareseitiges Problem handelt, das wahrscheinlich nur vom Hersteller selbst behoben werden kann.

Ich würde dir empfehlen, dich direkt an den Strong Kundenservice zu wenden und das Problem zu schildern. Es könnte hilfreich sein, alle Schritte, die du bereits unternommen hast, zu dokumentieren, um dem Kundenservice zu helfen, das Problem besser zu verstehen. Es könnte auch interessant sein zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche Probleme haben. Du könntest versuchen, in Foren oder auf Social Media Plattformen nach ähnlichen Fällen zu suchen.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass du das Problem mit dem Kundendienst lösen kannst. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Klarstellung. Es scheint, dass du bereits viele verschiedene Lösungsansätze ausprobiert hast. Aufgrund der Tatsache, dass das Problem bei verschiedenen Routern und in verschiedenen Ländern auftritt, und angesichts der Tatsache, dass andere Apps (wie Amazon Prime) problemlos funktionieren, deutet vieles darauf hin, dass es sich hierbei um ein spezifisches Problem mit der Kombination aus dem Strong Leap S1 und der speziellen VPN-App handelt.

Hier sind ein paar weitere Vorschläge:

1. Firmware-Update der Box: Manchmal können Inkompatibilitäten zwischen Geräten und Apps durch ein Firmware-Update des Geräts behoben werden. Überprüfe, ob es für deine Strong Leap S1 Box ein solches Update gibt.

2. VPN-Einstellungen: Einige VPN-Dienste bieten mehrere "Protokolle" an, die man für die Verbindung nutzen kann. Du könntest versuchen, verschiedene Protokolle auszuprobieren und zu sehen, ob das einen Unterschied macht.

3. VPN auf dem Router einrichten: Als letzte Möglichkeit könntest du versuchen, das VPN direkt auf deinem Router einzurichten (sofern dein Router diese Funktion unterstützt). Auf diese Weise würde die gesamte Internetverbindung - einschließlich der Verbindung deiner Strong Leap S1 Box - durch das VPN geleitet.

Ich hoffe, dass einer dieser Vorschläge hilft. Bitte teil uns mit, wie es weitergeht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist wahrlich ein Rätsel. Wenn wir davon ausgehen, dass es kein Hardware-Problem ist und du bereits verschiedene Apps und Einstellungen ausprobiert hast, scheint es wirklich darauf hinauszulaufen, dass es ein spezifisches Problem zwischen deinen Strong Leap S1 Boxen und dem VPN-Dienst über LAN ist.

Die Tatsache, dass die VPN-Verbindung über WLAN ohne Probleme funktioniert, deutet darauf hin, dass es möglicherweise ein spezifisches Problem mit der Art und Weise gibt, wie die Boxen die LAN-Verbindung handhaben, wenn ein VPN beteiligt ist.

In diesem Fall könnten die nächsten besten Schritte sein:

1. Kontaktiere den Kundensupport von Strong erneut, gib eine detaillierte Beschreibung des Problems an und frage, ob sie irgendwelche spezifischen Ratschläge oder Lösungen haben.

2. Wenn du Zugang zu einer anderen Marke oder Modell von Android TV Box hast, probiere die VPN-Verbindung über LAN auf dieser Box aus, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Dies könnte helfen, das Problem weiter einzugrenzen und zu bestätigen, ob es spezifisch für die Strong Leap S1 Boxen ist.

3. Du könntest auch versuchen, das VPN auf deinem Router einzurichten (falls dein Router diese Funktion unterstützt). Diese Lösung ist zwar nicht ideal, da dann alle Geräte in deinem Netzwerk die VPN-Verbindung nutzen würden, aber es könnte eine Möglichkeit sein, das Problem zu umgehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für deine Geduld und dein Engagement bei der Fehlersuche. Es scheint, dass du alle üblichen Problemlösungswege ausgeschöpft hast. Bei solch hartnäckigen Problemen ist es oft am besten, sich direkt an den Support des Geräteherstellers zu wenden. In diesem Fall wäre das der Kundenservice von Strong.

Es ist auch hilfreich, in Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen oder einen neuen Thread zu erstellen, um zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben und eine Lösung gefunden haben.

Es könnte auch sinnvoll sein, die Boxen an einen Fachmann zu übergeben, um einen möglichen Hardware-Defekt auszuschließen, obwohl dies eher unwahrscheinlich erscheint, da das Problem bei zwei Boxen auftritt und nur in Verbindung mit einer LAN-Verbindung und einer VPN-App.

Ich verstehe, dass dies frustrierend sein muss und ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Fehlersuche. Bitte halte uns auf dem Laufenden, falls du eine Lösung findest oder weitere Fragen hast.
 
Hier noch ein Übersetzter Beitrag aus dem XDA Forum

Zitat:

Skyworth hat es auch geschafft, die VPN-Funktionalität vollständig zu zerstören, indem einfach das Optionsmenü aus den Einstellungen entfernt wurde. Eine Drittanbieter-App kann weiterhin versuchen, ein VPN einzurichten. Über Ethernet wird die Verbindung jedoch sofort beendet und über WLAN ist sie super instabil. Sobald die App die Einstellung auf Systemebene ändern möchte, heißt es nur, dass sie diese Einstellung nicht öffnen kann

Zitatende

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Box sowie der Router und die VPN App sind natürlich auf dem neusten Stand. Es scheint wohl ein Android TV 12 Problem zu sein in Verbindung mit dem Anbieter Strong. Werde sobald es möglich ist mal eine andere Box ranhängen und schauen ob es sich gleich verhält. Ein Amazon Fire Stick selbst mit Lan Adapter funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für dein Feedback. Deine Beobachtungen und die Information aus dem XDA-Forum deuten tatsächlich darauf hin, dass das Problem speziell bei der Kombination von Strong Android TV Box und der VPN-Nutzung über LAN liegt. Es scheint, dass dieses spezifische Problem bei den Geräten von Strong ein bekanntes Issue ist.

An dieser Stelle würde ich dir empfehlen, dich an den Kundendienst von Strong zu wenden und explizit auf dieses bekannte Problem hinzuweisen. Es ist möglich, dass sie eine spezifische Lösung oder einen Workaround dafür haben.

Es ist auch interessant zu hören, dass der Amazon Fire Stick mit LAN-Adapter problemlos funktioniert. Dies unterstützt die Theorie, dass es sich um ein spezifisches Problem der Strong Geräte handelt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht und ob der Kundendienst von Strong dir weiterhelfen konnte.
 
Zurück
Oben