Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox von cccam auf oscam

AW: Dreambox von cccam auf oscam

hatte noch nie oscam ohne configs gestartet, wenn oscam.conf nicht gefunden wird, ist zumindest bei den aktuellen versionen der http port automatisch 8888 default,
darum kannst du das webif von 9564 aufrufen, aber oscam.conf wurde nicht gefunden

DreamHD hat dir oben gesagt, wie du per telnet dateien findest, es gibt eventuell configs in einem anderen ordner, aber attribute der configs sind bei 644?
 
Hab schonmal mit FileZilla nach oscam Dateien gesucht und nichts gefunden.
Hab es jetzt mit DCC und Telnet auch nochmal gemacht, aber die OScam Config Dateien sind fakt im Ordner /var/tuxbox/config und es gibt die Dateien auch sonst nicht nochmal.

Das mit dem Standardport bei neueren OScam klingt einleuchtend.
Ist dann ja auch genau so, fraglich ist nur, warum die OScam Dateien nicht angenommen werden?

Wenn ich über Telnet ein "ps" ausführe, wird mir OScam angezeigt, sollte also grundsätzlich laufen.

Ich versteh das alles nicht?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

ja oscam läuft, da webif startet,
konntest du die alte oscam aus einem feed installieren, evtl. auch oscam configs ?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

Hast du die Dateien vielleicht am PC mal aufgemacht und dort abgespeichert? Kannst du deine oscam.conf mal hier hochladen (aber vorher private Dinge rauslöschen)
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast NN im Einsatz oder?
Dann passt aber der Ordner nicht.
/usr/keys/
/etc/tuxbox/config
/var/keys/

Das sind die Ordner die möglich sind wobei /usr/keys und /var/keys der selbe Ordner ist.
 
@4gx35
Am Anfang hab ich den Cam Einbau manuell gemacht. Da ich aber da nicht ganz sicher war ob das klappt, hab ich mir eine funktionierende useraddon.xml gesucht, womit ich im Gemini den OScam per Addons installieren konnte. Hab dann nur mehr die oscam Datei mit der aktuellen 1.20 ersetzt und die Rechte auf 755 gesetzt.

@DreamHD
An der oscam.conf hat sich bis auf die eine Zeile, welche ich von dir hinzugefügt habe an der "Grunddatei" von 4gx35 nichts geändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mal eine andere Frage.
Nachdem das irgendwie aussichtslos erscheint. bin ich am Überlegen mal auf der Dream 800 zu versuchen OScam zu installieren.
Ist da der Device Pfad /dev/sci0 oder /dev/sci1?
Hat ja nur einen Schacht.
Danke :)
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

es ist eine dream 7000 mit gemini 4.6,
daher ordner unklar, wer hat das schon noch,

aber es wurden durch useraddon keine configs irgendwo installiert ?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

da du ja doch eine dream800 noch für die 2. karte verwenden musst,
nimm beide dream mit oscam, da laufen die easy configs sofort,
oder nur eine und eine easymouse als 2. reader,
 
Bin gerade nicht zu Hause, versuche das dann nachher mal mit der Dream 800.
Sozusagen wären die Konfigurationen für ein Enigma 2, oder?

Mein Grundgedanke wäre ja gewesen die 7000er, auch bedingt durch die zwei Kartenschächte und da die Box in meinem Arbeitsraum steht als Server zu verwenden.
Das sollte die Dreambox doch schaffen und Ferngesehen wird da sowieso nur selten.

Hab da noch einen gedanklichen "Fehler" derzeit :)
In deiner Beschreibung erklärst du, sofern der OScam mal läuft, wie man mit cccam sharen kann.
Das wäre ja dann eine Möglichkeit auch die Programme auf die Dream7000 zu bekommen.
Wenn nun sagen wir die 800er den OScam hat und da die SKY Karte drinnen ist, ich die anderen zwei Receiver mittels cccam share, kann dann die 800er mit dem OScam auch die Programme bzw Karten der anderen zwei Boxen (ist ja genau nur eine) wiedergeben, oder kann der OScam dann nur sozusagen "senden"?
Irgendwie bin ich mittlerweile schon total verwirrt :(
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

natürlich kann oscam empfangen und dann dies sogar weitersenden (reshare)
wegen der beiden reader ist die 7000 eigentlich ok, aber warum die configs nicht laufen?
ich muss mal meine alte 500 ausgraben, dann kann ich dir genau sagen, ob etwas fehlt

logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 100

configs in /var/tuxbox/config dabei müssen die dateien attr. 644 und der ordner config 755 haben

funktioniert so in gemini 4.7, aber nicht immer der oscam neustart übers webif, nach änderungen box mal ganz neu starten
oder per menü am receiver, änderungen werden auch korrekt per webif gespeichert, reader lassen sich aktivieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt das nach wie vor nicht auf der 7000er :(

Sensationell klappt es aber auf der Dream 800 :)
Also wirklich OScam installiert, aktualisiert, config Files kopiert, Box neu gestartet und SKY läuft :)
Hab noch nicht intensiv getestet und wie die "Umschaltzeiten" sind, aber schonmal sensationell das überhaupt was läuft :)

Auf Grund des Kampfes der letzten Wochen bin ich mittlerweile schon wieder nicht mehr ganz abgeneigt die anderen zwei Boxen mittels cccam einzubinden.
Sollte ja klappen, zumindest hoffe ich besser als OScam auf die 7000er zu bekommen

In der oscam.user hast du zwei "accounts" angelegt.
Das wäre jetzt je ein cccam client, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab dann auf der 7000er in die cccam.cfg die c-line "C: 192.168.0.60 33333 client1 pass1" eingefügt.
Sensationeller weise kann ich dann schonmal SKY auf der 7000er sehen.
Die ORF Karte von der 7000er macht aber den ORF auf der 800er mit dem OScam nicht hell.

Damit in beide Richtungen geshared wird muss ich noch was anpassen?
War das jetzt nur Zufall, oder wäre das normal so richtig?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

du darfst aber auf dem sky server den lokalen user serverbox nicht entfernen, der ist ja für die box selbst erforderlich,
sonst kannst du kein au machen und im log steht anonym

für orf musst du die c-line in einem cccam reader auf dem sky server eintragen, sieh mal bei den readern weit unten nach,
heisst entweder partnerserver1 oder cline, dort ip port user pass, dann läuft es auch

die user brauchen wegen v13 aber keinen betatunnel, uniq = 3 kannst du auch weglassen, ist für externe user gedacht

falls du ecm zeiten um 130ms hast, ist es ok,
 
Der Eintrag von "Serverbox" ist natürlich noch da, hab oben nur die zwei Einträge client1 und client2 eingefügt, damit du weist wovon ich rede :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diesen "Partnerserver1" Reader, muß ich das Ganze nochmal als "Partnerserver2" für die zweite Clienten-Box einrichten?
Die würde dann ja nur empfangen, hat ja keine Karte. Wenn nein, wäre dann ja auf jeder der zwei Clienten-Boxen mit dem cccam die gleich c-line, das wird wohl nicht klappen, oder?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

nein der cccam reader ist zum empfangen von karten per oscam,
die 2. dream braucht nur cccam und c-line, hast ja 2. user und andere c-line user pass, das wars fast,
evtl muss man noch was mit services machen, aber zuerst müssen alle 3 boxen laufen
 
Zurück
Oben