Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dreambox selber bauen? (Media Center PC)

AW: Dreambox selber bauen? (Media Center PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für dein tip, ich kenne das problem, dass die menüs etc zu klein geraten sind und alles wirklich unleserlich ist. Zum filme gucken übers netzwerk und prem*** in SD quali reichts mir vollkommen. Hab eh keinen HDTV nur eine 68cm Röhre. Ich muss aber dazu sagen, dass jedes SD Bild an einem Röhren fernsehr besser aussieht, als an einem HDTV (verschachtelung)
Sobald jeder zweite Sender in HD erhältlich werde ich mir auch einen HDTV kaufen und dann wird hardware technisch aufgerüstet :ja
 
AW: Dreambox selber bauen? (Media Center PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi überrsacht mich jetzt das es sie tatsächlich als Pci gibt ,ein hoch auf Googel ,wurde aber dann eher entwickelt um die Grafikausgabe etwas anzuheben ,das du damit eine anständige Wiedergabe erreichst als Hardwareentcoder für eine Satkarte mag ich bezweifeln ,aber wie heist es so schön ...probieren geht über Studieren.Kannst ja mal berichten wenn du das probiert hast ....:good:
 
AW: Dreambox selber bauen? (Media Center PC)

Ich kauf in dem Shop ja auch ständig ein, aber entweder ist die neu da oder ich war jedesmal blind, dass es tatsächlich noch PCI Grafikkarten gibt, vor allem gleich noch eine HD Variante. Die letzte PCI Grafikkarte, die ich hatte war ne S3 Trio 64V mit 2 MB RAM :D:D:D


Zum Thema HTPC und Lautstärke, ich hab mir daher nen Intel Atom angeschafft, mit diesem schafft man sich zu einem sehr geringen Stromverbrauch, mit nem anderen Lüfter sehr leisen, kleinen, leistungsstarken HTPC zu bauen. Oder z.B. nen PC auf Basis der AMD 4...e Serie, diese sind ebenfalls so gut wie nicht zu hören und bieten Leistung pur, 1080p ist da absolut kein Problem, auch der Atom DualCore kommt mit 1080p gut zurecht.

Die Qualität von HDMI an meinem LCD ist aber gut vergleichbar mit dem der Receiver, wahlweise hängt entweder mein Laptop mit ner 8600 M GS dran, oder halt mein 2 Jahre alter Mega PC :D mit ner 8800 Ultra oder halt der HTPC mit der Onboard Radeon 3200, sind alle von der Qualität nicht schlecht.
 
AW: Dreambox selber bauen? (Media Center PC)

Jo die Pci Karte ist für mich auch eine verarsche, den die macht überhaupt keinen Sinn, wenn man bedenkt das die Busgeschwindigkeit nur geringfügig schneller ist wie ein 100mbit Netzwerk ,Mensch heute haben wir Gigabyte Netzwerk und da eine Grafikkarte Arbeiten lasse ,na klasse und für mich ein unding.

schaut euch das mal an

https://www.digital-eliteboard.com/threads/38460
 
AW: Dreambox selber bauen? (Media Center PC)

Melde mich noch mal zurück. Hab mich nun doch um entschlossen, nachdem ich von einem bekannten eine PCI grafikkarte bekommen habe. Wie Jader1 schon sagte, ist die Geschwindigkeit des ganzen system extrem "besch***". Hab das ganze mit einem DVB-T stick getestet und war total am ruckeln mit der PCI lösung. Mit der Onboard ging es aber auch nicht das gelbe vom ei.

Hab dann mal bei ebay geguckt ob ich n günstiges board mit cpu finde. Habe nun einen Pentium 4 HT L2=1mb (Prescott Sockel 478) 2,8 ghz auf einem MSI 945GCM478 + 1GB DDR2 Kingston 667 ersteigert. Das ganze für 46,60€ (kann man nicht meckern :good:.... oder?)

Trotz des "alten sockel" besitzt das board 2x DDR2 slots, die sogar Dual Channel fähig sind (MAX 667, mal schauen ob's nach nem Bios Update vill. sogar DDR2 800 fähig ist). Dazu kommt der PCI-E x16 slot, der mir nun die wahl einer grafikkarte erheblich erleichtern sollte...

Würde mir nun eine Radeon HD 3450 zulegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


TV karte sollte eine TerraTec Cinergy S2 werden. Nun frag ich mich, ob ich mit der karte auch prem****:hell bekomme und ob ich die variante mit CI slot oder ohne wählen sollte und dann lieber den Smargo Reader aus dem DEB Shop? Oder doch lieber was günstigeres von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Tendiere immer noch zur TechniSat Skystar2 (wegen dem Preis...)

Würde mich freuen wenn Ihr mich da in die richtige Richtung lenken könntet.
 
AW: Dreambox selber bauen? (Media Center PC)

Jo ich hab die Karte mit Mbox laufen, natürlich gehts daher mit Premiere. Ich würde daher auch eher zu nem Smargo raten, hast mehr Möglichkeiten und bist vor allem für Cardsharing gerüstet. Vorteil bei der CI Variante, du musst dich nicht erst noch in einen CS Emu einarbeiten, Nachteil, deutlich teurer, brauchst schließlich noch ein CI Modul zum Schacht
 
Zurück
Oben