Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD ! wieviele Clienten ?

jokerjo1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Ostsee
Hallo ,
ich würde mir gerne eine Dreambox 800 HD zulegen. Jetzt wollte ich natürlich mit dieser Box als Server ein privates CS machen . Wieviele Clienten könnte ich mit ranhänden damit es noch einwandfrei funktioniert ?
Ich selbst bin im Netzt über die 26000 Leitung von KD .

Über eure Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
 
AW: Dreambox 800 HD ! wieviele Clienten ?

Die Anzahl der Clients an deiner Dream ist nur durch die Karte begrenzt...

Dein Netzwerkanschluss (egal ob 2k, 6k oder 16k) soielt keine Rolle!
 
AW: Dreambox 800 HD ! wieviele Clienten ?

Es könnten theoretisch auch mehr Clienten sein. Es sollten dann nur nicht alle auf einmal gleichzeitig auf die Karte zugreifen. :)

Dann besser mehrere Einzelkarten im CS Netz als alles auf Einer.
 
AW: Dreambox 800 HD ! wieviele Clienten ?

Da kann ich Dir einen guten Tip geben. Nutze folgende Funktion:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 10 { 0305,000A,000B,002B,0009 }

In Klammer sind alle Sids einzutragen, die Du im Paket hast.

Die Zahl hinter sci0 ist die anzahl der SIDS die die gleichzeitig zulässig sind. Also die Zahl kannst du so variieren, bis deine Box stabil läuft. Je weniger SIDS desto stabiler. Hat bei mir echt gut geklappt. Ich schwanke noch mit der Einstellung zwischen 8-10, muss aber jeder selbst herausfinden. Nur beachte eben dass alle Sids eingetragen sind, sonst wird bei dir auch nicht mehr helle, wenn die Sid fehlt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wenn eine SID angefragt wird, die Du nicht im Paket hast, diese Anfrage nicht an die Karte weitergeleitet, sondern von der CCCAM gleich abgewiesen wird. Dies wirkt sich natürlich positiv auf die Performance aus.
 
Zurück
Oben