Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se als CCCAM-Server

Wolfshunter

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hi,

wie kann ich meine DM800HDse zu einem CCCAM-Server machen? Also ich
hab eine Kabelbox und CCCAM läuft auch schon denn ich sehe soweit auch
alles.
Doch wie kann ich schauen ob er als Server auch die Karte weitershared?
Denn ich habe im Moment keinen Client den ich dafür nutzen könnte.

Gruß
Wolfshunter
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Hi,

also im Webif steht schon das es Reshares gibt. Doch unter Server
wird meine Karte nicht angezeigt.

+-------------------+------------+---------+--------+-----------+-------+---------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-------------------+------------+---------+--------+-----------+-------+---------------------+
|127.0.0.1:34001 | |newcamd | | | 0 | |
|127.0.0.1:34000 | |newcamd | | | 0 | |
|127.0.0.1:15000 | |newcamd | | | 0 | |
Folgendes ist unter Shares zu sehen:
+------------------------------+---------+----+-----------+------------------------------------+-------+-----------------------------------------+
| Host | Type |Caid| System | Providers |Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+------------------------------+---------+----+-----------+------------------------------------+-------+-----------------------------------------+
|/dev/sci0 |sci |1722|betacrypt | |0 11 | |
Ist das normal oder muß ich da nochmal in der CCcam.cfg etwas einstellen
bzw. ändern?

Gruß
Wolfshunter
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Hi,
liest Du Deine Karte mit Oscam ein und verbindest Du sie mit einer N-Line zu CCcam, weil ich sehe da 3 newcamd mit 0 Karten????

Und was für eine Karte D02??

Paar mehr Info´s wären schön!!
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Also ich habe nur CCCAM am laufen. Also kein OSCAM der die Karte an CCCAM
übergibt.

Habe eine D02 Karte.

Muß ich denn OSCAM zusätzlich zu CCCAM am laufen haben? Weil wenn ich
OSCAM nutze dann kann ich doch auch auf CCCAM verzichten oder??
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das musst du schon selber für dich entscheiden, mit der D02 geht es auch nur mit CCcam, aber willst du HD schauen kommst du nicht um oscam drumrum!

Nun steht dann für dich die Entscheidung oscam only das zu gestalten oder mit oscam auf CCcam???
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

also um keinen neuen Thread aufzumachen, ich habe auch ne DM800HDse (allerdings Clone) als CCcam-Server mit dem ich Sky Full HD share, ich habe jetzt auch ne C-Line mit HD+ erhalten, wo die HD+ Sender allerdings nicht hell werden.

Versteh ich das richtig, dass ich dafür OScam haben müsste? Unter Servers steht in WebIf:


Server connections: 1
+------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xyz.dyndns.tv| |CCcam-s2s| | | 0 | |
+------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+



Oder ist einfach der Server meines gegenübers nicht on weil da Cards=0 steht? Er hat mir in seiner C-Line allerdings einmal Reshare gegeben.

edit: hab ne s02-Karte über Sat.
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Oscam benötigt man nur zum lesen der Karte!! Wenn du Client bist benötigst du es nicht!

Sieht wohl so aus das keine Karte kommt! Nimm mal Kontakt mit Ihm auf!

Oder nimm mal die CCcamInfoPhP, dort sieht es man an der Farbe, oder die CCcamInfo auf der Dream installieren!
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Ok danke für die Info, muss mich mal ein wenig mehr einlesen ;) Wollte sowieso noch eine zweite Karte (HD+) zusätzlich lokal betreiben. Muss wohl oder übel noch mehr lesen :emoticon-0105-wink:
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Also ich hab mal meine Sharepartner gefragt und die sagen mir das sie
meine Karte sehen als Hop 1.

Sollte ich trotzdem auf OSCAM umsteigen um Zugriff auf meine Karte
zu bekommen? Oder sollte ich das einfach Ignorieren das meine Karte
über CCcamInfo bzw. dem Webif nicht angezeigt wird?
 
AW: DM800se als CCCAM-Server

Schau mal für lokale Karten nicht auf Server sondern klicke mal auf Entitelements, dort siehst du dann auch deine lokalen Karten die über CCcam laufen. :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben