Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Image für Mediaportal?

wasp74

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Also ich bin am verzweifeln . Habe mit Openpli OpenPLi-2.1-beta-dm800-20140510 und alles mögliche an Befehle per Telnet rausgelöscht. trotzdem geht das MP nicht richtig . Habe es mit dem MP Mini 5.07 probiert Drauf aber öffnet nix. per DCC kopiert wird angezeigt aber öffnet nicht . Dann habe ich das Merlin genommen Flashfit gereinigt . Dann kommt das Bootlogo aber bootet nicht weiter . Sticks /Festplatten werden alle erkannt und USB lagert auch aus ...!!!???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Merlin3 Image mit Mediaportal für DM800SEv2.

Du musst ein OE 2.0 Image nutzen, damit laufen aktuelle MP Versionen.
Open PLI ist OE1.6
 
welches würdest du empfehlen und gibt es das dann auch noch in der Database ? Du hast doch damals mit Cojo auch Stunden damit verbracht die 800er frei zubekommen . Lasst uns doch bitte die 800er frisch machen . Ich mache auch alles was ihr sagt und komme euch auch gerne wenns um Musik geht (Konzerte..Festivals..) gerne mal entgegen ...

Tj dauerte nun alles 20 min !!!!! 800 HD PVR nun das Experimentel drauf und MP 5.31 !!!! läuft aber nur 3sat Mediatheke und ein bissel mehr !! ;-(

Bei der Grauzone wird alles angezeigt , geht man aber drauf wird nix geladen . bei der XXX bin ich gerade am schauen . FE ist drauf mit 200 mb belegt auf dem Stick . box selber hat 10 mb frei.. soll ich was drüber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Merlin3 Image mit Mediaportal für DM800SEv2.

Ich habe Keine Ahnung, welche Box du hast noch welches Image, du springst in x Themen rum
mach vitte ein eigenes Thema auf im entsprechenden Bereich.
 
AW: Merlin3 Image mit Mediaportal für DM800SEv2.

ja was soll man den auch machen ?? wenn man Hilfe braucht . Ihr 2 seid doch die Experten genau darin. Ich habe immer noch die 800 HD PVR mit Flodder und FE alles kein Problem mehr . Das Mediaportal sollte halt "nur" darauf laufen . Fertig . Image ist mir doch ganz egal . Brauche auch kein Skin ..HbbTv ...etc. Ihr wisst doch selber , man will doch den Erfolg und es verstehen . Ich könnte auch Cs machen ...Fire Tv mit Kodi und Wizzard druff...will ich das ?Nein . Wenn ich überlege wie wir alle damals die Fun oder die ersten Emus zusammen gemacht haben , und uns die Nächte um die Ohren gehauen haben , da ist doch die 800 HD doch auch nur ein weiteres Gerät zu Testzwecken . Kann auch den Vu+ bei mir anmachen oder oben den Gigablue ...will ich nicht ;-) . zu sagen "motte das Teil ein ...schmeiß weg...." Warum ? Es geht ja was etliche schreiben . also ick freu mir wenns dann läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD Image für Mediaportal?

OK, das werden die letzten Stunden nun damit ;-)

Ich spiele das Image 4.0.12 nun ein , "OHNE USB STICK" hinten dran . Danach Stick und Flodder ..Richtig ?
 
AW: DM800HD Image für Mediaportal?

Zuerst Image installieren ohne USB Stick an der Box, dann auf NN 4.0.13 online updaten.

Dann Flodder installieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800HD Image für Mediaportal?

4.013 ist drauf . Festplatte 640 wird als Sata sda / media/hdd erkannt .

Der USB Stick : (sdb) media/USBPart1 ...denn jetzt mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1

Um jetzt nicht den fehler zu machen mit dem Umschreiben ...wie soll ich jetzt vorgehen ?

EDIT: Ok , ich komme mit Flodder doch nicht klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD Image für Mediaportal?

und genau das kriege ich nicht hin ! obwohl ich nun lese lese lese ...
Anleitung !
Ext3/ext4 formatierten USB Stick an die Box (DM800 nur ext3)

Formatieren


Code:
mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1
sdb1 anpassen an USB mount !


per Dcc auf cd/proc ..oder ?





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HD Image für Mediaportal?

so Fehler war schon das ich den Flodder-zip als Ordner entpackt habe und so konnte ich ihn nicht ins tmp bekommen . ist nun drauf .

EDIT: mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sdb1 wie bekomme ich das hin ?

ist doch schon oder:

/hdd type ext3
rw,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/0137db0e-378e-4523-a276-fe3bae16faab on /media/USBPart1 type
xt3 (rw,data=ordered)
 
Zurück
Oben