Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamUp wartet auf Box-Bestätigung, Flash-Button grau

Nein hat sie nicht, aber der Service-USB Anschluß wird gehändelt wie ein "ComPort" !
 
ok dan müste man den wehrt comport erhöhen 9600 wird wohl zu langsam sein.
 
@Karl-Hein zu #14
Deine Anleitung zu Sunray-Flashup habe ich Punkt für Punkt befolgt, leider bin ich jetzt wieder bei meiner # 3 dieses Posts, Flash-Button lässt sich anklicken, neues Image lässt sich auswählen und dann kommt: Berechne Prüfsumme und dann das Warten - bis ich nach 2 Stunden abgebrochen habe.
greetz
old_wolf
 
@ersin328
Ich kann bei de Anschlusseinstellungen des Treibers keinen Baud-Ratenwert von 11500 einstellen. Es geht 9600,14400,19200,38400,57600,115200 und 128000. Versuchsweise habe ich mal 115200 genommen. Klappt nicht.
Berechne Prüfsumme......
greetz
old_wolf

PS. habe die Treiber-Versionen 6.3, 6.4 und 6.5 versucht. Habe auch das USB-Kabel ausgetauscht.
 
nochmals Hallo Gemeinde, der Frust bleibt.
es gibt offensichtlich bei fast allen DM500HD-Clones das Problem. mittels Dreamup - resp. Sunray-Flashup über den Treiber und das serielle Mini-USB-Kabel sicher zu flashen. Ich habe es inzwischen mit allen verfügbaren Dreamup-Versionen, mehreren Treiber-Versionen (6.3,6.4,6.5 und test 6.6), 2 Rechnern mit Win7 Ultimate x64, 1 Rechner mit Win7 prof. x64 und einen Laptop mit Win7 Ultimate x86 versucht, habe das NCF-repair-tool2.5 von yassinov und den freien Dreambox OptiFlasher ausprobiert, es hilft alles nichts. Damit ist für mich die Mini-Usb-Schnittstelle sinnlos. Ich kann nur hoffen, das jemand (aus dem Boardshop oder aus dem Forum oder sogar vom China-Hersteller?) ein problemloses Sunray-Flashup baut, womit es dann sicher und ohne Netz funktioniert.
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nur über das Web-Interface und mit dem IE 32-bit m it einem 32-bit Windows 7 Ultimate sicher flashen kann.
Als Tester für das serielle Flashen stehe ich gern zur Verfügung.

Wenn sich nach diesem Posting nichts mehr tut, bitte ich den zuständigen Admin diese Thema als vorerst ungelöst - und ich bin mit der Materie vertraut, habe wirklich mehrere Tage getestet und weiss, was ich tue, habe auch im Internet und diversen Groups und Foren gesucht - zu closen.
greetz
old_wolf
 
@Karl-Hein: danke für den Tip. Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste.
Habe ich gestern per Kontakt in meinem Kundenkonto gemacht.
Werde bei der Gelegenheit auch gleich die nicht funktionierende Fernbedienung (Anschalten aus dem deep Standby) reklamieren. Mit den Original-Fernbedienungen meiner beiden DM 600 PVR funtzt das übrigens einwandfrei.
greetz
old_wolf
nochmals PS: ich kann leider die Symbol-Legende diese Posts nicht auf closed setzen, bitte mach Du das doch, danke
 
das sollte das dream up für einedb500hd clone sein,habe es nicht getestet aber ich wünsche dir viel glück
 
Hallo muss den Beitrag nochmal hoch holen. Hab das gleiche mit einer 800 Clone. Hatte falsches Image wohl aufgespielt. Wollte sie jetzt auch mit Dreamup retten. Aber keine Chance. Bleibt auch immer hängen bei warte auf Bestätigung. Sämtliche Versionen probiert. Lg
 
Zurück
Oben