Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DM 7020 HD und icam

meine alte oscam r1535 läuft auch soweit.danach habe ich die 11234 installiert beide aus dem letzten image von NN2 aus 2021 .jetzt habe ich so wie salidos beschrieben 11715 und 11716 installiert bekomme aber beide nicht zum laufen
 
... am besten gar nicht, sondern entpackt das Ding, nimmt das was man braucht und legt es in den Pfad den man in der ipk vorfindet.
 
naja die ipk entpackt und direkt usr/bin zu kopieren und umbenennen wie die alte oscam hieß hat leider nicht funktioniert. aber die ipk direkt in den temp Ordner und über blaue tasten erweitertest menü zu installieren hatte funktioniert. nur leider komme ich nach der Installation nicht aufs webif auch wenn die Nummer von der config mit:8888 passt.
weiß eigentlich jemand ob die oscam 11715 mit icam auf der alten Dm 720hd noch läuft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ich nicht weiß was man brauch und in welchen pfad was kommt , denke ich das es sich schwierig gestalten könnte
 
Das macht man nicht mit einer ipk Datei.
Das mit dem umbenennen macht man bei einer Binaries!
 
Du musst die oscam ja auch starten, denn wenn die nicht gestartet ist, dann kommt man auch nicht ins OscamWebif.
 
Den Pfad siehst ja in der ipk wenn Du die öffnest, somit weißt Du wo die ipk das hin kopiert, ob das dann stimmt ist eben etwas fraglich bei Deiner alten DM7020. Ob die OSCAM darauf überhaupt läuft ist das nächste und deshalb ist es auch wichtig, dass Du die mal über die Konsole startest, denn da wird auch der Grund genannt, wenn sie nicht funktioniert. Das setzt aber auch voraus, dass Du weißt wo sie liegt und wie sie heißt, also weißt eh schon einiges über die OSCAM und ne ipk ist somit noch überflüssiger.
 
Dort wird aber nicht wirklich gezeigt, ob sie läuft oder eben doch nicht, in der Konsole schon ;)

Da das ja kein Geheimniss ist wie man mit der Konsole die OSCAM zum Laufen bringt und das natürlich auch schon mehrfach gemacht wurde, gibts auch was zum Lesen dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben