Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DM 7020 HD und icam

stinker1808

Newbie
Registriert
6. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Morgen zusammen,

habe noch eine DM 7020 HD im Keller gefunden. oscam unstable installiert. Suche nun eine oscam version mit icam support. Habe schon einige der hier angebotenen versionen gestestet, leider ohne Erfolg. Image ist New Enigma
 
Da du erst seit 13 Jahren dabei bist, kannst du noch nicht wissen, dass man bei benötigter Hilfe seine bisher genutze OScam Version benennt und seine Configs mit einem Log dazu bereitstellt.
Ein New Enigma Image wird wohl auch niemand kennen, könnte es sich eventuell um ein Newnigma2 Image handeln?
 
So dumm sind die Bemerkungen nicht.
Wer sollte z.B. wissen, ob die von @crazyfreak01 bereit gestellte Version nicht schon bei deinen getesteten Versuchen dabei war?
 
Hallo zusammen, hab noch nie was gefragt hier im Forum,darum entschuldige ich mich jetzt schon für die dumme Frage . Wo finde ich eine Anleitung wie ich diese oscam 11715 auf meine alte DM 7020 HD bekomme? Mein aktuelles Image newnigma2 was aber schon seit über 1 Jahr nicht mehr aktualisiert wird.
Gruß
 
Könnte mir bitte jemand das richtige oscam 11715 mit icam und dvbapi für die 7020hd bereitstellen? Alle die ich entpackt habe in oscam umbenannt und in user/bin kopiert habe haben nicht funktioniert .
Würde mich wirklich über eure Hilfe sehr freuen
 
Sorry traue mich kaum noch zu fragen. Klar ein link mit Oscams zu stellen ist für mich seeehhhr schwierig zu wissen welche ich nehmen soll. Auch mal aus dem Shell zu starten hab keine Ahnung wie Sorry . Ihr seit Profis und ich habe die letzten Jahre alles nur aus dem Feed installiert und fertig. Nur leider sind jetzt alle Images so alt für die 7020 das kein aktuelles oscam mehr zu installieren ist. Hätte mich mal interessiert wie stinker1808 das mit seiner 7020 hinbekommen hat das die läuft.
Mir ist auch klar das ihr Profis nicht alles erklären wollt was für euch logisch ist.
Gruß
 
1. Runterladen:


2. Per FTP auf die Box nach /tmp kopieren

3. Im Image "lokale Erweiterung" installieren suchen (je nach Image heißt das anders, meist über blaue Taste zu finden)

4. unter /tmp auswählen und installieren.

5. Oscam Configs wenn notwendig per FTP anpassen.
(sollten in /usr/keys oder /etc/tuxbox/config liegen. Auch je nach Image/-alter unterschiedlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
habe es endlich geschafft das oscam zu installieren dank salidos .
woran könnte es liegen das ich nicht aufs webif komme?
mit allen anderen oscams geht das webif nur mit der 11715 und 11716 geht nix.
gruss
 
Zurück
Oben