Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo battiato

Habe hier mal ein Paket zusammen gestellt wo Navigon ohne Gopal läuft !
Enthalten ist MN7.7.5 mit D-Map +nfs Dateien Q3-2011 !
Getestet auf ein 4410 !
Bevor du anfängst überprüfe ob du dein Navi mit den PC verbinden kannst ,dies
ist unbedingt notwendig !
1.Die Parts runter laden ,danach entpacken ,im Ordner "Test_ohne_Gopal" befinden sich 2 Ordner
My Flash Disk und Navigon !
2.Den Ordner NAVIGON kopierst du auf eine passende SD-Karte ,darin sind die Ordner map ,Poi und Fonts ,
danach die SD-Karte ins Navi stecken !
Da dein Navi nicht viel internen Speicher hat sind diese Dateien auf der Sd-Karte !
3. Ein (Soft)Reset machen dann auf das "o" von Gopal klicken um in das Claenup-Menü zu
kommen !
4.Im Cleanup-Menü "Remove All" machen ,danach "Format Flash" anklicken und
ausführen !
5 Navi mit den PC verbinden den Ordner My Flash Disk ins Navi kopieren vorhandenen leeren Ordner My Flash Disk
über schreiben !
In diesen Ordner befindet sich die Software (Ordner Navigon) und weitere Dateien !
Ist der Ordner My Flash Disk übertragen ,das Cleanup-Menü mit "Exit" verlassen ,das Navi
macht ein Reset und startet danach automatisch mit Navigon !

EDIT: Links entfernt !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo UFO1,

habe mir mal Deine angebotene Version heruntergeladen und nach Deinen Angaben auf mein P5430 an die richtigen Stellen kopiert!

Das Navi startet neu und verlangt von mir eine SD-Karte, obwohl diese im Gerät steckt!

Was könnte die Ursache sein, habe es auch schon mit einer anderen Karte versucht.


EDIT:
Habe einen neuen Versuch gestartet und den gesamten Inhalt aus deinem Ordner MFD direkt nach MFD kopiert!
NAVIGON startete sofort, GPS und TMC/TMCpro Signale ok!

Ändere bitte Deine kleine Anleitung Punkt 5 um in:

Navi mit den PC verbinden den Inhalt aus dem Ordner My Flash Disk ins Navi kopieren vorhandenen leeren Ordner My Flash Disk überschreiben !

Hatte mich schon etwas gewundert, Danke für deine Mühe und die tolle Arbeit, freue mich!

Ich hatte es mit den Startdateien von antik555 auf meinem P5430 nicht geschafft, NAVIGON von MFD zu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo kurzer

EDIT: Erste Antwort gelöscht ,da erledigt !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das verstehe ich nicht ganz vielleicht ist es bei dir etwas anders !?
Wenn ich mein Navi mit den PC über ActiveSync verbinde sehe ich unter anderen einen Ordner My Flash Disk,wenn ich
jetzt den Ordner My Flash Disk ins Navi schiebe werde ich gefragt ob ich den vorhanden Ordner My Flash Disk
ersetzen möchte dann klicke ich auf "ja alle" dann wird der vorhandene Ordner MFD überschrieben !
Wenn man den leeren Ordner My Flash Disk öffnet dann darf man natürlich nur den Inhalt aus den Ordner My Flash Disk
vom PC dort rein kopieren !

Aber was solls Hauptsache es hat bei dir jetzt geklappt !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo UFO1,

hatte Dir schon in meinen Post 90 mit einem EDIT geantwortet, dass es doch noch funktioniert hat!
Meine Ergänzung und Deine Antwort hatten sich zeitlich um 1 Minute überschnitten!
Wenn ich Deine Beschreibung richtig gelesen hätte und nicht den Ordner MFD auf MFD kopiert hätte, sondern ins Navi, wäre es auch gleich richtig gestartet!
So wie es jetzt funktioniert wollte ich es schon immer auf meinem Navi haben, Super auch der Skin gefällt mir besser!

Jetzt noch eine Frage an Dich, wie müssten diese Zeilen in der "ApplicationsSettingsPathes" aussehen,
damit die Favoriten in Deiner Version auf der SD-Karte abgelegt werden?

<Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

Ich bitte um Ergänzung der Einträge!
Ich sage schon mal Danke für Deine Mühe und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo kurzer

Ich habe meinen letzten Beitrag editiert !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu kann ich leider auf der Schnelle keine Antwort geben !
Es sollte aber auch möglich sein die komplette Version von der SD-Karte betreiben zu können
ich glaube da müsste ich nur ein paar Pfade ändern ,willst du es so versuchen dann schaue
ich mal was ich ändern muss !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo UFO1,

es würde mir schon reichen wenn nur die Favoriten auf die SD-Karte ausgelagert werden!

Kann man eigentlich Deinen Skin ohne große Änderungen in der Version von halver verwenden?
Was müsste ich wo ändern bzw. einfügen?
Diese Version von halver betreibe ich nämlich auf meinem anderen Navi mit GoPal und NAVIGON von SD-Karte!
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo kurzer

Ich habe mal versucht die Version komplett von der Sd-Karte laufen zu lassen ,aber
das scheint nicht so einfach zu sein ,bekomme dann eine Fehlermeldung und Mn7 startet
nicht !
Also kann ich dir leider in Sachen Favoriten nicht weiter helfen ,vielleicht
weiß ein anderer User Rat !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte möglich sein brauchst nur die MobileNavigator.res aus meiner Version mit deiner
tauschen ,aber vorher deine *res auf den PC sichern ,danach einen Softrest machen !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo,

erstmals an alle vielen dank für die Hilfe. Habe alles soweit gemacht wie beschrieben und werde das Navi morgen testen. Habe trotzdem noch 2 fragen.

1. Wenn ich ''Kontrollanlagen'' aktivieren will, steht da ''Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte'' und Fest installieten Blitzer''. Was ist der Unterschied?

2. Warumm kann ich die Stimme nicht ändern?

Habe gesehen das nur die Stimme von ''Anke'' da ist und das sich dieser Ordner in ''My Flash Disk'' befindet.


P.S. Wenn ich mein Navi einschalte erscheint erst das ''Medion'' Logo und dann kommt das von Navigon.

Kann man das von ''Medion entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo battiato,

hier ein paar Infos zu deinen Fragen.
Zu 1
Ich konnte bei beiden Einstellungen in Deutschland keinen Unterschied feststellen, gewarnt wurde ich immer an fest installierten Blitzern!
Im Ausland könnte es anders sein wenn du die "Hotspotwarner" mit im Ordner POI hast.
Deshalb nutze ich die Einstellung "Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte".
Zu2
Diese Frage hast du ja schon selbst beantwortet, dir fehlen weitere Stimmen im Ordner Sounds!
Schau mal hier nach ob du etwas findest:
Link ist nicht mehr aktiv.
Neue Stimmen für Navigon - Seite 2

Zu P.S.
Antwort: nein

EDIT:
Zu viele Stimmen kannst du aber nicht verwenden sonst ist dein Speicher auf MFD voll!
Als .TTS-Stimme gibt es nur noch Wolfgang für diese Version!
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo UFO1,

nach einigen Einstellungen nach meinen Wünschen habe ich folgendes feststellen können.
In Deiner Version aus #89 wird das ScreenShot Tool nicht angezeigt, obwohl es unter Einstellungen aktiviert ist!
Die Startmelodie erklingt nicht, obwohl die .wav enthalten ist, ich glaube man muss da wohl noch etwas eintragen?

Mit dem tausch der MobileNavigator.res wird jetzt auch Dein Skin in der anderen von mir genutzten Version angezeigt!


EDIT: Mit der Startmelodie das habe ich glaub ich gefunden, man muß noch die svoxdll.dll einfügen, werde es später einmal versuchen, muß jetzt außer Haus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo kurzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich leider nicht sagen warum es nicht angezeigt wird ,vielleicht solltest du mal die
Experten Navigon-Bereich fragen !
Ich habe es mal über MortScript mit starten lassen das geht ohne Probleme ,kann es dann
in den Einstellungen auch beenden ( "NEIN") ,aber dort nicht wieder einschalten !
Wenn du eine Version hast wo es geht dann kannst du auch diese nehmen ,wenn du es unbedingt
brauchst !
Ich nutze ja normalerweise ein Startmenü und dort habe ich ein Button für das Tool und
ebenfalls bei Gopal !
Wenn du was raus gefunden hast kannst du es ja mal schreiben woran es lag !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo,

leider habe ich nach dem ersten Test kein Erfolg gehabt. Musste heute morgen eine Strecke von ca. 45km hinlegen. Erst nach ca. 43km hatte das Navi ein Signal. Obwohl aber ein Signal da war, hat das Gerät gespinnt. Obwohl 2km gefehlt haben, Standen da 10km, dann plötzlich 25km u.s.w. Er hat mir jede paar sekunden auch andere Straßen genannt obwohl ich immer nur auf der Hauptstraße war.

Was kann das sein?


P.S. wegen den Stimmen, ich konnte ja aber im Navi garnicht die Option ''Stimmen'' finden.

Frage mich auch ob die ganzen Stimmen dann auch in den ''My Flash Disk'' Ordner passen!?
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hi UFO1, hallo kurzer,

das Screenshot-Tool funktioniert bei mir auch nicht mehr. Nach einigen Versuchen, stellte ich fest,
dass es an der geänderten "NgAppCom.xml" für den BlueTooth-Button liegt. Wenn ich die Originaldatei
wieder zurück kopiere, funzt das Tool wieder. Einen Eintrag der Screenshot.exe kann ich in der Datei aber
nicht finden.

LG coeby
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo
@battiato Ich werde Morgen mal deine Aussage aus Post#99 testen und dann was dazu schreiben !

@coeby Der Tipp mit der NgAppCom.xml war genau der richtige jetzt geht das Tool wieder !

@kurzer Bei meiner Version ist noch eine alt_ NgAppCom.xml (originale) drin wenn du die NgAppCom.xml löscht und bei der alt_ NgAppCom.xml das alt_ entfernst ,geht das Tool wieder !

Mfg UFO1

EDIT:

@battiato
So ich bin heute mal einige Km gefahren ,ich kann das von dir geschildert aus Post#99 nicht feststellen ! Die Navigation läuft sehr flüssig ,Ansagen kommen rechtzeitig ,also keine Probleme bei mir ! Ich weiß ja nicht wie du dein Navi ausschaltest ,ich drücke kurz die Povertaste an der Seite oder lasse nach drücken des beenden Button die 4sec ablaufen bis sich das Navi von selbst in das Standby geht mehr mache ich nicht ! Nach wieder einschalten ist auch der Satfix sehr schnell wieder vorhanden ! Schaltest du dein Navi ganz aus (Power-Taste gedrückt halten ),kann es vor kommen das der Satfix einige Minuten dauert !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt sicher weil keine weiter Stimme vorhanden ist !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Stimmen passen noch locker drauf,die Software jetzt belegt nur etwa 60mb und dein Navi hat mindestens 250mb
internen Speicher !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo UFO1,

habe nach Deiner Anleitung die alt_ NgAppCom.xml (Originale) wieder umbenannt und die NgAppCom.xml gelöscht, das ScreenShot Tool funktionierte sofort wieder!
Die Startmelodie ertönt jetzt auch (eigentlich braucht man sie ja nicht:emoticon-0111-blush), dazu habe ich aus einer anderen Version die "Startup.wav und die svoxdll.dll" in den Ordner Navigon eingefügt, Neustart und fertig!
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo kurzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja man braucht sie nicht unbedingt ,aber kannst du die beiden Dateien mal hochladen ?
Vielleicht bastele ich mir auch eine eigene Startup.wav !

PS: hast du irgendwelche Probleme mit der SW ,wie User battiato ?

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben