Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Selbstverständlich - File not Found!!
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo gerharcris

Hier ist der Gopal-Starter !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo,

verstehe ich nicht... bei mir funktioniert der Link einwandfrei und habs soeben testweise mal downgeloaded. Siehe Screenshots.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

gaga74,
AutoMapa
läuft defakto auf jedem Windows CE PND / PNA oder Windows Mobile PDA. Dieses Navigationsprogramm wird mehrmals im Jahr, so wie keine andere Navisoft, insbesondere vom Navteq Kartenmaterial her aktualisiert.

Zudem verwendet AutoMapa auch neben dem Navteq Kartenmaterial für Europa eine eigene Polen-Karte, welche in Zusammenarbeit mit Aqurat sp. z o.o. & Geosystems Polska sp. z o.o entsteht. Diese Kartenfirma arbeitet sehr eng mit der polnischen Staatsbahn als auch dem staatlichen Vermessengsamt zusammen. Hieraus ergibt sich dann auch, dass die polnische Map unschlagbar genau und vor allem auch detailliert, wie sonst keine andere MAP auf der Welt ist. Wenn es doch nur einen vergleichbaren Kartenhersteller hier in Deutschland geben würde!
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo,

ich würde gerne GoPal auf meinem Navigon 4310max@40Plus ausprobieren.
Mir wurde diese Version hier empfohlen und ich habe auch schon ein bisschen probiert. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich GoPal.exe anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
ACCESS_VIOLATION, reading at 0x00000000, module: streetdirectorapp.dll usw
desweiteren macht mein Navi klickgeräusche, wenn ich auf den Touchscreen tippe, nachdem ich auf GoPal.exe geklickt habe. das muss ich dann immerwieder in wince deaktivieren.

Ist es richtig, das mit der Datei GoPal.exe die eigentliche Navigationssoftware gestartet wird ? Ich brauche das Startmenü und die ganzen Zusatzprogramme wie MP3 Player und Bildbetrachter nicht, da ich schon ein Startmenü habe.
Oder läuft die Navisoftware nicht ohne das Menü dieser Version hier ?
 
such einfach nach GOPAL_STARTER gibs auch hier in Forum! und dan diese Ordner auf STORAGE CARD Packen und mit gopal.exe starten.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

den GoPal Starter hab ich schon ausprobiert.
beim klick auf GoPal.exe kommt ja die oben erwähnte Fehlermeldung.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo habmichlieb,

schau diesen Thread nochmals durch.
Hier gibt es einige DLL's die Du downloaden kannst zudem einen Toolhelp.dll von Thanks und die Datei streetdirectorapp.dll gibt es hier auch in einer anderen Variante das solltest Du dann ausprobieren.
Ich weiss das ist viel zu lesen aber das Ergebnis wird sein das es funktionioert.

Wie hast Du es gemacht mit dem GoPalStarter ?
Ich hoffe Du hast die 4 Dateien lose in den Ordner Navigation gelegt und startest dann die GoPal.exe.


Gruß
Waasol


Gruß
Waasol
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

also, eine toolhelp.dll hab ich mal per google gefunden und ins navigationsverzeichniss gepackt. genauso nochmal die 4 gopal starter dateien.
es kommt immer wieder die selbe access_violation fehlermeldung.
eine andere streetdirectorapp.dll hab ich nicht gefunden.
eine toolhelp.dll hier im forum auch nicht, leider nur tote links dafür.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo habmichlieb,

wenn ich mir den Post #165 hier in diesem Thread anschaue da wird doch eine Toolhelp.dll angboten von 2much wenn ich das richtig gelesen habe.
Und wenn Du die streetdirectorapp.dll hier nicht findest dann schaue doch einfach mal in der Rubrik Medion GoPal5.5 nach.
Dort wird von Antik555 eine angeboten und vielleicht findest Du dort deine Lösung.

Aber noch wichtiger wäre den Thread hier von vorne nach hinter langsam zu lesen, ja ich weiss selber das es sehr viel ist aber anders geht es nicht.

Hier in diesem Thread wird zwar diskutiert über GoPal 5.5 aber hier gibt es User die haben ein Becker Navi dann wieder welche die besitzen ein Medion mit GoPal und wieder welche die ein Navigon Navi haben und andere auch noch, nur sind die Hilfestellungen manchmal durcheinander und nicht für jedes Navigerät zu gebrauchen.
Das ist Hardware abhängig und man muss das selber austesten.

Aber Hilfsmittel gibt es genug.
Habe Dir mal eine als Anhang hier reingestellt, Downloaden und das avi entfernen.


Gruß
Waasol
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

hallo waasol.

ich finde deine hilfe wirklich klasse :good:

aber sehe ich das richtig, das niemand weiss, wodurch die access_violation fehlermeldung ausgelöst wird ? es wird ja die datei streetdirectorapp.dll angegeben.

wofür brauche ich denn diesen gopal starter eigentlich ?
ist das die original startdatei für die gopal navisoftware oder eine gecrackte datei oder was ?
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo habmichlieb,

also die streetdirectorapp.dll und access_violation Fehlermeldung wird meistens in Verbindung mit zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) gebracht. Kann es sein, dass dein Navi nur 64 MB RAM hat? Wenn ja, dann deaktiviere mal in GoPal das 3D Höhen- und Gebäudeprofil... vielleicht klappt es dann.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

da hat wiscal wohl nicht unrecht.
Technische Daten des 4310max

pfeilk.gif
Prozessor Atlas IV - 500 MHz
pfeilk.gif
Microsoft Windows CE 6.0
pfeilk.gif
2 GB ROM
pfeilk.gif
64 MB RAM
pfeilk.gif
4,3 Zoll WQVGA Display, TFT-Touchscreen
pfeilk.gif
SiRF Star III GPS 30 Kanäle + InstantFix II, Antenne
pfeilk.gif
Eingebauter TMC Empfänger SILABS 4709/10(Antenne im Ladekabel integriert)
pfeilk.gif
Eingebauter 1300 mAh Lithium-Ion-Akku
pfeilk.gif
Lautsprecher
pfeilk.gif
USB 2.0 Anschluss
pfeilk.gif
Steckplatz für Micro SDHC Karte (getestet mit 4 GB SanDisk)
pfeilk.gif
Größe: 119 x 76 x 21 mm
pfeilk.gif
Gewicht: 170 g
 
Zurück
Oben