Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo Michael2010,

so mal zu deinem Problem.
Du hast ja schon einiges probiert und deshalb ist alles ein wenig durcheinander.

Gehe mal her und lösche den Ordner Navigation komplett von deiner Speicherkarte.
Nun gehst Du auf My Flash Disk und lösche dort den Ordner Settings den hat GoPal dort angelegt und wenn Du das Menu und Multimedia dort auch hingelegt hast im Ordner Navigation dann lösche bitte auch das runter.

Nun gehst Du in diesen Thread zum Post #443 Seite 45 der ist von Artus18. Hole Dir diese Version die er dort anbietet.
Ist die gleiche Version wie von 2much nur ist hier bereits der Ideal Skin 2011 von Antik555 eingearbeitet.
Und installiere es so wie beschrieben.
Dass heisst Du kopierst den Ordner Navigation auf deine Speicherkarte so wie er ist.
Dazu kopierst Du die 4 Dateien aus dem Ordner GoPalStarter direkt dazu.
Bitte nur die 4 Dateien nicht den Ordner.
Nun füllst Du den Ordner MapRegions mit Karten.

Den Ordner Settings und die Datei started.reg legst Du ins Root auf My Flash Disk so wie sie sind.
Auf dem Laufwerk My Flash Disk legst Du nun bitte den Ordner Navigation an, dort kopierst Du aus dem Ordner Navigation von deiner Speicherkarte die beiden Unterodner Menu und Multimedia 1 zu 1 rein, also die beiden Ordner Menu und Multimedia 1 zu 1 als Unterordner in den Ordner Navigation auf My Flash Disk.

In deinem Menü was Du benutzt änders Du nun noch den Startpfad ab, er startet nun nicht mehr mit der Datei mnavdce.exe sondern mit der Datei GoPal.exe aus dem GoPalStarter deshalb haben wir sie da ja reinkopiert.

Und wenn Du alles so gemacht hast sollte nun alles funktionieren.
Probiere es aus.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Also im großen und ganzen läuft es ja. Habe alles so gemacht wie beschrieben.

Dennoch, klappt es ab und zu nicht. Mal friert das Bild schon ein, wenn ich nur eine Postleitzahl eingeben will, mal wenn ich in die Einstllungen will und ab und zu auch wenn ich navigieren möchte. Dann zeigt er manchmal auch nicht die Karte an. Es kommt auch vor, das ich das klicken der Buttons höre, wenn ich drauf drücke, aber das Bild bleibt stehen.

Jetzt wollte ich grad zum Beispiel eine Route Planen und klicke auf den Button mit der Vorgabe "Hamburg 2xxxx" und dann pasierte folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


:emoticon-0108-speec :emoticon-0183-swear :emoticon-0121-angry
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

hallo michael,


geh mal hin und deaktiviere in der darstellung die 3D ansicht(stell auf keine)
und starte danach nochmal eine simulation
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

also dann seh ich leider schwarz für dich. wirst wohl am zu geringen speicher deines navis scheitern.
habe mal inzwischen ein wenig rumgeschaut und habe niemand gefunden der gopal mit deinem navi am laufen hat.
ärgerlich aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

frag doch aber sicherheitshalber im navigonbereich nochmal nach, was die so am laufen haben. würde mich für dich freuen, wenn es eine lösung gäbe.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo
ich glaube nicht das es bei Michael am ram liegt denn ich habe bei meinem z203 128 mb ram und beim z101 64mb ram ! und die soft stürzt bei der Simulation mit gopal bei beiden Navis ab aber das komische daran ist das es nicht immer passiert :diablo: :diablo:

mfg
petriheil
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

:agree: na dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem....
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo zusammen,


ich wollte mal wissen welche .exe genau das Programm GoPal nun startet?

Kann mir dies jemand sagen und in welchen Ordner liegt diese genau?

Danke euch!!
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo,

Den GoPal_starter kann ich Dir nur empfehlen, oftmals wenn GoPal ohne den Starter gestartet wird, hast Du eventuell keinen Ton beim Navigieren.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

@hermes120468 und fsz1959

danke für eure Antwort.
Wo genau muss ich den den hinkopieren?

Habe einen Ordner, der heisst My Flash Disk. Da sind die Ordner navgiation und settings drin plus die dateien menu.exe, navi.mvf und started.reg drin (ist die Version Sd ready von 2much aktuell).

Habe noch die Dateien für den Exit Button richtig eingefügt wie beschrieben (hat hermes120468 auch gemacht).
Der Ordner My Flash Disk liegt auf der SD Karte (darin sind wie oben beschrieben die unterordner drin).

Ich verwende ein Start Menu von Halver

Danke für eure Hilfe!

PS: Verwende ein Mio Moov v505TV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo swanson,

es wäre gut zu wissen welches Navi Du benutzt um dies auszuführen.

lese Dir mal den Post 557 durch dort habe ich es bereits erklärt wie man vorgehen sollte und wenn Du es so machen solltest denke ich mal das es funktionieren sollte.
Einige Posts vorher wurde es auch schon einmal genauer erklärt ich denke das mit dem Lesen muss halt genauer gemacht werden hier ist alles vorhanden.

Wichtig ist, lesen sondieren und dann anwenden.
Dann sollte das schon hin zu bekommen sein.

Gruß
Waasol
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

ich verwende ein Mio Moov v505TV, habe ich schon oben beschrieben!

Muss ich dann bei diesen Navi auch die Dateien auf My Flash Disk kopieren?
Bin mir da nicht sicher...

Deswegen wäre ich mir sicherer wenn einer der das gleiche Navi hat dies auch postet bzw. bestätigt!

Danke
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo,

Ja Du musst auch diese Verzeichnisse auf der Flash Disk haben.
fsz1959 und ich haben beide das Mio505 TV auch.
 
Zurück
Oben