Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

und warum geht das jetzt bei meinem 4310max@40plus nicht ?
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo 2much,

ich habe ein Navgear RS-50-3D und ich weiss nicht, welche Version ist mir geeignet. Was soll ich alles runterladen?
Ich habe fleissig mitgelesen, am Anfang war alles klar, aber jetzt ist nicht mehr so. Es ist viel zu viel Info auf ein mal.
Danke für Deine Hilfe und Tipps.

Viele Grüße
geogott
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Salve,

gibt es so eine Version auch für 3,5" Display und nicht Mediongeräte,
sondern Navigongerät?
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Geht das GoPal 5.5 auch auf einem Wayteq 960 BT habe da ja eine Auflösung von 800 x 480 oder kann ich mir das sparen
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Moin.Moin.habe das hier auf mein Becker z101 instaliert,läuft gut.Eine Frage habe ich noch,woin mit TVG(telefonbuch)Ordner?Möchte gerne das Das Telefonbuch auch funkt.

Danke
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Moin.Moin.Leute ,helfen Sie mir ,bitte.Habe das hir geladen für Becker Z101.

https://www.digital-eliteboard.com/f1129/gopal-5-5-pe-build-92473-f-r-non-medion-ger-te-136387/

Mit exit button bin ich kalr gekommen,das mit TVG ordner habe ich auch hin gekrigt,GPS habe ich auf.Aber kein will mit mir reden,habe keine ansage.Habe hir gelesen,das mann ein Gopal starter braucht,habe ihn geladen,die vier datein in ordner "Navigation" kopiert,aber nichts passiert.Was genau muss im gopal.mscr stehen?Gopal starte ich mit alternativ menu.Miene karte heisst Storage Card.
Danke im Voraus
 
Hallo wdg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mein Medion noch mal platt gemacht und diese Version auf die Sd-Karte gemacht !
Starte ich über mnavdce.exe bleiben die Button nicht anwählbar ,starte ich über die shell.exe muss ich beim
erstmal eine Sprache auswählen dann startet Gopal Button "Spracheinstellungen"und "Sprachansagen " auswählbar
Sprache beim simulieren vorhanden ,also ok !
Auch wenn ich erst die audiomanager.exe ,ssp.exe,ssp_so.exe und dann die mnavdce.exe starte alles iO !
Der Button "Geräteeinstellung" ist bei mir auch immer nicht anwählbar !
Ich habe auch festgestellt das beim ersten Start in My Flash Disk(vorher leer) ein Ordner Settings und ein paar andere Dateien angelegt werden ,vielleicht hängt es damit bei dir zusammen da du ja keinen Ordner My Flash Disk hast ??

Mfg UFO1
EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Exit-Button geht auch musst sicher bei dir noch die Pfade anpassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@UFO
Auf ResidentFlash habe ich auch einen Ordner "Settings".
Und die shell.exe kann ich beklicken wie ich will - keine Reaktion. Auch in Kombination mit allen anderen exen.
Was mich aber wundert, dass du diese Version überhaupt nutzen kannst. Die muss doch für SDMMC ausgelegt sein, da ich ohne Änderungen starten kann. Allerdings habe ich auch keine nfrun oder mscr Dateien gesehen, wo man mal nachsehen könnte. Kümmer ich mich aber noch drum.

@all,
"kurze" Zusammenfassung von meinem Problem (bin hierher verschoben/gelenkt worden):
Habe folgende Version:
GoPal 5.5 PE Build 92473 für NON-Medion Geräte
Gopal 5.5 läuft ohne Sprachsteuerung (Navigation; Blitzer fest-mobil, ExitViews etc. läuft nach 200 km Test einwandfrei)
Ich habe mich jetzt mehrere Tage damit rumgeschlagen und folgendes versucht:
-mehrfache Neuinstallation mit Formatieren von RF und SDMMC und Reset
-manuelles Anschieben über ssp/spp_so/audiomanger.exe
-Start der gopalsettings.exe zum Einblenden evtl. versteckter Einstellmöglichkeiten
-Factory Reset über gopalsettings.exe
-teilweiser/vollständiger Austausch des Inhalts vom Ordners "res" mit wav-Dateien aua Gopal 6.0 für Non-Medion-Geräte (Audio und DE in der 5.5 enthalten keine wav- sondern nur dat-Dateien)
-Deaktivierung des Poi-Warner
Unter Einstellungen sind und bleiben die Button "Geräteeinstellung" und "Sprachansagen" ausgegraut.
Einmal war letzterer anklickbar, die Button dahinter standen auf aktiv. Bei Einstellung der Lautstärke kommt lediglich ein Klick-Geräusch. In der Navigation ist das Lautsprechersymbol nicht durchgestrichen.
Ich starte über mnavdce.exe.
Hardware: MT3351, 64 MB, WinCE 6.0, Karten Q2-2011, keine andere Navi-Soft z. Zt. installiert
Was könnte man noch tun?
Fehlt irgendwas?
Sind Pfade anzupassen?
Habe mittlerweile auch mal ein Startscript hier aus dem Board probiert bzw. auch mal alles auf ResidentFlash installiert.
Der Srcipt bringt´s auch nicht und von RF läuft es zwar auch, aber ebenfalls ohne Ton und mit grauen Button :(.
GP6 hat mit mir gesprochen aber nicht navigiert - GP5.5 navigiert aber sagt nix - es ist zum Haareausraufen (wenn man noch genug davon hätte) :emoticon-0136-giggl.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wolf-Dieter
 
Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher hast du diesen Ordner ,der ist ja nicht dabei gewesen soweit ich das gesehen habe ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du die *exe direkt startest und nicht zb über Gopal.exe sollte Gopal starten !
Du kannst ja noch mal versuchen die *xml Dateien aus den Ordner navigation/menu/desktop auf SDMMC anzupassen
vielleicht bringt es was !
Mfg UFO1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Ordner Settings wurde nach dem Start von GP5.5 angelegt.
Eine Gopal.exe ist bei mir nicht zu finden.
Ob eventuell meine shell.exe ein Ding weg hat - sie startet weder aus dem WinCe Explorer noch aus dem Menü.
Kannst du mir deine eventuell mal hochladen?
Ich mache heute einen "administrativen Tag" - da kann ich richtig fummeln.
Danke dir!

@macoesch,
ich habe den Post von waasol und ff. gelesen und bin nun etwas verwirrt.
Ich habe GoPal 5.5 PE Build 92473 von hier drauf.
waasol und die anderen tauschen sich aber wahrscheinlich über GoPal 5.5 build 92940 für NON-Medion Geräte bzw weitere von hier aus (mit allen Zusätzen - Starter etc.)
Waasol beschreibt ja eigentlich die Lösung von meinem Problem - aber leider ist alles down.
Sonst hätte ich noch mal neu aufgesetzt.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir,
nein - bis eben hat hier meine Nachbarin gehockt und mir ein Ohr abgekaut - sch... W... :-(

Edit.
Ich habe jetzt in Windeseile:
1. In den Ordner navigation noch die Dateien des GoPalStarter reingepackt (Pfadmäßig habe ich nix zu ändern gefunden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Was im 2.Spoiler rot markiert ist brauchst du eigentlich nichts ändern ,da du ja keine koord465.exe
in Ordner Programme hast ,diese ist dazu da das man wenn man den Skin von Pumckel (Medion Skin/Startmenü)
installiert hat wieder zurück zum Startmenü kommt !

Mfg UFO1
 
Ein verhaltenes Juhu,
ich kann über Gopal.exe starten, der Button "Sprachansage" ist aktiviert und die Felder dahinter auch.
Ich suche jetzt bloß - bei GP 6 ging es - eine Möglichkeit, die Ansage auszuprobieren (müsste ja Standartstimme sein).
Bei Änderung der Lautstärke kommt aber nur ein Klickton - bei GP6 hat die Dame gelabert.

Trotzdem: Exitbutton geht nach wie vor nicht (auch nach einfügen Kill gopal.exe)

Edit:
:kez_03:Else labert. :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::dance3::dance3::dance3:
Ufo - jetzt trinke ich auf dein Wohl `nen 6 stöckigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :emoticon-0167-beer::good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben