Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Ich habe die abgespeckte Version GoPal 6.0 PE auf meinem Medion E4430 installiert. Es läuft alles super. Leider nach längerem Ausschalten (einem Tag) schalte ich das Gerät wieder ein, fordert es mich auf, ein Passwort einzugeben. Beim ersten Mal habe ich wohl gedacht, dass ich versehentlich die Passwortabfrage aktiviert habe, dann habe ich die Installation nochmals durchgeführt. Danach habe ich genau das gleiche Problem. Nach dem Softreset lässt das Gerät mich in das Menü rein. Daraufhin habe ich ein Profil angelegt und ein Passwort eingegeben und den SuperPIN notiert. Nach 3 Probefahrten und einem halben Tag Pause habe ich wieder das gleiche Problem. Diesmal lässt das Gerät mich leider nicht in das Menü rein und fragt immer wieder nach dem Pssswort, obwohl ich das richte Passwort und auch den SuperPIN eingegeben habe. Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand mir helfen die Passwortabfrage wegzumachen? Vielen Dank schon mal.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo miteinander,

hab ein P4410 mit GoPal PE 6.0 93162.

Alle Funktionen (bis auf das Höhenprofil) funktionieren soweit einwandfrei.

Jedoch hab ich ein kleines Problem:

Es kommt manchmal vor, vor allem wenn man nach dem Einschalten aus dem (soft-) Standby eine Route berechnen lässt. Sie wird berechnet, jedoch wird nach dem Druck auf "OK" keine Karte angezeigt. Der Hintergrund bleibt schwarz.
Die Bedienelemente bleiben jedoch da und funktionieren auch. Hab schon mehrere Minuten gewartet, jedoch tut sich dort nichts.

Auch kommt es manchmal vor, dass er das GPS kurz nach dem Einschalten (aus dem Soft-Standby) nicht findet (evtl. dann erst nach 10 Minuten, was aber nicht normal ist, da es bei allen Vorgängerversionen auch schneller, also innerhalb von 1 Minute ging).

Kommt da mal noch ein neueres Release oder gibt es eine andere Lösung?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Deine genannten Phänomene hängen meiner Meinung nach mit zu wenig RAM zusammen. Hatte ich manchmal auf meinem E4430 mit 64MB-RAM auch während der GoPal Navigation. Wenn du es neu startest funktioniert aber wieder alles, stimmts?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Genauso ist es, hat nix mit dem Speicher zu tun, einfach warten bis die Minimap geladen ist.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo hagis!

Erst mal danke für dein Soft, ich habe es auf ein Becker Z101, wenn ich auf Deutsch einstelle funzt restlos. Wenn ich aber auf Ungarisch umstelle dann funkzioniert nur die Navigation aber sagt kein Wort ˙(ist stum)wie kann ich es reparieren?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo zusammen,

jetzt mal eine blöde Frage:
Beim Berechnen der Route habe ich die Möglichkeit, mir die Alternativrouten berechnen zu lassen. Die Frage ist, was wird als Alternativroute berechnet? Im Menü Einstellungen - Route habe ich die Möglichkeit, nur für eine einzige Route Einstellungen vorzunehmen (Fahrzeugtyp- PKW, Art der Route - schnell, Autobahnen - verwenden usw.)
Beim Gopal 5.5 hatte man noch die Möglichkeit neben der Standardroute auch für die Alternativrouten Einstellungen vorzunehmen.

Gruß
Andrej1974
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo andrej1974,

also ich mache das immer so, wenn ich mich für eine Alternativroute entscheide: ich lasse die Alternativroute berechnen und klicke anschießend auf "LOS". Danach klicke ich in der Kartenansicht rechts auf das "Straßensymbol" (siehe Bild) --> Routeninformation --> Routenoptionen und stelle mir das dann so ein, wie ich es haben möchte.

seqgqogv6aer2bg.gif
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hi @,

wie leicht zu erkennen bin ich neu hier.
Zu diesem thread bin ich über Google gekommen.

Ich benötige dringend Hilfe für die Installation von Medion GoPal 6 PE auf meinem MD PNA470T.

Meine eigenen Versuche verliefen leider im Sande, obwohl ich den ganzen thread von Seite 1 bis 34 durchforstet habe.
Das liegt sicherlich daran, dass hier mehr über die Varianten der Installationsdateien und deren An- oder Einordnung gesprochen wird. Trotzdem hoffe ich vllt. die richtige Stelle und die richtigen Leute gefunden zu haben.

Bei mir besteht das Problem darin, dass die Karte garnicht vom Navi akzeptiert wird, obwohl ich Micro-SDHC-Karten und SD-Adapter ausgetauscht habe und auch mit Panasonic Formatter formatiert habe.

Bis dato hatte ich das Navi mit der PE Version 2.0-4106 2008 Q2 verwendet,
wollte aber nun die EU-Karten und die Software updaten.
Habe mir deshalb die Version PE 6.0 als 4GB Karte besorgt. (4GB Micro SDHC mit SD Adapter)

Als erstes habe ich beim Navi das Flash-Update von R19 auf das erforderliche R23 durchgeführt, mit Erfolg!
Danach habe das Menue "CleanUp" abgearbeitet und alle Punkte mit OK bestätigt und mit EXIT heraus.
Auch geklappt.

Dann habe ich nach Anweisung die Dateien MapRegions, poiw-data, poiw-data Sicherung und Manuals von der Karte entfernt und auf dem Computer gesichert. Sie sollten später Verwendung finden.
Auf der Karte waren danach vorhanden:
Ordner 0,1,2,3,4,7,8,10,11,12,13,19, 21, 23, 25, AutoRunCE.exe, mnavdce.cab

Nun SD Karte in das Navi gesteckt und Softreset durchgeführt, was nicht funktionierte.
Nach einem HardReset kam auf schwarzem Grund: MDPNA470 + PVT + R23 + 0910
Dann auf rotem Grund: GoPal ...... und dann: please insert memory card und nach "Bestätigen" immer wieder please ...please ...

Hat das Win-System die Karte nicht erkannt oder hat es die beiden letzten Dateien nicht verifizieren können?
Habe dann entnervt abgebrochen.
Bevor ich mich nun an das Forum wenden wollte, habe ich einer plötzlichen Eingebung folgend, meine alte PE 2-er Version Karte mit nur 1 GB in den Schlitz geschoben und staunte
*** das NAVI installierte und installierte *** vollständig die alte Version.

Nun bitte ich um eure Hilfe bei der Bewältigung der 6.0-er Installation. Um einige Rückfragen zu ersparen, habe ich das ganze etwas ausführlich dargestellt. Entschuldigt bitte.

Gruß deebee
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo
es ist eine ganz einfache Erklärung das Navi erkennt keine HCsdcards nur normale 4GB SDcards
dann geht es auch versuche mal eine Minimale aufspielund auf ein 2GB normale du wirst sehen es geht
gruß
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo
Du hast alles richtig gemacht.
Nur leider die falsche Speicherkarte verwendet.
Dein navi 470T kann nicht mit SDHC karten umgehen.
Besorge dir eine normale 4 GB karte ohne SDHC. dann klappt das auch.
gruß Navibraucher
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

an setra51 & Navibraucher,

habe mich über eure schnellen Antworten gefreut und bedanke mich nochmals.
Leider hatte mich der Sonntagsnachmittagsschlaf hinweggerafft um gleich eure Hinweise zu verarbeiten.

Das mit der SD-Karte hatte ich irgendwo schon mitbekommen, habe aber angenommen, dass eine Micro SDHC Karte
durch einen SD-Adapter "adaptiert" wird und somit als reine SD-Karte erkannt wird. In diesem Fall wohl ein Fehlschluss?

Es könnte vllt. auch daran, dass die mit Panasonics Formatter mit FAT32 bearbeitete Micro SDHC Karte diese Formatierung auch durch einen SD-Adapter durchschleift.
Aber die FAT16 ist meinem Fall ja wohl Voraussetzung.

Auf jeden Fall scheint ihr recht zu haben, denn wie wäre es möglich gewesen das alte PE 2 mit einer 1 GB reinen SD-Karte zu installieren.

Diese Tatsache verlangt "action!"

Habe gleich mal in meiner Foto-und Videokiste gekramt und tatsächlich eine 2 GB SD-Karte aufgestöbert. und die ist auch mit FAT formatiert. Nun werde ich die Dateien in Sicherungsverwahrung nehmen und dann alles Erforderliche aufspielen und das sind ja nur knappe 500 MB. Und dann mal sehen, wo ich die 4 GB SD herbekomme, ohne langfristiges eBay.

Melde mich wieder nach Ausführung: please insert the memory card

Gruß
deebee
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

an horstbrack,

scheinbar nicht. Siehe Beiträge 341 und 342. Werde in Kürze darüber berichten.

Gruß deebee
 
Zurück
Oben