Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo royalstar1300,
das gleiche Problem mit Fehler bei dem Aufruf der Energieoptionen haben auch die Geräte der P5-er Serie, bisher keine Lösung.
Bei meinem alten P4410 oder jetzt ganz neu X4545 tritt der Fehler nicht auf. Beim P4410 geht dafür die Spracheingabe nicht.

Gruss
Burgherr
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Ich hatte Gelegenheit endlich mal GP PE 6.0 live zu testen und das sind meine Eindrücke:
- Im Vergleich zu PE 5.5 läuft nun GP 6.0 auf mienem P4245 mit 128Kb sehr flußig und ohne Rückeln, Routenführung, Menü-Übergänge und anderes ist technisch gesehen sehr schlicht und schneller geworden
- Menüführung ist einfacher und nach meinem Geschmack geworden (obwohl einige Leute sagen daß die Buttons-Positionen nicht so glücklich gelöst sind...)
- Neue Features wie Kreisverkehr und Pausenwarner sind nette Gimicks und funktionieren gut

Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin Navigon und Igo Primo zur NAvigation benutzen weil:
- zu wenige Einstellungsmöglichkeiten für gewisse Features (ich widerspreche mich da vielleicht aber es ist doch möglich einfaches Menü mit vielen Einstellungsmöglichkeiten zu haben)
- Höhenprofil sieht immer noch einfach grottenschlecht aus...
- nur eine nervige TTS Stime aus 5.5 Version die einfach nur nervt :) (persönliches Geschmack natürlich)
- Alternative Routen sind nicht mehr mit einem Klick wählbar sondern man muss in Routeneinstellungen immer wieder verschiedene Routenberechnungen auswählen und neu berechnen (Mir ist es immer noch nicht ganz klar was diese Alternative Berechnungen bedeuten da ich mir nicht vorstellen kann dass es z. B. 1 ökonomischste Route gibt aber auch noch 2 alternativen ökonomischsten Routen???)
- kleine Fehler (besonders beim Extra-Features) auf der Karte bei Routenführung die micht beim GoPal immer wieder genervt haben: hochbefahrene Hauptstraße in Metropole wird mit der falschen Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, Spurassistent bietet mir (schon 2 mal an verschiedenen Stellen) z. B. 2 Spuren zur Auswahl für meine ROute obwohl eine Spur deutlich in andere Richtung führt, oder Autobahnausfahrt-Bild zeigt 2 Ausfahrtspuren obwohl es nur 1 einzige Spur gibt usw.
Ich weiss, es liegt an Kartenmaterial aber mich wundert wieso Navigon und Igo Primo an gleichen Stellen die richtigen Angaben zeigen ? DIe benutzen auch Navteq-Karten und es müssten eigentlich die selben Daten drine sein, es scheint aber dass Medion die Daten ziemlich schlampig umsetzt...

Mal sehen wie es weiter geht und ob erwartete Updates für 6.0 was bringen...
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo UFo1, antik555,
zu post nr307/308: wie habt ihr den TCPMP player zum laufen bekommen. Unter Gopal 6 finde ich die menu.xml datei zum ändern der"Verknüpfung" nicht.(<action path="\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe"></action>)
Heist sie nun anders?

Danke
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

nach installationmarathon fast gleiche probs!
interne und externe karte grundformatiert und geraet komplett zurueckgesetzt.
dvd installation mit allem drum und dran inkl. aller updates aufgespielt(danke nochmal hagis). dabei wegen platzmangel(4gig intern reicht nicht) teil des kartenmaterials auf externer karte installiert.
telefonbuch von Jewel of Yankee(danke) installiert: tvg auf interne storage. tmc-ordner 8 und 23 mod eingefuegt(doppelt soll ja nicht schaden... ;) ) super, alles lueppt...
einschraenkungen:
1. nach aufspielen unterschiedlichster (datenraten...)mp3s immer das gleiche problem. mp3 zeitanzeige friert ein; aktualisieren ueber "bild weg" button und wieder bild moeglich-zeit bleibt aktualisiert aber gleich wieder stehen. nach abspielen eines liedes bleibt der player stehen, sowohl im dirketbetrieb wie auch im hintergrund spielend.
an alle: es ist hier keine loesung auf andere player zu verweisen. es sollte schon der originale einwandfrei laufen und dieser scheint eben ein groesseres problem zu haben, welches auch von anderen geschildert wird. daran sollte man arbeiten und ggf. medion darueber informieren( je mehr je besser).
2. route ueber telefonbuch geht natuerlich umstaendlich wie jeder weiss. es geht hier aber darum hauptmenue-neues ziel-mehr-"aus telefonbuch" wie auch unter 5.5. eine route wird fuer mein verstaendnis nun mal so gestartet und nicht anders; wer steigt schon ueber den kofferaum ins auto ein-da sollte schon eine tuer am fahrersitz sein...
nehme an, wenn das telefonbuch fuer pe6 rauskommt wird es spaetestens gehen.
3. kurvenwarner kommt fuer mich immer zu spaet...bin wohl zu schnell :)
4. leider muss ich meinen gps-empfaenger per hand das ein oder andere mal zuruecksetzen damit er funktioniert: kein plan wieso, unter 5.5 war das niemals. probeaufspielen der alten soft bestaetigt dies. muss also an 6.0 und nicht am geraet liegen.
5.
zum poiwarner gibt es nur zu sagen, dass jetzt alles einwandfrei geht. also keine verzoegerung mehr beim druecken auf die einzelnen eintraege oder "englisch" nach loeschung eines eintrags. beim aufspielen des warners per hand also poiinstordner und poidata ist das problem nachvollziehbar wieder da(backup auf frisch formatierte karten eingespielt). will heissen englisch nach loeschung eines eintrags und lange wartetzeit beim druecken eines pois (4-9 sekunden).
zwischenfazit:
gopal6 ist ganz gut und schnell, hat aber wohl ein paar bugs die sicherlich ueber updates behoben werden. das original telefonbuch in der neuesten version wird sicher auch bald erscheinen und das paket komplettieren. persönlich komme ich damit sehr gut klar und habe auch noch keine schnitzer in der routenabfahrt gefunden. alles war so da wie beschrieben.
wuenschenswert waere evtl. eine einstellung der geschwindigkeitswarnung in % statt in fixer km/h. z.b. 10% darueber warnung oder so...
eine einstellmoeglichkeit fuer das anzeigen und warnen, also wann die warnung kommt(z.b. 50m vorher oder so...) waere klasse fahrstil langsam/schnell ist ein wenig duerftig und sollte auf grund der inneren daten des geraetes auch ueberfluessig sein; schliesslich weiss das geraet ja wie schnell ich bei den zulaessigen geschwindigkeiten wirklich bin...
perfect waere es, wenn es eine moeglichkeit gaebe ein bluetooth haedset zu koppeln um nicht den umweg ueber den fmtransmitter zu gehn, der sehr stoeranfaellig ist.

supergut das es hier einige gibt, die sich die um skins etc. kuemmern und das meiste sieht auch ganz nett aus. eine anregung an alle"skinner": zusammentun und ein app entwickeln die wuensche zum mod. zusammenfasst und jedem daraus ein persoenlichen skin generiert.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo alle User,
auch ich möchte noch einmal ein für mich abschliessendes Urteil zu GP 6.0 abgeben nach längerer Testphase.
Ich bin jetzt einen Schritt gegangen, den ich noch bei keiner anderen neuen GP- Version gemacht habe, nämlich von GP6.0 zurück auf GP5.5
Obwohl mir die veränderte Menüführung gut gefallen hat, verzichte ich darauf als auch auf Kurvenwarner, Kreisverkehr usw.
Neben den vorstehend schon genannten Unzulänglichkeiten störte mich vor allem die extrem lange Routenberechnung, z.b. bei Route quer durch D.
Bei GP 5.5 ca. 10sec., bei 6.0 über 40 sec. selbst auf einem X4545. Bei zu schnellen Bestätigungen, z.b. der ausgewählten Route friert das System einfach ein.
Die Alternativrouten sind schwer nachvollziehbar, Auschluss von Fähren oder Reisezügen hat teilweise keine Auswirkung, Fahrzeit bei Autofährenbenutzung stimmte überhaupt nicht mehr, hier wird anscheinend mit 130 kmh über die Meere gerast und noch vieles andere.
Insgesamt eine mit heisser Nadel gestrickte SW, die unausgereift und nicht optimiert wurde. Bleibt die Hoffnung auf ein besseres GP6.1
Gruss Burgherr
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo,

Ich habe einen Medion P4410 Navigation.
Ich habe schon lange keine Updates mehr gemacht.
Wie könnte ich das denn am besten machen?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo Jacky22

Erst lesen hier Link Removed
dann Fragen stellen wenn was unklar ist !
Punkt9 u. 10 besonders beachten !
Auch mal die Suche benutzen zum 4410 wurde hier schon alles gesagt was man wissen sollte !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Guten Morgen,

Gopal PE 6 läuft auf meinem P4410 mit 64MB-Arbeitsspeicher soweit ganz gut. Allerdings wurde ich unterwegs zum Zielort mehrmals gebeten, rechts abzubiegen, obwohl es nichts abzubiegen gab oder es sich nur um Seitenstraßen handelte.
Auch am Zielort selbst gab es mehrere Male völlig daneben liegende Ansagen.
In einem mir fremden Ort hätte ich mich wohl kräftig verfahren.

Liegt das nun an den Karten oder am System selbst?

Gruß
Fritom
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Das wird wohl am System Gopal 6 liegen. Geht mir genau so, schon ein paar mal neu aufgesetzt alles mögliche probiert. Immer das gleiche Ergebnis, trotz teilweise bis zu 9 Sat läuft der Pfeil geschätzte 50 bis 100 m neben der Route. Ab und zu stimmt dann mal die Position bei der nächsten Seitenstrasse ist das aber wieder vorbei. Navigation ist so nicht möglich, auf einer Strecke von 15 km labert die Uschi nur Müll. Das ganze auf dem P4440.
Warten wir mal das Update ab, sollte es dann auch nicht klappen kommt da auch wieder die 5.0 drauf wie auf meinem alten 470 er, das rennt ohne Probleme und Zicken.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo,
könnte mir jemand sagen im welchen Installationsordner sich die Energieoptionen befinden. Möchte was ausprobieren.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo bei mir läuft auch Gopal PE 6ohne Probleme,habe jetzt mal Kroatien wo ich demnächst hinfahre eingegeben Gopal berechnet 6 Stunden 55 Minuten.Habe noch Navigon drauf der berechnet 6 Stunden 10 Minuten,finde aber nichts bei den Einstellungen die Route ist die Gleiche auch die Kilometer.:fie:Wer hat ein Idee an was das liegt?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Du solltest von Flugzeug auf PKW umstellen :dfingers:
Ehrlich gesagt bin ich da erst mal überrascht das man in so kurzer Zeit bis Kroatien kommen soll. Vielleicht nicht die richtege Adresse eingegeben?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Ich weiss ja nicht von wo bis wo Du fahren willst, aber Neustrelitz (Meck-Vorpomm) bis Zadar (Kroatien sind bei Navigon 1530 oder 1637 Km (ohne Mautstrassen) und bei GoPal 6 1441 Km mit Mautstraßen, jeweils um die 13 Stunden herum und das ist auch realistisch.
Grusswlambda
 
Zurück
Oben