Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Irgendwo hatte ich gelesen das die GP6 so extrem Ressourcenfressend sein soll. Das ist dann wohl zumindest mit der PE aufgehoben, oder?
Hat wer von euch schon richtig ausgiebig getestet?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

stimmt, habe noch keinen skin drauf, und den POI warner auch noch nicht. kann natürlich auch was ausmachen
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

hallo peterle3:

das telefonbuch(genau das vom link) funkioniert ja auch einwandfrei. es geht hier nur darum eine route(wie bei gopal 5) direkt aus dem auswahlmenue als quelle aus dem telefonbuch zu starten also z.b. als button bzw. menuepunkt "ziel aus telefonbuch", dies habe ich auch "Jewel of Yankee" geschildert welcher an einer loesung arbeitet. hier gibt es aber noch nichts neues.

zum englisch gibt es nur zu sagen, dass es offensichtlich ein bug ist. es geht hier keinesfalls um die menuesprache allgemein, sondern darum, dass bei aenderungen im poiwarnermenue (z.b. loeschen der sparkassenpois) anscheinend die sprache dort umschaltet in englisch. teilweise gibt es sich nach einem reboot. aber leider eben nicht immer wie ich nach mehrfachen versuchen feststellen musste.

die mp3funktion ist so nicht nutzbar. keine ahnung was da los ist.

zum FM-Transmitters kann ich nichts sagen, da ich den im mom nicht nutze aber eine probe einwandfrei ging. was soll denn da sein?

zum kurvenwarner: zur zeit noch nicht ausgereift, da keine einstellfunktion-also warten bis nen update kommt.

an alle:

wer hilft? wer weiss mehr?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich eben mal getestet auf E4440, funktioniert ohne Probleme mit GP6 PE. Eintrag raus gesucht und dann auf das obere Feld gedrückt, hie wird dann ein neues Fenster geöffnet mit der Adresse, unten den grünen Haken geklickt, Navigation wird angeworfen. Was ist dein Problem? Brauchst du einen Extra Button mit Beschriftung :emoticon-0179-headb
Habe das Telefonbuch übrigens aus dem Startmenü gestartet. Also nicht aus GP6. Trotzdem funktioniert alles wie gewünscht
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hola ruemeyer66,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das der MP3 Player nach einem Lied die Wiedergabe beendet ist bei mir (E4445 WinCE 5.0) ebenfalls so ! Aber es besteht ja die Möglichkeit einen anderen MP3 Player zu nutzen !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hola UFO1,

ja, den TCPMP Player finde ich auch sehr gut, zumal man damit ja auch Filme etc. abspielen Kann ! Ich persönlich nutze diesen MP3 Player, ...einfach top !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach soooo... da habe ich Dich offenbar mißverstanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch hier habe ich es anders verstanden.
Dieser Bug ist bei mir nur ein einziges Mal aufgetreten, vor ein paar Monaten unter GoPal 5.5 PE, seitdem nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den hatte ich mit GoPal 5.5 PE immer genutzt, da die Navi-Anweisungen sich deutlich besser anhören, wenn sie aus dem Auto-Lautsprecher kommen.
Doch seit diesem mp3-Player Bug der GoPal 6 nutze ich den FM-Transmitter nicht mehr, da ich ansonsten nach einem abgespielten Lied nur noch Schweigen im Auto habe, bis ich entweder das nächste Lied manuell anwähle oder das Navi eine Richtungsanweisung gibt (was auf der Autobahn seeeeehr lange dauern kann).
Der FM-Transmitter selber funktioniert nach wie vor fehlerfrei.

Ich werde nachher mal probieren, einen alternativen Player zu installieren (Danke an UFO1 für die Hilfe).

Viele Grüße,
Peterle3
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo,

Es gibt jedesmal eine Fehlermeldung wenn man in die Einstellungen geht:

Installiert ist: GoPal 6 PE_Build 92972 - Abgespeckte Variante inkl. TMC Pro

Mein Gerät: Medion P4225

Habe schon 2x installiert.


Danke bajeru




 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

MP3_player:
Euch ist sicherlich auch aufgefallen, dass die Zeitzählung beim Abspielen nicht mitläuft. Aktualisiert wird sie nur, wenn mann zwischendurch auf irgendeine Einstellung und zurück wechselt.
Dadurch kommt wahrscheinlich auch das nächste Lied nicht.
Habe probeweise mal die Vorgängerversion (von GP5.5) nach Anpassung der module.xml installiert, aber diese geht leider nicht unter GP60. Der Startschirm hängt sich schon auf.
GP60 insgesamt gefällt mir sehr gut, Erweiterungen und Menüaufbau, aber entgültig können wir wohl nur auf eine fehlerbereinigte GP61 hoffen

Gruss
Burgherr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Moin bajeru,

diesen Fehler hatten mehrere andere Benutzer unmittelbar nach wiscals Bereitstellung des "abgespeckt-Angebotes" ebenfalls, da zunächst zwei Dateien fehlten.

Wiscal hat daraufhin sein Angebot um die fehlenden Dateien ergänzt und es erneut bereitgestellt.

Stelle also bitte sicher, daß Du die aktuelle Version dieses Angebotes hast (im Zweifel lade es besser einfach erneut herunter).

Anschließend solltest Du nochmals eine Neuinstallation vornehmen. Bitte halte Dich dabei an die Schritt-für-Schritt-Anleitung in Punkt 6 von wiscals FAQ (insbesondere Formatierung der SD-Karte und vollständiges "Aufräumen" des Navis im clean-up-Menü).

Viele Grüße,
Peterle3
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo Antik555
Wo ist der Player zu bekommen gefällt mir sehr gut.
mocma2
 
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die Software GoPal 6 PE!
Läuft soweit super auf meinem Medion GoPal P4425
Habe nur ein Problem bei Anwahl der Energieoptionen
Kurz nach der Bildschirmumschaltung erscheint folgende Fehlermeldung:

ACCESS_VIOLATION
module: (not found)
[0x00000000-0x00000000]
exept.addr. : 0x8CCC6DB0
rel.addr. : 0x9CCC6DB0
process base : 0x22000000
thread: WorkLoop::RunBlocking()
tickcount: 541350

Die FM kann ich mit OK wegklicken, danach geht nur mehr Reset
Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?

:emoticon-0179-headb

Danke!

royalstar1300
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo royalstar1300,

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem P4425!

Ich habe einfach die Energieoptionen vernachlässigt und es kommen dann auch keine Fehlermeldungen, wird am Modell liegen!
 
Zurück
Oben