Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo deebee,

ich habe bei 465 oder 470T einfach einige Länder rausgenommen, die man nicht ständig braucht. Wenn du eine Standard 2 GB auch SD HC Card nimmst, läuft ein solches Gerät mit GP 6 PE in allen Versionen korrekt, nur keine 3 D Sachen oder Höhenprofile einschalten. Alles was größer als 2 GB ist, muss dann aber einfach SD also nicht HC sein. Eine normale SDHC bis 2 GB gibt es überall für wenig Geld und die funktioniert prima, vorher mit Panasonic Formatter standardmäßig formatieren. Such Dir die Länder raus, die Du nicht brauchst, nach Albanien fährt man nicht so oft, und delete sie einfach. Exits kannst Du alles mit drauf machen. Da kommst du dann um die 1,85 GB und die gehen prima auf die Karte.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

@ UFO 1
Sorry, Du hast Recht mit der SD HC in 2GB, geht nicht. Hab ich wohl daneben geguckt, weil ich gerade eine Karte neben mir liegen hatte. Habe aber in meinen PNA465ern geschaut, die haben beide normale 2 GB Karten. Die müßten aber trotzdem überall ohne Probleme zu bekommen sein, was bei 4 GB in Normal - also ohne HD - nicht der Fall ist. Solche 4GB Normal Karten gibt es bei uns nur gegen saftigen Aufpreis oder gar nicht mehr, weil sie kaum noch jemand braucht. 2 GB Karten liegen dafür überall für wenig Geld rum und funktionieren für eine Standard Installation ohne Probleme. Trotzdem danke für Dein scharfes Auge.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo Ufo 1,

da hast Du Recht. Aber deebee wollte nicht lange auf eBay Lieferung warten, deshalb mein Hinweis. Ohnehin schleppt man in den Ordnern speziell von Maps mehr mit, als man zu 99,9999% benötigt. Oder wer fährt nach Rumänien, Montenegro oder ständig nach Nordengland. Und wer spielt Sodoku oder braucht die ganzen anderen Gimmicks, ich nicht. Wenn man es dann wirklich braucht, schnell raufkopiert und die Sache läuft. Dann lieber eine 2 GB SD Karte, die auch weiter nichts kostet und in jedem Laden zu haben ist.

Außerdem beschweren sich viele User über langsames Reagieren ihrer Geräte, das oft nur durch teure schnelle Class 10 Karten zu beheben war. Viel Inhalt macht langsame Geräte nicht unbedingt besser.

Schönen Gruß
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

@ alle

Ich mache einfach bei # 345 weiter, denn JJ Navy hat da wohl etwas überreagiert und wurde duch UFO1 aufgeklärt, danke.
Und wie ich zu einer SD 4 GB Karte komme weiß ich schon.

Angefangen hat bei mir alles, weil meine PE6-Erwerbung auf einer SDHC Karte (Micro) gespeichert war und ich dachte das geht auch bei mir. Denkste!

Aber nun zum eigentlichen kasus knusus. Denn ich wollte und musste ja meinen beiden Ersthelfern setra51 und Navibraucher unbedingt berichten und sagen:
Ihr hattet sowas von recht, rechter geht's nicht :) . Tusch!
Ich hatte also eine einfache nur 2GB SD Karte aufgestöbert und nach Dateirettung gelöscht und danach die nummerierten Verzeichnisse und die beiden cab und exe aufgespielt.

Navi ..... Reset .....
"please insert memory card" ... "bestätigt" ... und das Navi, mein 470-er, flitzte in recordverdächtiger Geschwindigkeit mit den Istallationsdateien über das Display.

Hurra, bravo, super, einfach hammergeil !!!!!!!!!!!!!
Endlich war der wichtigste Teil geschafft. Es wurde zwar nun bemosert, dass keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden wurden, aber das lässt sich ja nachholen.

Ich dachte mir von den MapRegions die Unterverzeichnisse: CommandTSD (oder sind das die Spracheingaben), Exitviews, GermanyTSD, Models nicht, und dann in etwa die Länder A, CZ, PL, DK, NL. Das könnte dann mit 2 GB hinkommen?!

Sicherlich habe ich etwas später noch einige Fragen, denn es muss ja ein riesiger Sprung sein von PE2 auf PE6.
Schlussfolgerung für heute:
Das PNA470 braucht unbedingt eine reine SD-Karte zum Funktionieren

Gruß deebee
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

@deebee

warum ich da überreagiert haben soll, ist mir überhaupt nicht klar. Die Sache mit der SD Karte wurde sofort geklärt, war ein Vergucker, und ansonsten war alles korrekt was ich Dir mitgeteilt habe. Sonst hätte sich bestimmt schon ein Member gemeldet und Dinge hinterfragt. Ich wollte Dir da nur helfen und habe keinen Bock, dafür von Dir negativ abgestempelt zu werden. Brauchen wir auch weiter nicht zu diskutieren. Mußte nur mal gesagt werden.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

@ debee
Models kannst du auf deinem 64MB Gerät auch nutzen. Nur die 3D Landschaften überfordern das Teil. Aber das ist nicht so schlimm, denn die Grafik bei GoPal ist einfach :emoticon-0126-nerd: (ich schweige lieber)
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

@ ruderbernd

okay mit den Models, aber wo verstecken sich die 3 D Landschaften, die ich ja irgendwo eliminieren müßte.

Bei meinem ersten Startversuch heute kam "Importing new data, please wait" Und da wollte ich Verzeichnis
POIWZ Data mit den 2 Dateien mit raufschieben, aber ich wartete stundenlang.
Als ich die POIWZ löschte, startete mein 470-er ganz souverän.

Woran sollte das liegen?

Gruß
deebee
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder in den Einstellungen abwählen oder die Datei DTM.psf nicht mit kopieren :dance3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
POI-Warner Light Installation, Nimm das hier aus dem Spoiler :emoticon-0126-nerd:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:thank_you:
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Moin Bernd,ich habe mal die von Dir eingestellte POI-Warner Light Installation mit Sprachansage geladen.Da ich zur Zeit kein Medion habe zum Testen meine Frage:
Reicht es den plugin-Ordner zu tauschen oder muss das im Clean Up Menü geschehen?
Peter
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Bei mir geht der. Bei dem ersten ist manchmal kein Zugang weil der Server zu viele Free Anfragen hat. Der zweite Link ist sofort da. Du redest doch von V 93537 oder....
Einfach später noch einmal probieren.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin zwar nicht "ruderbernd", aber es wäre nicht schlecht wenn man sich VOR Installation neuer Software mal die FAQs durchliest. Dort gibt es auf fast alles eine Antwort - und auch einen Link auf die GoPal-Wiki, in der auch viele Hinweise zur Hard- und Software stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben