Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

aber da ist doch schon 128 ,oder vieleicht weil ich mehrere genau gesagt 9 zwischenstationen fahre,wenn ja dan ist die software nicht für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola felikc,

danke für dein Feedback ! Also ich möchte die neue Version ja auch nicht in den Himmel heben, jedoch ist sie um einiges besser als das Build 92972 ! Das durchklicken der Menüführung und das Routing läuft bei mir um einiges flüssiger, aber immer noch nicht perfekt, im Gegensatz zu Navigon, Becker od. iGO Primo ! Einziger wohl wirklicher Bug ist bei mir im 'Aktuelle Route Menü' das nicht wirklich funktionierende verschieben der Menüpunkte "Nächstes Zwischenziel überspringen" u. "Zielführung stoppen" ! Von daher denke ich, das es in nächster Zeit nochmals ein Update geben wird, daß ist jedoch nur meine ganz persönliche Meinung, und spiegelt keinenfalls die Ansicht der breiten Masse wieder !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

hallo antik555
was menü oder andere software wie igo oder primo angeht, bin ich deine meinung,ich habe auch igor primo getestet und wie mann sagt die andere softwaren sind scheller als die polizei erlaubt,vieleicht liegt es auch nicht an der software 6PE, sondern an der schacht fur die sd karte, der navi muss zum reparatur weil die sdkarte beim reinsteken nicht gleich drin bleibt, sonder muss mann mehr als einmal drauf drücken damit, die drin stecken bleibt,und kann sein, das beim neu instalieren, vieleicht nicht ganz normal instaliert wurde,aber das kann ich nur in ein par wochen testen nach dem er von der reparatur zurück kommt, aber ich bin trotztdem dem medion gopal treu ,warum K.A.das ist etwas was mich zudem zieht,nur es kann nicht schaden die andere softwaren dazu machen auf extra sd karte.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Bonjour a tous,
je n'arrive pas a voir les evenements TMC avec Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 installé sur mon E4445.J'arrive a avoir la station mais rien dans les evénements.Pouvez vous m'eclairer.Merci

PS:si je remplace les fichiers licences par ceux gopal 5.5 tous foctionne,pourquoi?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Bonjour,

ici, vous devez installer toute autre licence. Les messages TMC sont normales et vous faire revenir sur le marché ou de perturbation dans la circulation. Et beaucoup plus que vous obtiendrez affiché avec TMC. Il est juste de l'information pour vous.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

hallo
heute mal ein wenig getestet mit dem 315t.was mir auffiel: wenn kreisverkehr kommt wird dieser auch bildlich angezeigt,ging aber nicht mehr weg.navigation lief aber weiter im hintergrund.musste kurz raus aus der kartnanzeige und direkt wieder rein.da gings dann weiter.dann irgendwann blieb auch die karte stehn,das selbe wieder:kurz raus und wieder rein in die karte.ich denk das navi ist an seiner grenze oder es liegt an exitview+clever-r.das dieses zuviel speicher frisst.manchmal kamen die anweisungen auch etwas spät.hat das jemand auch in der form mal festgestellt?

gruß

@felikc
kann dir nur zustimmen.hier und da hängts.aber ob es am ram liegt?? deins hat 128 und meins 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,
bin im Besitz von 2 identischen P4440 und habe auf das eine die 92972, auf das andere die 93162 aufgesetzt. Habe beide nebeneinander im Auto montiert und musste dabei feststellen das die 92972 immer ca. 0,5 - ca. 5 sec hinterherhängt bei den Ansagen! Bei der Darstellung haken beide manchmal (wie schon vorher öfter beschrieben), die 92972 aber häufiger und öfter! Habe dann die 92972 durch eine 5.0AE - 83577 ersetzt. Das Ergebnis erschreckend: GP 6 hängt immer 3 - 5 sec.! Ich glaube das dieses Phänomen weniger mit dem RAM als mit dem Prozessor zu tun hat. So schön ja die bunte Welt von GP 6 ist, sie verlangt aber von "unseren alten Geräten" alles. Und 400MHz sind wohl zu wenig!

Gruß an alle
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

Deine Ausführung kann ich 1:1 bestätigen, das navigieren durch das Menue ist deutlich!! schneller als in der 92... Version.
Das haken, wie von einigen Usern beschrieben kann ich nicht bestätigen.
In komplizierten Kreuzungen läuft es schon mal nicht so flüssig, war aber bei allen Vorgängern auch so.
Seit Anfang 2008 hab ich alle SW Versionen gefahren.
Die 93iger läuft und das auch meine persönliche Meinung, am optimalsten.
Dein Skin läuft auch auf meinem 4425 ohne Fehler.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,

ich habe ein X4545 mit 600 MHz und 128 MB RAM und trotzdem hakt und hängt jede 6.0 Version.
Habe vor lauter Frust wieder meine alte GP 5.5-92473 installiert und hier läuft alles perfekt und die Kartendarstellung ist um Einiges besser als bei der neueren Version 6.
Warum ist das so ???:emoticon-0124-worri
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Auf meinem E4240 läuft die neue Version bisher einwandfrei, sogar mit dem Skin von Antik555. Hatte bei den vorherigen Versionen der GP 6 AE + PE Probleme mit dem TMC, der Positionsanzeige und verspäteten Ansagen. Auf der Fahrt nach Berlin mußte ich ca 5 mal nen Softreset machen, damit das TMC wieder einen Sender findet usw. Ohne den Skin lief es etwas flüssiger, aber trotzdem hakte es überall.

Gestern die neue Version getestet und alles läuft gut. TMC läuft stabil und hat permanent Empfang und auch die Positionsanzeige ist endlich vernünftig.

Habe die Installationsordner nach meinen persönlichen Bedürfnissen installiert (inkl Telefonbuch von JOY), anschließend den Skin von Antik drauf, fertig:)

Höhen und Models hab ich erst gar nicht mitinstalliert, da ich damit immer Probleme hatte.

@Antik u.a. Mods: Weiter so, gute Arbeit, die Ihr hier abliefert!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Forengemeinde,

erst mal ein herzliches Dankeschön an die Mod´s und die jenigen die das ganze hier am Leben halten.

Habe die Version 6.0 PE 93162 auf mein P5430 problemlos installieren können und alles funktioniert einwandfrei trotz das dass P5430 ja ehr ein Sorgenkind von Medion ist.
Erstaunlicher weise habe ich einen sehr guten und konstante TMC Empfang was ja mal sehr erfreulich ist.
Werde nachher noch durch die Niederlande und Belgien fahren und auch dort die neue Software mal testen und dann auch hier nochmal berichten.

Gruß Razorback
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Danke ertsmal an antik555 für die Bereitstellung.

@jgrossma

Ich habe auch ein X4545 und auch mit jeder 6er Version (außer der ersten ME, ohne BT) Hänger und Probleme. Ich habe gerade schon hier geschrieben, wie sich für mich das ganze darstellt. Die PE Build 93162 läuft auf alle Fälle deutlich runder als alle anderen. Seitdem ich BT (ich hoffe nur vorübergehend) nicht mehr nutze läufts.
Gruß JRCUX
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Forengemeinde,

wie versprochen hier meine Testergebnisse.

Auf dem P5430 läuft diese Version ohne Probleme, habe allerdings die Höhenprofile aus. Finde die einfach häßlich.
Der TMC Empfang ist deutlich besser als bei den Vorgänger Versionen und permanent vorhanden. Verglichen durch Benutzung der gleichen Strecken.
Was mir auffällt, das Navi braucht doch recht lange bis es alle Satelitten gefunden hat, warum auch immer.

Ansonsten für mich eine perfekte Kombination von Software und Navi.

Gruß Razorback
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen,


kann mir jemand sagen welche Version ich für das Medcion E3212 (3.5" Display) verwenden kann, am besten SD Card Ready!

Danke euch
 
Zurück
Oben