Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GOPal 6 auf P4440

Doofie

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
ich habe wie in dem https://www.digital-eliteboard.com/121165-faq-installations-anwendertipps-erklrungen.html
beschrieben das Medion P4440 mit der Software GoPal 6.1 PE Build 94809 SD Card Installationsdaten neu gemacht, dann die Karten Gopal 6_7_Europa_Q4_2014 auf die Speicherkarte in MapRegions kopiert. Soft reset wusste ich nicht genau wie machen, kam der Bildschirm mit den 3 Zeich zurück Aus und ?, hab dann auf die drehenden Pfeile gedrückt und bekomme jetzt immer die Meldung
" Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt...." die steckt aber drinnen.
Im Originalzustand war keine Karte drinnen als meine Freundin mir das Teil gab, da war wohl alles auf dem internen Speicher.
Wenn ich das Navi am Laptop habe sehe ich 2 verschiedene Speicher, 1: mit der Speicherkarte ( 8 GB ) mit den Installationsdateien und dem Ordner MapRegions und 2. mit Bluetooth, Navigation und Settings. In Navigation sind viele Ordner unter anderem auch MapRegions. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild einstellen kann......
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Norbert
 
AW: GOPal 6 auf P4440

Hallo!
Da gibt es von JJNavi eine sehr gute Beschreibung wie das mit der Installierung von Gopal6.1 geht.Lies Dich da mal richtig ein!Hast Du auch vorher im Cleanupmenü die von JJNavi aufgeführten Sachen gelöscht?Die alte SW muß erst gelöscht sein.Es wird auch immer empfohlen alles auf die SD Karte zu machen,das läst sich immer leichter bearbeiten und man muß nicht immer das Navi anstöpseln.
https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOPal 6 auf P4440

Hallo,
ich habe nach der Anweisung von Wiscaal gearbeitet, Karte raus, cleanen und neu installieren und dann Karte mit den Daten und Karten rein, Soft Reset und...dann findet der Bursche wohl die Karten auf der SD Karte nicht. Ich mache es heute Abend nochmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOPal 6 auf P4440

Hi,
habe jetzt mal die Karte entfernt und in den Festspeicher die Deutschlandkarten kopiert unter Mapsregions....so funktioniert es. Ich werde heute Abend nochmal die Karte formatieren und dann alles draufpacken mit Installation und So und dann mal sehen was nach einem Cleanup passiert. Schon mal Danke für die Hilfe.

- - - - - - - - - -

was vergessen....wie kann ich denn hier mal ein Abbild des Speichers reinbringen ? Bilder sagen oft mehr als Worte
 
AW: GOPal 6 auf P4440

Hallo
habe hier auch ein P4440 liegen
nach der Installation von GoPal 6 meckert das Gerät über keine Kartendaten.
Schließe ich das Navi am PC an, wird der interne Speicher als auch die µSD erkannt
Öhmm, weiß
wer Rat?

Entferne ich die µSD karte ich packe z.B. nur die BRD Karte auf den internen Speicher.... funktioniert das ganze....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOPal 6 auf P4440

Hallo,
richtig Formatiert heißt mit dem Panasonic Formatter ?
Habs glaube ich nur im Win10 PC formatiert.
MapRegions hatte ich kontrolliert und richtig geschrieben
Ich hatte die Q4/14 Europa auf die SD geschoben,,,,
Und das Navi dann neu gestartet....
 
AW: GOPal 6 auf P4440

Hallo!
Ich habe hier schon gelesen da es sowas schon mehrfach gab.Es soll in einigen Fällen an der SD Karte gelegen haben.Einfach mal noch andere ausprobieren.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zurück
Oben