Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo alois2011,

hast du schon mal hier geguckt --->Klick
Desweiteren bitte hier keine Werbung für Skins aus anderen Boards machen. Diesen Skin wirst du hier ohnehin nicht finden.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Vielen Dank an Rudi09 und Antik555,

die Problematik der automatische Zeiteinstellung wurde durch den GPS Reset behoben.:hell Auch habe ich die Software nochmal komplett neu aufgesetzt und vorher alles wie beschrieben resettet.

Die Problematik mit der 2D-Ansicht besteht leider immer noch. Ist das bei euch auch so und bei dieser Version normal, dass man da keine Auswahl mehr hat?:JC_hmmm:

Besten Dank

Votecbiker
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola votecbiker,

ja, und dein Kompass Button in der Kartenansicht reagiert auch nicht ?

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo

Wollte auch mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Die Soft läuft auf meinm 470/4410 einwandfrei.

Da nur 64MB Arbeitsspeicher, gibt es natürlich wieder die Probleme mit den 3D Geschichten.
Nur Gebäude -> kein Problem
Höhenprofil -> führt zwar nicht mehr zum Absturz hat aber teilweise bei einer Fahrt über 200km weisse Flecken in der Kartenansicht gezeigt.
Spracheingabe -> lies sich nicht aktivieren.
Startmenü von Jewel of Yankee aufgespielt (), siehe da, plötzlich lies sich die Spracheingabe aktivieren! Wie die Zusammenhänge sind kann ich nicht sagen. Bei der Eingabe eines Zieles über die Sprachsteuerung kommt allerdings wieder eine Fehlermeldung. Dies wohl auf Grund des zu kleinen Arbeitsspeichers.

Danke für das Bereitstellen der Soft
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555,

danke für die schnelle Antwort...Ich muss mich entschuldigen...das gibt einen dicken Brainy Punkt für mich. Hatte den Button nicht registriert. Ich glaube bei den vorherigen Versionen gab es eine andere Voreinstellung, weshalb ich den Button noch nie brauchte. Danke auch an alle anderen hier für ihre Geduld für die temporäre Dusseligkeit anderer User...Heute bin ich es.

Besten Dank
Votecbiker
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

@wiscal
nabend,
sorry für den fehltritt.bin noch neu hier und versuche mir das meiste zu erlesen.
gruß alois
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, das hat funktioniert.

Aber nur ein Hard Reset führte zum endgültigen Erfolg.

mein altes Siemens S65 wurde zwar wieder nicht erkannt, egal, habe einfavh in der SyncTable.ini das M75 genommen und nun gehts.

leider ist das mic des P4425 etwas zu leise, mein gegenüber versteht mich kaum. doch für meine zwecke völlig ausreichend.

Danke Pumukel für den Hinweis
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Mein erster Eindruck auf dem P4440..........funzt gut........!

Danke schön für den Upload.:thank_you:
 
Auf PNA 465 nur 1 Sprache möglich

Hallo zusammen,

kann jemand bestätigen, dass bei Installation auf einem PNA 465 nach der Installation nur eine Sprache zur Verfügung steht (nämlich die, die bei der Installation ausgewählt wurde)?

Kann das ein beabsichtigtes Verhalten sein, weil die PNA 465 teilweise ja nur 256 MB internen Speicher haben?

Danke für euer Feedback.

muli64
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Ähm....ist doch logisch dass nur die Sprache zur Verfügung steht welche auch installiert wurde. Hast dich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für deinen hinweislink.habe das PNA 315 / PNA 315T.skin gibts ja für das gerät.meine frage dazu: läßt sich die navigation mit dem skin runterfahren so das ich in ein untermenü komme wo ich andere funktionen verknüpfen und benutzen kann? da das 315 nur 64 mb ram hat,ist das mit der navisoft schon grenzwertig ausgelastet.4 mb ram ca frei wenn alles läuft.
gruß:thank_you:
 
AW: Auf PNA 465 nur 1 Sprache möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein - ist nicht logisch!

Installiert werden normalerweise die Sprachen, die sich im Ordner 1 befinden (xxxxxxDE.xxx, xxxxxxGB.xxx, xxxxxxSE.xxx usw.).

Im Laufe der Installation werde ich dann gefragt, welche Sprache ich zunächst verwenden möchte.

Über Einstellungen --> Sprache kann ich dann die Sprache später ändern.

Beim PNA 465 erscheint unter Einstellungen aber nur die während der Installation ausgewählte Sprache - eine Änderung ist nicht mehr möglich.

Daher meine Vermutung, dass aufgrund des kleinen internen Speichers des 465 nur eine Sprache installiert wird.

Dieses Verhalten wollte ich von anderen Usern bestätigt wissen.

Danke

muli64
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555, Hallo pumuckel65,

wie schon im Post 83 angekündigt, wollte ich mich noch einmal melden!
Dank Eurer Hinweise habe ich nun Bluetooth unter Verwendung des kleinen Programms "MSCEInf" auf beiden Navis problemlos installieren können!
Auch telefonieren ist auf beiden Navis möglich, da ich es aber nicht nutze habe ich es wieder deaktiviert!
Wichtig ist ja nur, dass man weis wie man es installiert bekommt um alles Angebotene, wenn man möchte, nutzen zu können!

Euch Beiden noch einmal ein großes Dankeschön!:thank_you:
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo, also ich konnte zwischen den beiden Softwaren Gopal 6PE(92972) und Gopal 6PE(93162) kein unterschied sehen. Ich hab beide Programme getestet.
1.Erstmal muss ich neuen zwischen Stationen fahren und beide Softwaren machen an den gleichen Stellen( entweder wird keine Rechtskurve angesagt oder kein Kreisverkehr, aber auf dem Monitor konnte man sehen, das der Pfeil rechts abgebogen ist, so wie es sein sollte oder im Kreisverkehr die erste oder zweite Ausfahrt Genomen hat. Das heißt, der sagt nichts sondern handelt.
2. Das andere bei diesen zwei zwischen Stationen muss ich manchmal andere Wege nehmen, als der Navi mir vorschlägt. Es hat eine Weile gedauert bis er die Route neu berechnet hat.
3. Manchmal nennt er sogar die Straße beim abbiegen nicht. Das alles hat die alte Software Gopal 5.5pe richtig gemacht ohne diese Fehler.
Ich habe sogar bei der Einstellung, bei den Routen Autoreisezug, Clever Routes, Saison Straßen die drei Teile ausgeschlossen. Dan bei der Karte 3D Elemente auf keine gestellt.
Bei der Installation der Software habe ich nur das Wichtigste genommen und zwar den Ordner 0,1,3,4,11,12,19,21,23,24 und bei jedem Ordner habe ich außer 0480x0272 alles gelöscht sogar die Fremdsprache.
Bei Mapregions habe ich die Karte nur von Deutschland genommen. Im Ordner 0 habe ich alles so gelassen, wie es war. Und es hat trotzdem nichts gebracht, woran das liegt weiss ich nicht, aber ich bleibe dann besser bei der alte Software Gopal 5.5pe.
Mein Navi Medion Gopal e4440,128 Rahmspeicher.
 
Zurück
Oben