Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,

habe mir die Daten ebenfalls runtergeladen und versucht auf meinem 4210 zu installieren. Bin genau der Anweisung gefolgt, aber das Navi verlangt immter nach der SD-Karte "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein." Habe daraufhin die Software direkt auf das Flash Laufwerk übertragen, hilft aber auch nichts, das Gerät verlangt wieder nach der SD-Karte.

Ich hatte zuvor die 4.0 Software installiert. Es lief bestimmt ein Jahr problemlos, dann brachte das GErät dann plötzlich ebenfalls diese Meldung, dass die SD-Karte eingelegt werden soll. Habe alles versucht neu zu installieren, klappt aber nicht, auch weiterhin verlangt es nach
der SD-Karte.

Aus dem Grund habe ich mir dann die 6.0 Version gekauft. Ist auf einer 4 GB SD-Karte von Medion installiert und nach "säubern" mit Nr. 4 im Menü und formatieren des Flash-Speichers komme ich auch wieder nur so weit, dass das Gerät nach der SD-Karte verlangt.

Habe daraufhin meine alte PE 3.0 heraus gesucht und siehe da, wenn ich die Software PE 3.0 mit dem Assistenten direkt auf das Gerät spiele funktioniert alles einwandfrei. Funktionierte dann auch, als ich die Software auf die SD-Karte zum Kartenmaterial gespielt habe.

Auf meinem GErät läuft das Flash-ROM 22. Es handelt sich um die Version mit der Kontaktleiste.

Muss ich evtl. das Flash-ROM updaten?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Gumo kaiserreich,

die Funktion der AlarmClock in der Version Build 93162 ist bei mir einwandfrei ! Im Gegensatz zum Build 92972 haben sich etliche Installationdateien/Ordner verändert, von daher lässt sich deshalb nicht unbedingt auf eine Fehlfunktion schließen !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Ganz komisch! Ich finde unter MFD\Installation\multimedia\AlarmClock\ explizit nur die BUILD Datei!
Nun ja, auch egal. Habe einfach die AlarmClock aus der Vers. 92972 nachinstalliert und jetzt funzt es auch.

Gruß
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola atrader,

dein FlashRom sollte schon in Ordnung sein ! Kann es sein das du eine SDHC Card benutzt ? Dein Gerät kann aber nur eine 'normale SD Card' lesen, schau einfach mal drauf, sollte beschriftet sein !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

werden die mp3-Dateien über den FM-Transmitter im Autoradio in Stereo wiedergegeben?

Gruß

Hulle01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Antik555,

nein, ist eine ganz normale SD Karte. Wie gesagt hat sie ja auch schon mit dem GoPal 4.0 funktioniert.
Die PE 6.0, die ich gekauft habe, ist auf einer Medion-MicroSD installiert. Ist auch keine SDHC.

Gruss atrader
--------------------------------------------------------
Hallo wiscal,

Sorry, werde ich mir für mein nächstes Posting merken

Hallo Antik555,

habe nun meine 1 GB SD-Karte hergenommen, mit der ich die 3.0 aufgespielt habe und siehe da es hat geklappt. Habe die Karte mit FAT32 formatiert, weil es so vorgegeben war. Allerdings fehlen die Kartendaten, weil ich ja nur 1 GB zur Verfügung habe. Werde ein paar ausgesuchte Länder auf die 1 GB-Karte übertragen und schauen ob es funktioniert.

Die 2 GB SD-Karte hatte ich nur mit FAT formatiert. Muss mal versuchen, ob es mit der klappt wenn ich ebenfalls mit FAT32 formatiere. Meine mich aber erinnern zu können, dass im Forum steht man soll nur mit 'FAT oder FAT16 formatieren.

Vielen Dank für (Deine) Eure Hilfe

Grüße Atrader

PS: werde berichten wenn es mit FAT32 geklappt haben sollte :)
---------------------------------------------------------------------
Hallo Antik555,

so, habe nun die 2 GB-Karte mit FAT32 formatiert und ebenfalls ein paar Länder aufgespielt. Funktioniert einwandfrei :)

Grüße Atrader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola Hulle01,

soweit ich weis wird das Signal von den Sprachansagen, sowie von den MP3's, in Stereo wiedergeben (UKW Sender mal vorausgesetzt), jedoch soll die Qualität bei weitem nicht so gut sein wie bei einem kabelgebundenen System ! ---
Ich habe diese Info allerdings nur erlesen, und kann das o.g. daher nicht zu 100% bestätigen, von daher würde ich mich eher auf eine Information von jemandem verlassen, der auch den FM Transmitter benutzt !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

jawoll,das wars.jetzt klappt alles wunderbar!
nochmal den DANK an WISCAL!! :emoticon-0137-clapp freue mich sehr!
ein sehr gutes forum mit hilfsbereiten leuten!

@ kurzer:

danke für deine tipps,aber die problematik lag bei der skinsoft.ist gelöst durch wiscal.

grüße

alois


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Medion P4440, Nach der Installation erscheint der Startbildschirm, die Autos fahren ohne Ende von rechts nach links - aber weiter passiert nichts.
Also Format Flash, Sd Karte formatiert, neu kopiert - das Gleiche.
Versuch mit einer anderen Installationsdatei (andere Build) das Gleiche.
Versuch mit Pumuckel Skin - einziger Unterschied - keine fahrenden Autos.
Die Karten sind die für GoPal 6.
Auf der Sd Karte sind ausserdem Navigon 7.7. und iGoPrimo drauf, die beide anstanslos laufen.
Es ist das erste Mal, das mir das Installieren einer neuen GoPal Version nicht auf anhieb gelingt und ich mach das schon ab Vers.3.
Ob da wohl einer Rat weiss?:emoticon-0179-headb
Grusswlambda
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Wiscal,

danke, nochmals die neue Version. Sie läuft auf meinem uralten MD96220 einwandfrei. Allerdings habe ich nur die Ordner 0, 1, 7 und 23 installiert. Mehr brauch ich nicht zum Navigieren.

Aber man kann in Deiner SW-Beschreibung (Bilder) einen interessanten Bereich "Tools" sehen. Ist dieser Bereich eine original GoPal-Anwendung ? In den Files für die SD-Installation konnte ich keinen Hinweis für diese "Tools" finden.

MfG Hiippocampus
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola Hippocampus,

klick mal auf Einstellungen --> Mehr --> Mehr --> Info, dann auf den versteckten Button unten rechts (siehe Screenshot) ! Nun sollte sich das Menü 'Tools' öffnen !

ScreenShot


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

wohin kommt bitte der ordner TVG, ich werde wahnsinnig, suche schon verzweifelt im ganzen forum, habe gopal 6.0 oe build 93162 sd card, habe eine 4 gb sd card, telefonbuch ist ja mit drauf, bitte dringendst um hilfe, vielen herzlichen dank, herzliche grüße

wuschel18
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo wuschel18,

also mir wäre nichts bekannt, dass hier aus dem Angebot von antik555 die Telefonbuchsoft mitdrauf wäre!
Deswegen lade dir die Telefonbuchsoftware entweder von hier oder von hier runter (je nach Auflösung vom Navi). Der Ordner TVG kommt ins Root der SD Karte.
 
Zurück
Oben