Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hello ATKA,bierbubu
I will tell you about my research:
1: I wrote MX29GL128FLT2S-90G with another of the same, for firmware 0359 that had the other that did not work
2: I wrote MX25L12835F, for the same firmware as the original
#The error persists and does not start updating (it stays in Download 94 modules)
The IMAX6 processor does not work completely (and it is possible that IMAX6 is blocked)
#Possibly that the line that works with MX29GL128FLT2S-90G has some wrong resistance (without an electronic diagram it is very difficult where you can search)
#The IMAX6 processor is programmable
# I have another IMAX6 and according to the manufacturer it can be read without desoldering
IMAX6 has the same nomenculature as all single card STD2 CM
In final :unable to bring to life MIB STD2 CM
Thanks guys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich habe ein VW-PQ-EU-Discover Media (MIB2 STD2 PQ +/NAV SW: 0356 HW:30) welches sich im Bootloop befindet. Hatte mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und erstmal ein Emergency Update mit der SW: 0369 durchgeführt. Dieses lief auch durch und wurde mit OK bestätigt. Wenn die Unit startet erscheint das VW-Logo für ca. 60sec. Im Anschluss sieht man kurz die Radio Oberfläche, crasht aber unmittelbar danach. Teilweise schafft man es kurz in eine andere Oberfläche. Das Ergebnis ist aber immer gleich. Die Unit macht einen Reboot...

Mein nächster Schritt wäre nun die eMMC auszulesen und evtl. neu zu beschreiben.
Hat zufällig jemand von euch ein PQ-VW-DM-EU eMMC Img für die 03XX Software Reihe, welches er sharen möchte? Hatte bei MIBSolution für VW-EU nichts gefunden. Macht es Sinn ein IMG einer anderen Marke (z.B. Skoda) zu schreiben, um dann im Anschluss wieder auf VW zurückzuwechseln?

Vielen Dank im Vorfeld.
 
@MEB2021

was Sinn macht, ist erst mal wenigsten zu loggen was in der Unit abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vom Emergency Update ein log file erstellt (siehe Anhang).
Nachdem die Unit startet, sieht man eine menge von Error Messages, die ich so nicht zuordnen kann.

Wie z.B:
- isotp: EEPROM failure maybe corrupt data (job, key, status) p1: 0 p2: a p3: 5
-[Error] [J5e.PersMaster.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 2147483658, 10 12Byte
- ...

Es liegen aber noch weitere vor. Wie gesagt, ich werde morgen bzw. die Tage mal die eMMC loggen und berichten.
Kennt ihr die Errors, bzw. habt ihr so etwas schon einmal am Tisch liegen gehabt?

Vielen Dank für euren Support.
 

Anhänge

  • MST2_PQ_Emergency.rar
    35,3 KB · Aufrufe: 44
@MEB2021

wenn da jemand EEPROM zerschossen hat dann wird eMMC Beschreibung wenig bringen.
so tief bin ich in der Materie nicht drin, denke @DukeFawks kann dir eventuell helfen. du muss es einschicken und Rep. bezahlen.

ps: wenn man absichtlich Defekte Sachen kauft soll man einkalkulieren dass es wirklich Defekt ist :ROFLMAO:
 
Hallo, ich habe ein Problem mit MIB2 von Skoda 5Q0035842B. Ich habe versucht, das Emmc zu lesen, konnte es aber nicht über das SD-Lesegerät. Ich habe VCC 3,3 V gegeben und dann das gleiche. Nach all dem habe ich versucht, die Navigation einzuschalten, aber das Bootloop-Logo wird angezeigt. Habe ich das emmmc beschädigt? Hat jemand EMMC-Eingaben für MST2_EU_SK_ZR_P0369T? Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.
 
Beim lesen alleine passiert normal durch einen Abbruch nichts
Wenn du das eMMC nicht durch falsche Pin Belegung beschädigt hast
Ich würde vorerst ein emergency Update probieren
 
Leider startet das Emergency Menu nach dem Setzen des Jumpers nicht (Fehler). Im mib-Wiki heißt es: "Es gibt einige Fälle, in denen VCCQ mindestens +2,1 V und weniger als +2,4 V betragen muss; wenn die Spannung diesen Bereich überschreitet, erhält der E / A-Teil des Chips einen Überspannungsschutz und die Dump ist beschädigt." Ist es möglich? Kann man irgendwo ein Bild für emmc herunterladen?
 
Hallo
Ich habe einen VW Mib STD2 ZR+Nav

3Q0 035 874C
SW 0468 H41.
Das Gerät startet nicht, der Bildschirm ist leer, also habe ich es mit UART TTL versucht, beim ersten Anschließen von Quad Lock Putty wird mir sofort ein Notfallmenü angezeigt Ich habe Nummer 2 gedrückt, den Jumper entfernt und den Netzschalter gedrückt. Ich sehe nur seltsame Flecken auf dem Kitt

Was mache ich falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TTL auf 3,3V setzen!
TX und RX gegenseitig drehen!



Hat jemand vielleicht einen Tipp...
Versuche gerade eine im Bootloop feststeckende TS PQ 356 Unit via Emergency Download auf 369 wieder zum Laufen zu bringen.
Putty läuft, Blauer Bildschirm (Emergency Update, All rights reserved) auf der Unit vorhanden, doch selbst nach 2 Stunden passiert nichts weiter.
Normalerweise wird nach einigen Minuten der Flashvorgang auf dem Bildschirm angezeigt und nach etwa 40-45 min. sollte der Firmware Flash abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo, weiss hier ev. jemand ob es mit ODIS möglich ist einen emergency recovery zu machen oder einen bootloop Fehler im 5F weiter einzugrenzen (emmc,imx6,eeprom etc.)?

Hintergrund ist dass bei mir der bootloop von alleine ohne jeglichen Eingriff oder Änderung aufgetreten ist und der Freundliche 300€ für die Fehlersuche verlangt.. Wird der mir etwas sagen können was ich nicht jetzt schon weiss (es loopt offensichtlich) oder per TTL auslesen kann?
 
Hallo, können Sie mir bitte helfen, BOOTLOOP auf Delphi MST2 (3Q0035864C) zu entfernen? Es ist bei CPoff passiert, nur das BOOT-Logo erscheint und nichts weiter, es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Vielen Dank für jeden Rat. Wo kann man auf der Platine einen Kurzschluss machen? Tut mir leid für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer. Nun, danke.board.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • 02.jpg
    02.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • 03.jpg
    03.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • 04.jpg
    04.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • 05.jpg
    05.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • FW.jpg
    FW.jpg
    785,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben