Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das MIB2 hat 2 SD Kartenslots. Dann düfte es demnach ein DM Gerät sein.
Wo könnte ich ggf ein DM Image bekommen?
Auf mibsolution gibt es eine DM Version allerings eine 478.

Der Bootloop ist ohne jegliches Zutun erschienen.
Mein erster Verdacht lag am defekten eMMC, daher dachte ich, versuchst erstmal das Emergency Update. Viel mehr schießen geht ja kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich brauche deine Hilfe
1: Ich habe dieses Modell von MIB ohne GPS, ohne Navigator und nur einen Kartensteckplatz (auf dem Foto sehen Sie das Modell), der im Logo blockiert bleibt, es startet nicht neu
#: Ich habe das Radio von einem Freund bekommen, der mir erzählt hat, dass es plötzlich nicht mehr angeht!!!!
2: Ich versuche die Uart-Methode, ein Notfall-Update mit Karte in Steckplatz 1, und das Update wird nicht erfasst
3: Um EMMC zu schreiben, brauche ich ein Bild oder eine Kopie einer anderen MIB (img)
Hat jemand ein Exemplar von diesem Modell?
 

Anhänge

  • MIB.jpg
    MIB.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 24
Die Seite: MIB Lösung: Lgin funktioniert nicht
Das Passwort funktioniert nicht, vor einem Monat hat es funktioniert, jetzt nicht
Vielen Dank für Ihre Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ATKA
Bei EDGE funktioniert es bei mir nicht
und versucht in Chrome und alles ok
Hallo ATKA
Ich sage Ihnen, was mit MIB passiert
1: Ich habe EMMC mit PQ-CM-VW-0367.img geschrieben, als ich MIB einschaltete, bekam ich einen blauen Bildschirm und dann einen roten mit der Aufforderung, die Firmware einzugeben
#Da ich die Firmware nicht bereit habe, schalte ich die MIB aus
2: Ich versuche es erneut mit UART und sehe, dass es funktioniert Emergency Download
#Ich bereite die Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0363T vor und kopiere sie auf eine 16-GB-SD-Karte. Es wird ein blauer Bildschirm mit einem Notfall-Download mit 94 zu aktualisierenden Modulen angezeigt, aber sie startet nicht ???
Sehen Sie sich das Foto an, muss ich einen Knopf drücken, damit es startet?
Danke
 

Anhänge

  • gg.jpg
    gg.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bierbubu
ein Video vorbereiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dies gibt den UART aus, wenn er eingeschaltet ist
1: Ich muss den EMMC neu schreiben?
2: Mit welcher Firmware kann ich mehr für den Notfall-Download versuchen??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Mal als txt Datei. Wie du siehst wiederholt sich das nach einer Weile. Also nicht endlos aufzeichnen.
 
Hallo ATKA,bierbubu
Problem, das bei mir auftritt:
1: schrieb EMMC mit PQ-CM-VW-0367.img
# Ich schalte die MIB ein und dieser rote Bildschirm erscheint und entscheide mich, das richtige Update einzugeben
2: Ich bereite das Update mit der Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0363T vor
# Die Karte mit der Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0363T ist eingelegt, ich drücke die rechte Taste und ein Bluescreen erscheint, ohne was zu sagen, nur ein Bluescreen
3: Ich halte die linke Taste gedrückt, um auszuschalten, es schaltet sich aus, schalte es wieder ein und es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Aufschrift „Press start to update“, ich drücke die rechte Taste, aber nichts startet
 

Anhänge

  • MIB 1.jpg
    MIB 1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 22
  • gg.jpg
    gg.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 21
  • MIB.txt
    149,5 KB · Aufrufe: 21
Ist die Unit im Fahrzeug noch Diagnosefähig/Identifizierbar? Versuch mal erneut den Emergency via gesteckter Brücke zu aktivieren. Ich würde da im Boot Menü auch einmal den watchdog deaktivieren.
 
Hallo bierbubu
Ich sage Ihnen:
1: Ich habe versucht, das Laufwerk zu diagnostizieren, konnte es aber nicht
#Im Notfall-Download-Modus kann es nicht diagnostiziert werden
#Ich komme aus dem Notfall-Download nicht heraus
#Wählen Sie im Boot-Modus 4 und 5, schalten Sie ein und das VW-Logo erscheint. In diesem Moment versuche ich zu diagnostizieren, aber es scheint, dass es sich im Notfall-Download befindet, innerhalb von 2 Minuten startet es sich neu und der Notfall-Download wird angezeigt
2: Ich versuche, mit Minor-Firmware PQ-CM-VW-0253 zu schreiben ???
3: Ich habe img PQ-CM-VW-0245, mit GPS (es ist eine Kopie von EMMC PQ CM mit GPS), kann ich die EMMC mit dieser Firmware schreiben????
Danke
 
Ich würde von einer H3X nicht auf kleiner gehen
Eher auf eine 4XX versuchen
Grundsätzlich ist, wenn du mal im emergency bist kommst du nicht ohne raus.
Emergency wird nur von einer 3xxx akzeptiert, unabhängig was installiert ist
Nachdem das alles von selber gekommen ist wird wohl da nicht so einfach was zu beheben sein
Hab mal wo gelesen dass ganz selten im imx6 ein booten verhindert wird
Hier eine Kopie eines russischen scriptes
Leider gibt es traurige Fälle, in denen das Image beschädigt ist, so dass das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des iMX6-Prozessors sich weigert, das Betriebssystem wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben zu starten. Um zu verstehen, dass dies genau der Fall ist, genügt es, sich an die serielle Schnittstelle iMX6, die Pins 3 und 9 des Anschlusses "B" des Quadlocks auf dem Foto oben anzuschließen, den Kitt laufen zu lassen und den Quadlock mit Strom zu versorgen. Danke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die Info.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben