Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo ATKA,bierbubu
Ich habe EMMC mit PQ-CM-VW-0478.img zum Testen geschrieben und der gleiche Fehler

1: Ich versuche alle Schritte in diesem Beitrag (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und bekomme dieses Problem
#Ich verstehe nicht, was du in dem Beitrag meinst:????
Um zu verstehen, dass dies genau der Fall ist, reicht es aus, eine Verbindung zum seriellen iMX6-Port herzustellen, Pins 3 und 9 des „B“-Anschlusses des Quadlocks
#Außerdem heißt es im selben Beitrag: Leider gibt es traurige Fälle, in denen das Image beschädigt ist, aufgrund derer das CAAM-Modul des iMX6-Prozessors sich weigert, das Betriebssystem wie hier beschrieben zu starten: (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. ru /l/585010280916872622/)
In diesem Beitrag sagen sie, dass er:
Der iMX6-Prozessor ist aktiv und startet erfolgreich den Bootloader vom NOR-Flash-Laufwerk MX29GL128FLT2S-90G.
Aber aus irgendeinem Grund können Sie das Image mibstd2_cpu.boot nicht von demselben Flash-Laufwerk booten, dessen Signaturüberprüfung fehlschlägt. Sie sollten versuchen, den Inhalt dieses Chips zu lesen, indem Sie eine standardmäßige mibstd2_cpu.boot hineinstecken
2: Meine Frage ist: Wo finde ich den Bootloader (mibstd2_cpu.boot) für NOR-Flash MX29GL128FLT2S-90G?
# kann Flash NOR MX29GL128FLT2S-90G lesen und schreiben, möchte die letzte Lösung versuchen, den Bootloader zu schreiben
Oder versuchen Sie eine andere Lösung, aber ich glaube nicht, dass ich eine andere Lösung sehe
Danke
 
1: Diese Woche werde ich mehr über den Bootloader untersuchen
# Ich möchte nach mibstd2_cpu.boot suchen, um MX29GL128FLT2S-90G zu schreiben und zu testen
Nächste Woche sage ich euch, ob ich das Gerät wiederbeleben kann
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mein Discover Media PQ mit der Firmware MST2_EU_SK_PQ_P0136T auf P0138T aktualisiert und danach gepatcht mit SK_PQ_P0138T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED. Das Gerät lief dann eine Stunde normal und irgendwann blieb der Bildschirm schwarz. Ich habe nun via UART Adapter ein Emergency Update versucht aber erhalte Fehlermeldungen. Kennt jemand von euch diese Meldungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was bedeutet Unable to start "/sbin/devc-pty" bzw. Unable to access /dev/name/gns_client?
 
Ja, die zwei gedrückt und dann sieht man in der Ausgabe auch "Loading Emergency Updater...", das Display lässt sich aber nicht einschalten und bleibt schwarz. Ich vermute weil dieser Fehler dort erscheint. Muss die SD Karte zu dem Zeitpunkt schon im Laufwerk sein? Ich habe beide Varianten probiert aber es macht keinen Unterschied.
 
Per emmc Methode habe ich vor einiger Zeit meine HU ausgelesen und neu beschrieben. Seither bootet ca. alle 30 Sekunden die HU neu (Developer Mode ist aktiviert), Abhilfe schafft eine Brücke wie auf dem Bild zu erkennen + Eject Taste:
1681246927579.png

Es handelt sich um eine ZR mit installierter FW 252 (MST2_EU_SE_ZR_P0252T). Ursprünglich wurde die HU mit der FW 245 und HW H24 ausgeliefert.
Nun würde ich gerne per Emergency Mode die FW neu einspielen jedoch wird mir das Bootmenü mit der Auswahl nicht angezeigt. Zudem
kann ich per SD Karte die FW ebenfalls nicht mehr aktualisieren. Es erscheint zwar eine Meldung wenn die SD Karte eingesteckt wird aber die SD Karte kann im Anschluss nicht mehr ausgewählt werden. Muss das CD Laufwerk angeschlossen sein um in den Emergency Mode zu gelangen? Ich finde leider keine Lösung eine frische Firmware auf meine HU einzuspielen...
 
Ist mir bekannt, sorry für die Verwirrung. Die Brücke wie auf dem Bild mit der Pinzette gezeigt bringt mich leider nicht ins Boot Menü und die HU startet neu.

Kein Neustart bekomme ich sobald ich die Brücke wie auf dem Screenshot setze aber dann komme ich ins normale HU System ohne Reboot, dort kann ich die FW leider nicht updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben das ganze mit einer HU 2019 probiert (FW514) und bin direkt im Boot Menü gelandet. Mir gehen mittlerweile die Ideen aus, wieso das nicht funktioniert.
Gibt es eine Alternative um in das Boot Menü zu gelangen? Kann ich evtl. das EMMC direkt per ZR-DM-SEAT-0515 beschreiben? Ist die einzige aber wohl zu hohe Firmware die ich gefunden habe.

Anbei noch das Log sobald die HU gebrückt wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ihn hochladen
Am Abend komme ich dazu
Falls die unit nach dem dump ein emergency verlangt muss aber eine 2xxx Fw eingelegt werden
Ansonsten kann ich dir helfen eventuell die 369 oder 480 drauf zu spielen
 
Zurück
Oben