Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Möglichkeit
Wie kam es zum Bootloop?
Da kann man eventuell am eMMC noch was beheben
Emergency wird nur von eine 3xxx gelesen
Gibt keine pq Updateversion
Ein eMMC schreiben könnte helfen
 
Die Unit ging normal aus. Am nächsten Tag startete sie mit Bootloop.

Ja das ist das Problem. Wenn ich wenigstens die 0353 hätte um sie über das Emergency Update frisch zu flashen. Manchmal hilfts. Dann wird wohl nur der emmc Tausch helfen.
 
Wenn es von selber ausgeht ist es schwer zu sagen
emergency wird nichts
Kannst ja einen eMMC Dump von einer Spenderunit versuchen zu schreiben
eMMC tauschen wird schwer jemanden zu finden der sowas kann
 
Guten Tag,

ein Freund von mir hat einen VW T6 Transporter. In diesem ist ein Discovery Media verbaut. Er wollte App-Connect/Carplay freischalten und hat von einem ebay-Verkäufer ein "Update" bekommen, dass er auf eine SD-Karte gepackt hat und dann laut Anleitung ("menu" taste drücken dann Software update) eingespielt hat. Seither bootet das Gerät endlos neu.
Hier die Fotos des Geräts.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • IMG_0622.JPG
    IMG_0622.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0621.JPG
    IMG_0621.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 45
@mproper23

tja, nun vom Verkäufer neue Unit verlangen! Punkt.
die einen bereichern sich dumm und dämlich und die anderen sind zu faul sich im Netz umzuschauen. nun soll doch die Community wieder grade biegen?
 
Ich habe höflich gefragt ob sich da noch was machen lässt. Nicht jedem ist dieses Forum bekannt und wählt ihm bekannte Wege ala Ebay und co. Wäre nett wenn mir bzw. meinem Freund trotzdem jemand weiterhelfen könnte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab jetzt auch ein emmc getauscht (Tauschen lassen), Der passende Dump von mibsolution ist fehlerhaft und jetzt hab ich einen von einer 480 drauf
Die Unit hatte 361. Alles gutgelaufen, allerdings ist nur das Radiobild da aber es reagieren keine Tasten außer der Reset.
Weiß jemand genau was nach einem emmc tausch noch zu machen ist
Glaube mal gelesen zu haben, dass kein FW Update mehr geht
Ansonsten versuche ich mal ob ein emergency geht

Edit
Mit dem emergency Update ist alles durchgelaufen
Funktioniert soweit
Nach dem es eine CM Unit ist hab ich mit der VM die startup geändert und mit UART die Freischaltungen in die Unit kopieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
I have MST2 Delphi 3Q0035824B with firmware MST2_EU_VW_P0631D and I wanted to update to 891D
However, I followed the process to change variant from 17257 to 17263 and I did Modified installation manager as instructed by replacing the 2 occurrences then updated using normal software update not SWDL.
Finally after updating, bootloop on black screen.
I connected TTL TX and RX on both RCC chip and MMX and outcome shows as attached video and I cannot enter any commands.
I read that eMMc dump from a donor device could help but I do not know pinout for eMMc for Delphi units
Any help would be appreciated.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
output
 
Bei Delphi kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht gibt es auch die Codierung im STG5F wo du auf skin 0 gehen kannst (Byte 17, oder 18) oder eventuell ein emergency Update
Beides hat manchmal zumindest bei Technisat Units schon Abhilfe geschafft
 
cannot access the unit from obd
Seems bricked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Hab mal eine Frage, und zwar habe ich ein VW Discover Media MIB2 Headunit gekauft.
Laut Vorbesitzer:
Wollte diese eigtl. in meinem Golf VII Variant verbauen.
Bin aber daran gescheitert und gebe es auf.
Nach dem Einbau leider nur Neustarts. Mit VCDS habe ich es nicht hinbekommen

Gestern war es dann hier und ich habe es angeschlossen, aber der Bildschirm bleibt dunkel (Tasten leuchten)
Hab es mit VCDS aus gelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist da noch was zu retten oder ist es Schrott

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit wäre z.B.: auf Dynaudio o.ä codiert, dafür wird imo ein Parametersatz gebraucht, das also ggf. rückgängig machen
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich BILLIG war.. HW1x kauft kein Mensch...
 
Zurück
Oben