Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Und wieviel von Euch Deutschen haben den Proplempeer nicht gewählt?
Und wieviel von Euch Deutschen haben Trittin nicht gewählt?
Und wieviel von Euch Deutschen haben Gysi nicht gewählt?
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du volkommen Recht. Aber jetzt wird alles so hingedreht das die Merkel nicht vom Volk unterstützt wird.

So funktionieren Wahlen nun einmal. Wer nicht wählt darf sich nicht beschweren, und wird einfach nicht mitgezählt. Und Fakt ist das die MErkel einfach die meisten Stimmen bekommen hat. Wer sagt den dass die 17 Mio. die Merkel unterstützen? Vielleicht haben sich die gedacht das die MErkel ihre Stimme gar nicht braucht.

Und wenn man schon ausrechnet das 43,5 Mio Bürger die Merkel nicht haben will, dann muss man auch rechnen dass:

die SPD 50,5 Mio
die Linken 58 Mio
die Grünen 58,1 Mio

nicht haben wollen.

Nicht immer nur die Zahlen benutzen die einem am besten passen!
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ok dann träumen wir mal weiter und treiben den Willen des Wählers auf die Spitze, denn er hat Rot Rot Grün somit gewählt und nicht die CDU.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Da es keine Mindestwahlbeteiligung gibt, war ich sozu sagen gezwungen meine Stimme abzugeben. Wieviel Menschen haben mittlerweile erkannt, dass man sich zwar die Farbe der Partei auswählen kann, jedoch nicht die Politik die gemacht wird. Fast alle Politiker hängen an den langen Seilen ihrer Marionettenspieler, wie z.B. der Wirtschaft, sprich Lobbyverbänden und der Banken. Viele wollen da nicht mehr mitmachen und sind gegen das System.
Solange es keine echte Demokratie gibt, solange muss man das kleiner Übel wählen....

Diese ganze Europa-Politik zielt nur auf die Wirtschaft ab und die Banken reiben sich die Hände. Ich habe keinen Bock auf diese Wirtschaftdiktatur, die EU ist nur ein riesengroßer Konzern, mehr nicht. Das Wort Sozial wird bald aus unserem Sprachschatz getilgt sein.

Gruß
claus13
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

...es kommt einen so vor das die Deutschen nur noch jammen statt in die Hände zu spucken und anzupacken!
Vor allem ein Jammern auf derart hohen Niveau, mit Haus, Wohnung, Auto, 2x Urlaub im Jahr.
Mensch, schaut euch mal auf der Welt um, Milliarden Menschen würden sehr, sehr gen in D leben und dieses "schlechte System" in kauf nehmen!
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

42.7% von 71.5% der wahlberechtigten Deutschen sind auch keine Mehrheit, noch nicht einmal wenn mal die Stimmen der thematisch zugehörigen MLDP hinzurechnet.

Zumal bei uns in der Presse berichtet wurde, das Eure SPD und die Melonenpartei (außen grün, innen rot) ein rot - grün - rotes Bündnis schon immer ausgeschlossen haben.


Ich zitiere mal einen bei uns im Ausland äußerst unbeliebten deutschen Politiker: "Basta!"
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@ mattmasch:

Sorry, aber das habe(n) ich /wir uns selbst über Jahre hin erarbeitet....Ein kleiner Trost für die Zeit des Arbeitens.

Nix gegen Ausländer, aber wieviele Sozialschmarotzer gibt es den bei uns im Lande, denen ich mit meinen Steuern alles bezahle ?

5-6 Kinder sind doch normal bei denen, Zuschüsse noch und noch, Arbeit ist ein Fremdwort bei denen, Im Asylantrag stand davon nix, nur schönes leben Deutschland...

Wenn eine Deutsche Familie 3 Kinder hat, zählt sie schon als Asozial, wenn man nur Ausländer sagt ist man gleich ein Nazi....Armes Deutschland...

Bei uns in der Firma arbeiten seit 20 Jahren Türken und Italiener, die sind Rassistischer als wir Deutschen und das schöne daran ist, sie dürfen das sagen.....

Unser alter Türkischer Polier sagt immer, Deutschland macht sich kaputt, früher war es schön hier, heute Arbeite ich für Asylanten und Drückeberger, wo ist euer Recht im Staat?

Es ist immer toll zu sehen, das einer da sitzt, die Hände voll hat, am besten noch von Beruf Sohn ist und über Leute mault, die sich durch arbeiten ihre Existenz aufgebaut haben.

Und dann soll ich nach über 20 Jahren auf dem Bau sagen, man bin ich Fett, hab 2 Autos, ein Haus und mache Urlaub, ich habs zugut ich verzichte auf alles ???

Dummer CDU spruch !!! Arbeitgeber Partei eben. Man wird bestraft für die Arbeit. Der Bau ist nach Wirtschaft und Industrie die dritte Stütze in unserem Land und die CDU zerstört die mit aller gewalt. Welcher Unternehmer kann mit Ausländischen Angeboten mithalten ? Keiner, die gehen den Bach runter, weil einer wie ihr wohlgenährt zu Hause sitzt und überlegt, welche Polenfirma renoviert am günstigen mein Haus.

Kleines beispiel: Ein qm Vollwärmeschutz kostet bei einer D-Firma zwischen 80 und 100 Euro. Eine PL Firma macht das ganze für 40 Euro. Von Qualität ganz zu schweigen, bieten sie dir Baumarktware an, pfuschen das ganze an die Wand und du bist glücklich, weil du ja soviel gespart hast. Danach setzt du dich in dein Japanauto, weil es ja alle extras hat zum kleinen Preis und jammerst über die Deutsche Wirtschaft.....

Ich sage dazu nur: Gute Nacht, wir schaffen uns wirklich ab....
 
Linke zu SPD und Grünen: Gemeinsame Mehrheit nutzen

25.09.2013

Halle (dpa) - Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat SPD und Grüne aufgefordert, die gemeinsame Mehrheit im Bundestag vor der Regierungsbildung zu nutzen und einen Mindestlohn durchzusetzen.

«Ich prognostiziere, dass es lange bis zur Bildung einer Regierung dauern wird», sagte sie der «Mitteldeutschen Zeitung». «Damit entsteht ein Zeitfenster. Im Bundestag gibt es eine soziale Veränderungsmehrheit. Es steht zum Beispiel 319:311 für den Mindestlohn. Das müssen wir nutzen.»

Kipping fügte hinzu: «Wir werden jetzt schnell eine entsprechende Initiative für einen flächendeckenden Mindestlohn einbringen. Wir wollen, dass der Mindestlohn wie in Großbritannien von einer Kommission der Sozialpartner festgesetzt wird. Diesen Vorschlag werden wir noch vor dem 22. Oktober vorlegen.» Sie sei «gespannt auf die Änderungsvorschläge von SPD und Grünen. Dann können wir in eine politische Diskussion kommen.» Die Linke fordert 10 Euro gesetzlichen Mindestlohn, die SPD 8,50 Euro. Die Union will Lohnuntergrenzen hingegen weiterhin von den Tarifparteien festsetzen lassen.

Quelle: internetcologne.de
 
AW: Linke zu SPD und Grünen: Gemeinsame Mehrheit nutzen

...also, soweit ich mich erinnere handeln die Tarifparteien die Löhne aus, und Löhne werden nicht von der Regierung festsetzt.
Was soll denn das auch, von einem Mindestlohn der bei 8,50Eus liegt, kann man in Meck-Pom wohnen und leben.
Aber in München reicht es gerade das man die Miete zahlen kann, aber nicht davon leben.
So ist das mit dem flächendeckenden Mindestlohn.
Man kann doch auch nicht Meck-Pom mit Bayer vergleichen.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

leider gehen viele für viel weniger malochen so z.b. für nur 5,00 € oder ein kleines beispiel die REWE
zahlt nur 6,00 € die stunde das geht garnicht die sollen mal schön die 8,50 € die stunde zahlen, das ist
zwar immer noch viel zu wenig aber immer schon ein anfang aber Mutti will das ja nicht weil dann gehts ja
ihren Wählern ans Geld und das willi sie ja vermeiden.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na dann viel spaß mit R2G. Dann zahlst du nur noch mehr an die Hartz4 Schmarotzer. Dann lohnt es sich nur noch mehr zuhause zu bleiben. Und ich kenne keinen einzigen ausländischen H4-ler. meistens sind die Deutschen die keine lust haben jeden Job zu machen. Und wer macht es dann? Der Ausländer. Die sind vielleicht rassistisch, aber sie haben ihren Stolz und wollen ihren 5-6 Kindern wenigstens gute Werte vermitteln und ihnen nicht wie man am besten bettelt und schmarotzt.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@oberreiter

ich wiederspreche dir.

Wie viele Ausländer bekommen Hartz IV?

Die Gesamtquote liegt bei 18,6 Prozent. Bei Bürgern mit deutschem Pass liegt die Quote bei 7,5 Prozent.

Woher kommen die großen Unterschiede?

Soziologe Prof. Christian Pfeiffer: „Viele Libanesen etwa waren zu Beginn Asylbewerber und durften nicht arbeiten. Dieser Lebensstil hat sich von Generation zu Generation durchgesetzt. Das Bildungsniveau ist extrem niedrig, Kinder gelten als Einkommensquelle, gearbeitet wird höchstens schwarz. Gerade die Libanesen haben sich oft in dieser Armutslage eingerichtet.“

Sind Ausländer fauler als Deutsche?

Dafür hat die Bundesagentur für Arbeit keine Anhaltspunkte. Im Gegenteil: Weniger Ausländer werden für das Nicht-Annehmen eines Jobs bestraft (2,3 %) als im Bundesschnitt (2,8 %).

Was sind dann die Gründe?

Expertin Anja Huth, Bundesagentur für Arbeit, erklärt:

– Niedrige Qualifikation: Drei von vier arbeitslosen Ausländern (76,5 %) haben keine abgeschlossene Berufsausbildung, bei den Deutschen sind es deutlich weniger (36,8 %).

– Viele arbeiten in Branchen mit niedrigem Lohnniveau (z. B. Gastgewerbe, Reinigungsdienste, Altenpflege). Oft reicht das Einkommen nicht aus, um die Familie zu ernähren, sie müssen ihren Lohn mit Hartz IV aufstocken.

so und nun ????
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als erstes vorne weg: Aufstocker sind für mich keine Schmarotzer!

Die Leute die einen Hungerlohn bekommen, ddenen würde ich den Aufstockungsbetrag verdoppeln. Die die nicht krank sind und einfach keinen bock haben sich ernsthaft um Arbeit zu bemühen, würde ich H4 halbieren.

Asylbewerber sind nur ein kleiner Anteil in Deutschland. Die meisten Ausländer sind die klassischen "Gastarbeiter" und die sind zu Arbeiten und Geldverdienen gekommen. Nicht als Schmarotzer. Und diese Werte haben sie auch an ihre Kinder weitergegeben. Schwarze Schafe gibt es Überall. Nur meine Meinung nach überwiegen diese bei "gesunden" H4-lern.

Interessant wäre die Information wieviele Ausländer nichts tun und zuhause rumsitzen im Vergleich zu den deutschen. Und das nicht in % der Ausländer und % der Deutschen. sondern wenn dann in % der Bevölkerung in Deutschland oder als Anzahl.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

ALG II Bezieher sind keine Schmarotzer das nur mal zur Info, du kannst nicht alle hier über einen
Kamm scheren, und nicht jeder der ALG II bekommt ist gleich faul.

Die Bundesagentur für Arbeit geht nicht davon aus, dass die Betroffenen keinen Job wollen. Sprecherin Anja Huth: „Ausländer sind öfter arbeitslos, gehören seltener zur Stammbelegschaft mit Vollzeitjob.“

sv05.jpg


das ist von der BA so bekannt gegeben worden zum Vergleich siehe da der Anteil Deutscher liegt bei nur 6,9 %

 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@oberreiter:

Du bist sicher ein Selbstständiger oder Bauer...naja, Bayer eben. Anderes habe ich nicht erwartet.

Ich wähle sicher nicht R2G, CDU-CSU oder einer der Parteien die da sind, ich bin immer bei den Sonstigen.....

Ich wurde nicht mit der Kuhmilch aufgezogen und dem glauben, die Christliche Partei regelt alles, weil Mia san Mia......nönö du, hier in Hessen glauben an Statistiken und an Arbeit.

Siehe Reini und TV Pirat.

Keiner der Parteien hat es verdient zu regieren, besser kanns eh keiner machen. Die denken doch alle nur an sich selbst.

Die CDU/CSU wollte uns von der SPD-Politik mit Helmut Schmidt erlösen und hat uns alles eingebrockt,
Die SPD unter Schröder wollte alles besser machen und kackte ab, stellte die Vertrauensfrage und flog in hohem Bogen raus,
dann wieder die CDU, die probleme sieht man ja heute deutlich,

Die CSU, die nur in Bayern regieren will und Bayern als Souveränen Staat verkaufen will....(wurden die alle mit der Güllepumpe geröngt?)
Die Grünen, die wollen den Sprit auf 2.50 Euro/L (5DM) haben, aus der Atomenergie raus, wie wir Alternative Energie bezahlen ist denen doch wurstegal, fahren aber die schäbigsten, Umweltstörende Wagen, alles verlauste Hippies, die auch noch den Drogenkonsum erlauben wollen....
Die FDP, die in ihrer Politik Totalschaden ist und sich nur als Koalisationspartei hervortut, Arschkriecher eben....
Die AfD, die den Euro abschaffen will und für Anachie ist ??? Euro abschaffen geht nicht, würden ja alle Deutsche Großunternehmen Bankrott gehen....
Die Linken, die ein zusammengewürfelter haufen von Ex Parteimitgliedern aller Parteien sind und ihre unfähigkeit mit neuem Namen verkaufen wollen ???
Piraten, die von tuten und blasen keine Ahnung haben und alles Legalisieren wollen und somit unsere Werte in den Arsch treten???

Na, komm schon, wer ist fähig uns Deutsche zu regieren und unser ansehen zu erhalten ? KEINER, da wir von der Wirtschaft regiert werden, was die wollen, muss gemacht werden.

Geld regiert und wo Geld ist, geht Geld hin, ist sogar in Bayern so.....

Wenn man die Wahl hat zwischen Pest-Cholera-HIV und Krebs, nimmt man das kleinste Übel, welches innerhalb 4 Jahren wächst und gedeiht und uns auch wieder kaputt macht....
 
Zurück
Oben