Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

...na da findeste wenigstens einen CDU Wähler beim DEB , mich!
Edit: sehe gerade sind 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ist es nicht so, daß die Nicht-Wähler automatisch ihre Stimme der Mehrheit geben? Irgendwie hab ich das noch in Erinnerung.:JC_hmmm:
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ich habe selten so geschmunzelt wie heute bei lesen der Beiträge.

Politik ist ein Thema, mit dem man sich auseinander setzen muß.
Wir leben in einer Demokratie und es ist auch gut so.
Das Wahlergebnis spiegelt die Demokratie in Deutschland und das ist momentan der Stand.

SPD hat mit der Agenda 2010 ihren untergang besiegelt, und da sind Sie halt.
Die Grünen haben sich in die Familienpolitik eingemischt, weil die keine Themen mehr haben ( Atomausstieg 30 Jahren ist halt vorbei )
Die Linken, das kann keiner bezahlen.
Die FDP, war einfach nur ein Racheakt der wähler.
Die AFD, das sind die FDP stimmen
Die CDU/CSU hat es geschafft die ganzen Parteien abzugrassen und alles in Ihr Programm zu nehmen.

Das ist somit der Stand der von der Demokratie gewolt ist.
Außerdem lag die Wahlbeteiligung bei 71,xxx Prozent. Wo sind die restlichen?

Außerdem, ich habe die CDU gewählt
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Automatisch bekommt niemand eine Stimme. Nur jeder der nicht wählen geht und evtl. nicht eine andere Partei wählt als die großen, stärkt natürlich diese. Das ist natürlich zum Vorteil der CDU die SPD z.B. braucht eine hohe Wahlbeteiligung. Hoffe das ist verständlich geschrieben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorab, ich habe nicht die SPD gewählt.
So gut wie Deutschland jetzt steht ist doch aber zum größten Teil auf die Agenda zurück zu führen und nicht die Errungenschaft der CDU/FDP.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn von Agenda 2010 die Rede ist, denken doch die meisten nur an Hartz IV.
Von der FDP kam doch nie irgend ein vernünftiger Vorschlag der dann auch umgesetzt wurde.
Von meiner Seite war es kein "Racheakt", die haben es einfach nicht verdiehnt mitzureden und Entscheidungen für Deutschland zu treffen.
"Die Linken, das kann keiner bezahlen" ? Wiso eigentlich nicht? Es ist doch massig Geld da. Immer mehr wird eingenommen und wo bleibt es????
Schon die horrenden Summen die verschludert werden und keiner wird dafür zur Verantwortung gezogen...
Alle haben Angst nichts mehr zu sagan zu haben. Wo sind denn die "Kämpfer für ihre Partei?
Einer nach dem anderen tritt zurück. Ha ha, sehr traurig aber ein schweine Geld haben wollen.
Ich denke, egal wie die neue Regierung aussieht geht es sozial weiter bergab und bei anderen Aufgaben wird man sich nicht einig.
Es wird vier Jahre "rumgeeiert".
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

demokratie und rechtsstaat .. das ich nicht lache.
die demokratie ging schon lange verloren.nicht ihr sagt, wo es lang geht, sondern das kapital. und wenn die regierung nicht so spurt, wie sie soll, drehen sie der den geldhahn ab.

zum rechtsstaat: jede verbrecher bekommt nben pflichtverteidiger. das opfer muss für nen rechtsbeistand erstmal selber löhnen. was ist daran rechtens? genau andersrum wäre es richtig.

und dann kommt immer häuschen oder eigentumswohnung als altersvorsorge.
ja, hätte ich auch gern. nur fragt mal, die 2 "helden", die mich überfallen haben, ob die mir sowas bezahlen.
ich hatte bis zum überfall ne gut laufende taxifirma. danach ging es mit mir bergab und auch mit der firma, weill ich mich umm nichts mehr kümmern konnte. hatte dann ein kampf von 4 jahren, bis mir die berufsgenossenschaft endlich ne rente zahlte.

nun bekomme ich 740€ und darf davon 400€ private krankenversicherung bezahlen. bezahle ich nicht, häuft sich ein schuldenberg an.

von den tätern habe ich bis heute keinen cent gesehen. achja ... die bekamen bewährung nach jugendstrafrecht und ich "lebenslänglich". bin gefangerner meiner wohnung....
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu sage ich jetzt mal, das die Parteizentralen schon gegen 11.00 Uhr die ersten Trendzahlen erhalten. Es werden am Wahltag zwar keine Prognosen veröffentlicht, aber erstellt trotzdem und die waren diesmal recht genau, sagen gut informierte Kreise.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

So viele sind es nicht @Padiga, wenn Du Dir den Link von @reini anschaust, dann siehst Du, dass es gerade mal 16.225.769 CDUler und 3.543.733 CSUler sind. Also zusammen 19.799.502 die die CDU/CSU gewählt haben, bei 61.903.903 Wahlberechtigten ist das noch nicht einmal ein Drittel unserer Bevölkerung. Und diese Minderheit möchte uns Regieren, eine beispielhafte Demokratie.

Dies war die zweit schlechteste Wahlbeteiligung seit 49!

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Das so viele nicht wählen gehen regt mich eigentlich am meisten auf. Nach meiner Meinung ist das Wählen die Bürgerpflicht Nummer eins. Ich frage mich, was haben die an einem Sonntag anderes zu tun? Man wird es doch wohl einrichten können, einmal alle vier Jahre seine Stimme abzugeben. Selbst wenn man keine der Parteien, wählen möchte oder kann, kann man seinen Wahlschein ungültig machen. Einfach diesen hier :triste: in das Kästchen malen und schon ist er ungültig. Macht doch Spass.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ungültig ist doch gleichbedeutend mit nicht Wählen.
Ich war übrigens gleich kurz nach 8:00 Uhr. Meine Favoriten haben die 5% nicht geschafft. FDP wars nicht!

MfG
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

die schlimsten sind immer diese nicht Wähler, sind dann aber am Stammtisch lustig am reden schwigen
wie schlecht unsere Poltik ist, aber nicht zur Wahl gehen so leute liebe ich und genau dies 28,5 % nicht
Wähler machen die Wahlen kaputt.

Wundern sich aber wenn sie bis 70 arbeiten müssen und nix mehr an Rente bekommen, mich wundert nichts
mehr in Deutschland.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@ drpest: Freu dich das du ein Geschäft hast...

Ich bin wie die meisten Wähler "nur" ein Arbeiter, seit 28 Jahren auf m Bau. Ich verdiene gut, hab n Häuschen das ich noch etwa 10 Jahre abbezahle und ne Tochter die gerade eingeschult wurde. Ich /Wir merken bis dato nichts von Erleichterungen etc. Meine Frau Arbeitet 20 Std. die Woche und wir besitzen 2 Autos. Ich muss ja Täglich einfach 39 Km zur Arbeit fahren. Die Monatlichen Unkosten sind überschaubar, doch für Urlaub muss ich 3 Jahre sparen, da das Haus auch unterhalten werden muss. Doch wenn ich an später denke, aua. Will ich gar nicht daran denken. Doch so ist der Tenor bei fast allen Arbeitern die ich kenne, nur die Geschäftsleute jammern nicht, die kürzen einfach Löhne. Wenn ich sehe das Arbeiter heute 40 Std. + die Woche Arbeiten für nen Hungerlohn von 8-9 Euro, versteh ich die Welt nicht. Dann gibt es noch die "Verbrecher" mit Namen Zeitarbeitsfirma. Die gehören alle weggemacht. Leute wie du ermöglichen doch, das es Menschen gibt, die für 8 Euro und weniger knechten müssen....Damit deine Kasse voller wird. Also stimmt es nur zur Hälfte was du sagtest. Arbeiter wie ich, die sogenannte "Mittelschicht" hat das Land getragen, heute gibt es diese fast nicht mehr, die Schere Arm-Reich ist weiter geöffnet als man sie schliessen kann...

Und die die nicht Wählen gehen haben entweder kein Bock, weil sie denken sie ändern eh nichts oder es sind n paar Hartz4 Empfänger, die sowieso null Bock auf alles haben...Die stehen nur einmal im Monat pünklich auf: Am ersten, wenns Kohle gibt.....

Megabit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben