Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@Megabit

Du liegst in allen Punkten was mich angeht daneben. Ich wohne zwar in Bayern bin aber erst seit 6 Jahren hier, bin nicht selbstständig und erst recht kein Bauer. Gewählt habe ich auch nicht da ich keinen deutschen Pass habe.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Schwabenländle und von meinen ausländischen Eltern wurden mir bestimmte Werte vermittelt die ich sehr gut finde.

Nach Bayern bin ich gezogen weil ich nicht einer von den Schmarotzern sein wollte. Ich habe mein ganzes soziales Umfeld verlassen in dem ich 30 Jahre gelebt habe um nicht zu einem Schmarotzer zu werden.

Und für mich bleiben alle Schmarotzer die seit Jahren zuhause rumsitzen, obwohl sie nicht Krank sind (oder es vortäuschen), anstatt Arbeit zu suchen.

Was glaubt ihr was die Wirtschaft macht wenn alles so laufen würde wie das Volk das wünschen würde? Sie würde dorthin gehen wo es nicht so ist. Wenn in Bosch, Siemens, Mercedes, BMW, ... seine PRoduktion irgendwo anders hin verlagert, und auch wenn es nur ein Werk ist. Dann sind nicht nur die 5.000 Beschäftigten aus der kleinen Abteilung betroffen, sondern noch mindenstens 10.000 andere. Angefangen bei den Arbeitern beim Zulieferer bis hin zu der Bäckereiangestellten die den Arbeiter ihre Brötchen verkauft.

Solange es der Wirtschaft nicht an den Kragen geht, wird es uns auch einigermaßen gut gehen. Die reichen interessiert es nicht wo sie ihr Geld verdienen. Ihnen ist nur wichtig das es immer mehr wird. Und wenn sie uns nicht ausbeuten werden sie es mit den Osteuropa machen. Und die Leute wären dafür dankbar weil sie Arbeit hätten und ihre Familie vernünftig ernähren könnten.

Wer hat den so einen Standard wie wir hier in Deutschland? kaum jemand auf der ganzen Welt. Die Schmarotzer leben besser als 95% der Weltbevölkerung, und das ohne dass sie einen Finger krumm machen.

Und das sind die die sich am meisten beschweren.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

die ganzen Problem hätten wir nicht wenn den Firmen nicht die Tür zu Leiharbeitern so auf gemacht wurden
wäre, sollte man die Zeitarbeitsfirmen abschaffen und die Firmen die Leute zu Tarieflohn einstellen und schon
sieht das ganze wieder anders aus.

Dann müsste der Kleinemann nicht mit seinen Steuern die Aufstocker bezahlen und wir hätten mit sicherheit
auch nicht mehr soviel Arbeitslose, hier sit der Gesetzgeber gefordert und der DGB sollte sich auch mal in
bewegung setzen und den Firmen feuer machen.

Für mich gehören alle Zeitarbeitsfirmen Verboten das ist ausbeutung per Gesetz und das geht garnicht, aber
genau das macht die CDU zum wohl der Bosse so macht man Deutschland langfristig kaputt.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

...und wie willst du ohne Leiharbeiter mal für kurze Zeit einen Engpass überbrücken, z.B. vor Bauabnahme wenn Änderungen eingetreten sind.
Dann kannst du nicht mal schnell 5 Mann einstellen die du dann in 4 Wochen wieder los werden musst wenn der Bau abgeschlossen ist.
So was muss es immer geben.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@TV Pirat

Da sind wir endlich mal einer Meinung. Die Frage ist nur wie die Firmen darauf reagieren. Sie haben Vorteile durch die Zeitarbeitsfirmen. Werden sie darauf verzichten wollen? Welche Regierung würde den die Zeitarbeitsfirmen abschaffen wollen?
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

das ganze ging auch bevor wir den mist mit den Zeitarbeitsfirmen überhaubt hatten und die ganzen Zeitverträge
immer für ein jahr das geht auch nicht das die Firmen ewig auf befristete verträge rumreiten.

Es könnte fast jeder arbeit in Deutschland haben wenn es von unseren Politikern richtig angegangen würde, und
der DGB ist sehr groß (11496733.534) Mitglieder stellt sich mir die frage wieso Frau Merkel nicht dafür sorgt das
jeder in Arbeit kommt zu Tarieflohn, dann weren mehr Steuern da und der Kleinemann brauch dann nicht die Hartz IV
s****e finanzieren.

Dann würde es auch Politisch in Deutschland viel besser zu gehen und der Wähler hätte sicher 50 % weniger zu Mekern,
es könnte doch so schön in Deutschland sein wenn alle an einen Strick ziehen würden und die Richtung die gleiche wäre.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@Megabit
Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag an oberreiter nicht antworten, habe es mir dann aber doch überlegt, denn auf dein Niveau wollte ich mich doch anfangs nicht herablassen.
Nur soviel sei gesagt, wir in Bayern sind nicht alle Bauern, wählen nicht alle CSU und trinken auch nicht alle Kuhmilch.
Aber wie du so schön sinngemäß schreibst "Wir in Hessen glauben an Statistiken und an Arbeit" warum probierst es dann mal nicht einfach anstatt so ein hirnloses Geschwafel von dir zu geben.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Das ganze Leiharbeitsthema könnte man sofort korrigieren. In dem Wort Leiharbeit steht ja schon drinne um was es eigentlich gehen sollte. Ich leihe mir einen Arbeiter für eine gewisse Zeit. Die Leiharbeit sollte so gestaltet werden, dass ein Leiharbeiter den Arbeitgeber mehr kostet als einen festangestellten Arbeiter, in Spitzen kann er dann auf Leiharbeiter zurückgreifen, fertig. Ist ihm der Leiharbeiter zu teuer, sein Pech, dann muss er halt seine Firma so aufstellen bzw. soviele beschäftigen wie seine Aufträge hergeben, mit Mitarbeitern in einem festangestellten Verhältnis. Und nicht so wie es die letzten Jahre passiert ist, dass komplete Abteilungen aufgelöst wurden und die selben Leute über Zeitarbeitsfirmen die gleiche Arbeit wie zuvor verrichten.

Die, die so gegen unsere Sozialschmarotzer sind sollen sich mal überlegen, wie schnell sie in die gleiche Situation kommen können. Ich kenne Ärzte, die zuvor genauso wie ihr argumentiert haben, sie wurden eines Besseren belehrt.
Deutschland war mal ein Supersozialstaat, das war einmal....

Ach ja, die AFD wollte zu keiner Zeit den EURO abschaffen, dies ist Bildzeitungs-Meinung. Wenn ihr die Wahlprogramme der einzelnen Parteien nicht kennt, dann seid einfach ruhig und erzählt keinen Mist.
Wer über die Linke schimpft, der soll sich erstmal einen Parteitag mit Gysi anschauen, dann kann man sich selbst eine Meinung bilden.
Wer der Presse etwas glaubt ist selbst schuld, wenn er verarscht wird.

Gruß
claus13
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

was ich nicht verstehe beim lesen hier ist wieso alle Deutschen ALG II Bezieher hier als Sozialschmarotzer abgestempelt werden,
ihr könnt mir glauben das sicher 90 % von den sogenaten Sozialschmarotzer lieber einen Job hätten als zu hause ab zu hängen und
mit ihrer Familie am Hungertuch zu nagen.

Es ist erniedrigend für jeden der auf ALG II angewiesen ist mit seinen Kindern micht mal im Sommer ins Freibad gehen zu können
oder gar für seine Kinder zu Weihnachten mal ein Geschänk zu kaufen, der ALG II Bezieher kann seinen Sohn nicht mal ebend eine
PS 3 zu Weihnachten schenken wenn er nicht Verwante hat die ihm helfen.

Kinders ich bin mit fast 56 Rentner und weiss genau was ich hier schreibe, weil bevor ich in Rente ging mal für ne zeit ALG II bekommen
hab und ich weiss genau wo der Hase läuft.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll ich probieren ? Kuhmilch ???:DDD

Ach Leutz, warum hören wir nicht auf uns wie Politiker zu benehmen und uns gegenseitig fertig zu machen ?

Sollen doch die Politiker sich fetzen, bekommen ja Geld dafür.....

Wir hingegen sollten wieder das tun, wofür wir uns hier gemeldet haben: Um usern bei ihren Digitalen Problemen zu helfen....

Das können wir besser und machen dies zusammen aus Spass an der Freud. Und mit den Jungs und Mädels die vom NF hier rüberkamen, werden wir noch besser und stärker im Digitalen Bereich.....

Sodenn, seit gegrüßt NF-ler,

Megabit
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@ TV Pirat
Kann dir da nur zustimmen, hatte sehr lange mit ALG II Beziehern beruflich zu tun, und was soll ich sagen, über 90 % sind meiner Meinung nach sehr anständige Menschen die es ganz bestimmt nicht verdient haben wie man mit Ihnen umgeht.

@Megabit
Nene, versuchs mal mit Arbeit bei FH suchen sie Leute wie dich :dance3:
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Mortl,

Hast du Mörtel in den Augen oder kannst du nicht Lesen? Ich habe seit 28 Jahren meine Arbeit, brauche keine....

Dann kannst du wieder lästern....Mortl.....typisch Bayern, vergessen einfach hinten ein E......
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Komm das willst uns doch nur weismachen, bist doch sicherlich einer von auffälligen Harzlern. Denn ganzen Tag besoffen, am Nachmittag die Kinder verprügeln und am Abend über die die Frau drüber :dfingers: :emoticon-0136-giggl

Nicht schön dieses Klischeedenken oder ?
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ich verprügel auch meine Frau.....egal, nüchtern oder voll.....wenn schon, denn schon.....

Bevor ihr weiter auf mir rumhackt: Gibt es schon ein brauchbares Image für die Gigablue 800 UE Plus ?

So, jetzt dürft ihr weitermachen, hab n dickes Fell.....(hab ich mir angefressen aus langeweile und weil mir durch mein ganzes im Bett liegen die bewegung fehlt....)
 
Zurück
Oben