Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

AW: Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wahlpflicht war es aber trotzdem nicht.
Sie haben Dich nur unter Druck gesetzt, damit die Wahlbeteiligung hoch ist.
War selber mal nicht wählen und es ist auch nichts passiert.
 
AW: Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

Ja stimmt, es gab eine "fliegende" Wahlurne für Leute mit Handycap.

MfG
 
AW: Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

...@Faulkner
stimmt, ihr habt Recht, es gab wirklich keine Wahlpflicht, kann ich aber auch nicht so genau wissen, bin nie wählen gegangen.
Stop, doch einmal, bei der NVA zum Grundwehrdienst, da konnte man sich kaum drücken.
Dafür habe ich aber keine Wahl seit 1990 ausgelassen.
 
AW: Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

Genau so ist es @mattmasch,

ging mir ebenso bei der NVA, da gab es kein Entrinnen.

Bei der NVA würde ich dann schon von Wahlpflicht sprechen.
 
AW: Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

Da war das dann wohl eine "Dienstpflicht" und keine Wahlpflicht, auch wenn man wohl keine Wahl hatte.
 
AW: Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

Na klar. Es hiess auf einmal dass alle antreten und dann ging es geschlossen zur Wahl. Wahlkabine war auch Fehlanzeige.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: Den Wahlausgang haben die Reichen bestimmt

...dito, genau so ist es damals gewesen.
So eine "Wahlpflicht" soll es niemals wieder geben, denn wählen heißt auch sich vorher mit den einzelnen Parteien zu beschäftigen und ihre Ziele zu kennen.
Und das spreche ich einem Teil der Bevölkerung (leider)ab.
Aus dem Grund bin ich auch gegen Volksentscheide, weil ein großer Teil der Leute gar keinen Einblick hat und nur auf bunte Plakate und Personen die sie kennen hereinfällt.
Man sieht es ja selbst an der kleinen Schweiz was da teilweise für unsinnige Sachen dabei raus kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben