Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

...nur ob ROT_DUNKELROT_GRÜN das ist was Deutschland braucht bezweifel ich stark.
Die Kommunisten haben schon mal ein ganzes Land gegen die Wand gefahren, und ich war froh als wir dieses Pack zum Teufel gejagt hatten.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Für mich wäre RRG ein Versuch wert. Man sollte sich Anfangs auf die gemeinsamen Nenner (z.B. Mindestlohn Energiekosten EEG, Mietkosten usw.) einigen, einen für alle Parteien vertretbaren Kompromiss finden, und diese so Punkt für Punkt verabschieden. Alle nicht vereinbaren Themen würde ich Anfangs aussen vor lassen. Man brauche sich nur die Themen der letzten BTW anschauen was da von CDU, CSU und FPD versprochen wurde und was davon umgesetzt wurde (fast nix). Alles das kann RRG doch genau so gut.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ich zitiere: "Die Kommunisten haben schon mal ein ganzes Land gegen die Wand gefahren, und ich war froh als wir dieses Pack zum Teufel gejagt hatten."

@mattmasch, welches Land meinst Du und wer hat welches Pack irgenwo zum Teufel gejagt??

Falls Du die ehemalige DDR meinst!?
Das Volk hat mit dem Mauerfall absolut nichts zu tun. Ihr/wir wurden nach Strich und Faden verschauckelt. Mitterand, Gorbatschow und Kohl hatten bevor die Mauer fiel einen Kuhhandel ausgearbeitet, der besagt, wenn Kohl dem vorher geplanten Euro zustimmt, darf die Mauer fallen.

Also kein Volk, das irgendwer aus dem Land gejagt hat, sondern ein lang angelegter Plan bewerkstelligte dies. Es ist ja noch nicht einmal ein Schuß abgegeben worden und dies sollte zu denken geben. Nur mal so als Info.

Gruß
claus13
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

...ich glaub es ist besser wenn es es so weitergeht wie die letzten Jahre.
Uns geht es gut, Deutschland ist gut durch die Krise gekommen, im Gegenteil sogar noch davon Profitiert (niedrige Zinsen auf Staatsschulden).
Allen anderen Ländern in Europa geht es bedeutend schlechter, die würden gern mit D tauschen.
Noch was zu den LINKEN.
Wie soll denn eine Koalition mit denen aussehen???
Austritt oder Auflösung der Nato, vollkommen unmöglich, was für ein Instrument hat denn D dann noch um seine Interessen zu sichern?
Kostenloses Stromkontingent ,für verschuldete EU Staaten kein Sparzwang.
Als nächstes gibts die gebratenen Tauben auch noch umsonst.
Und wer soll das alles bezahlen wen die auch noch Rüstungsexporte verbieten wollen und die Beschäftigten auf Staatskosten beschäftigen.
So ruiniert man ein Land, und das die das können haben sie ja schon gezeigt.
Und wenn ich mir den Gysi, diesen GOEBBELS 2 ansehe, was der von sich gibt grenzt ja schon an Volksverhetzung.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@mattmasch

ich möchte dir hier nich zu nahe tretten aber wo geht es uns gut ?

meinst du mit Niedriglöhnen und Aufstockern und Rentnern die Grundsicherung brauchen, und Menschen die für 5 € die
stunde arbeiten gehen wenn es so weiter geht gibt es den Deutschen Mittelstand balt nicht mehr, (schau dir das mal bitte an)
und hast du mal überlegt was du mal an Rente bekommst ich sags dir mal es werden nicht mehr als 600 € sein dann kannst auch
du zum Sozialamt gehen und Grundsicherung beantragen.

gruß TV Pirat
 
Was passiert, wenn sich keine Koalition findet?

24.09.2013 | 12:54 Uhr

Schon kurz nach dem Wahltriumph der CDU beginnen die Parteien mit ihrem Machtpoker. Bis wann muss eigentlich eine neue Regierung stehen? Und was geschieht, wenn keine Koalition zustande kommt?

Ein Anruf von Angela Merkel: Kaum eine Vorstellung scheint SPD und Grüne derzeit so zu erschrecken wie diese. Sie zieren sich vor einem Eintritt als Juniorpartner in eine Koalition, weil sie an der Seite der mächtigen CDU-Kanzlerin die politische Auszehrung fürchten. Das Grundgesetz gibt Hinweise, wie es weitergehen könnte, wenn Merkel keinen Koalitionspartner findet.

Bis wann müssen sich die Parteien einigen?

Das Grundgesetz sieht keine Frist für die Bildung einer neuen Bundesregierung vor. Nach früheren Wahlen vergingen vom Tag der Bundestagswahl bis zur Wahl einer neuen Regierung zwischen 24 Tagen (1969 und 1983) und 73 Tagen (1976). Die Parteien brauchten diese Zeit, um den Koalitionsvertrag auszuhandeln. Der neue Bundestag muss aber spätestens am 30. Tag nach der Wahl zusammenkommen - diesmal also spätestens am 22. Oktober. So schreibt es das Grundgesetz vor. Die Regierung kann jedoch auch später gebildet werden.

Könnte Deutschland irgendwann ohne Regierung dastehen?

Es wird immer eine Regierung geben - selbst dann, wenn sich die Parteien nicht auf eine Koalition einigen können, die eine Mehrheit im Bundestag hat. Zwar läuft die Amtszeit von Kanzlerin und Regierung mit dem Zusammentritt des neuen Bundestags gemäß Grundgesetz aus - doch sie bleiben geschäftsführend im Amt, bis der Bundestag einen neuen Kanzler und eine neue Regierung wählt. Deswegen behalten nun wohl zunächst einmal auch die Minister der FDP ihr Amt, obwohl die Partei nicht mehr im Bundestag sitzt.

Was kann eine geschäftsführende Regierung ausrichten?

Ihr Handlungsspielraum ist eng, weil sie im Bundestag keine Mehrheit mehr hat. Das Land würde deswegen aber nicht gleich ins Chaos stürzen: Schließlich behalten alle bisherigen Gesetze ihre Gültigkeit. Neue Gesetzesvorhaben lägen aber weitgehend auf Eis - was spätestens dann akut problematisch würde, wenn der Bundeshaushalt verabschiedet werden muss. Auch hier gibt es allerdings Übergangsregelungen.

Und wie könnte es dann weitergehen?

Das Grundgesetz ließe es zu, dass die Union eine Minderheitsregierung bildet und sich im Bundestag je nach Thema wechselnde Mehrheiten sucht. Merkel hat eine solche Option aber ausgeschlossen, weil sie ihr zu instabil erscheint. Der letzte Ausweg wären Neuwahlen: Dafür müsste die Bundespräsident den Bundestag auflösen. Dies kann er tun, wenn die Wahl eines neuen Kanzlers drei Mal an mangelnden Mehrheiten scheitert oder wenn ein Kanzler im Bundestag die Vertrauensfrage stellt und dafür keine Mehrheit findet.

Quelle: n24.de
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

...wer nur auf die staatliche Rente gebaut hat ist in meinen Augen selbst Schuld.
Wurde ja schon ewig gepredigt das jeder selbst etwas tuen muss.
Wer sich ein Häuschen gebaut hat, sich eine Wohnung gekauft hat, ich glaube der hat schon mal ganz gut vorgesorgt.
Wenn man keine Miete zahlt denk ich kommt man ganz gut mit seiner Rente hin.
Wer dann noch etwas auf die Seite gelegt hat, kann denk ich mal ganz gut auskommen.
Natürlich, Leute die das alles nicht gemacht haben, alles Geld nur für Urlaub, Klamotten Autos ausgegeben haben die sehen dann ein bisschen alt aus.
Sehe aber nicht ein das ich denen dann mit meinen Steuern eine gute Mindestrente finanzieren soll.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

leider kann nicht jeder so sparen, ein Vater von 3 Kindern kann das nicht wenn er die Brötchen alleine backen muß
und Riester hilft auch keinen das ist schon bewiesen.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

...von Riester oder Lebensversicherung hab ich ja auch nicht gesprochen, das bringt ja nichts.
Aber wie wäre es denn vor 20 Jahren mit Bausparen, Immobilienfonds, Aktienfonds gewesen.
Gleich nach der Wende gab es doch nichts besseres als Immobilienfonds, Renditen um die 12%, und das alles ziemlich sicher ohne großes Risiko.
Zur Zeit geht da mal gar nichts, da ist es besser man legt das Geld unters Kopfkissen.
Aber wer Anteile an einem Aktienfond schon lange hält, kommt über die Jahre auch zu was.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Warum ist der Wähler dumm? Das Wahlergebnis spiegelt die Realität wider. Mir ging es jedenfalls nie besser als in den letzten 4 Jahren. Wir sind richtig gut im Geschäft, Geld ist massig da. Das schlimmste ist die Abgeltungssteuer, das allein hat mich 30000€ im letzten Jahr gekostet! Fehlt alles für Investitionen in Maschinen usw..
Sehr sehr vielen Menschen geht es gut oder sehr gut. Deshalb habe ich CDU/CSU gewählt.
Natürlich gibt es viele Dinge die man kritisieren kann, aber links und grün wäre der Untergang für Deutschland und die deutsche Kultur...
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

@drpest

Da gebe ich dir volkommen recht. Den Deutschen geht es besser als allen anderen in Europa. Die REgierung hat einen guten Job gemacht. Natürlich kann es nicht perfekt sein. Wo ist das schon?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Arbeitslosen. Und wenn mal einer einen Job verliert ( Kann ja immer mal passieren ), dann hat er ziemlich schnell wieder einen neuen. Natürlich gibt es die Faulen die keinen Bock haben zu arbeiten. Aber die sollen auch nicht mehr bekommen als bisher. Die kranken sind da natürlich im Nachteil durch die ganzen Schmarotzer. Da sollte sich dringend was ändern. Aber es sollten auch stärkere Kontrollen gemacht werden und dadurch auch härtere Strafen für Simulanten und Schmarotzer.

@TV Pirat

Dann müssen halt beide Elternteile arbeiten gehen. So will es doch die SPD, Grüne, Linke! Ich freue mich über das Betreungsgeld und möchte garnicht das meine Kinder sofort ind die KiTa abgeschoben werden.

Außerdem Eigentumswohnung kann man sich auch so leisten. Ob man Miete zahlt oder den Kredit abbezahlt ist odch egal. Und wenn man die niedrigste Tilgung am Anfang nimmt dann wohnt man häufig sogar günstiger als zur Miete. so gut wie jeder schafft es eine Wohnung in 25 bis 30 Jahren abzubezahlen.

Jeder kann was vernünftiges zur Altersvorsorge machen!!!

Und wenn es in der Gegend in der man wohnt keinen Job gibt dann muss man seinen Krempel packen und umziehen. Und wenn jemand vom sozialen Umfeld spricht dannn finde ich das da ein "a" vor dem sozial fehlt. Denn jemand der lieber irgendwo angewurzelt bleibt und sich über die "Almosen der Steuerzahler" (oder besser bekannt als Hartz 4) beschwert, ist in meinen asozial und faul!

Ich möchte die Aufstocker und Kranken da nicht mit einbeziehen. Die sind zumindest nicht faul oder sie können leider nicht mehr. Die sollten einfach mehr bekommen.
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Nach Überlegen bin ich dafür, dass Mutti das alleine machen soll, sie soll ihre Früchte der Bankenrettung selbst ernten.
Wenn bei uns erstmal die Zeit angebrochen ist, dies nachzuholen, was sie bei Einführung des Euros vergessen haben, nämlich die Harmonisierung sämtlicher Steuer- und Abgabengesetze, dann werden viele noch die Augen auf machen. Gleiches gilt, wenn die ersten systemrelevanten Banken, die in schieflage geraten sind, abgewickelt werden. Dann geht es an das Eingemachte der Sparer, wie in Zypern.
Apropo Kultur, Merkel ist mit ihrem Europa-Wahn und der Gleichmacherei kräftig dabei, bestehende Kulturen zu zerstören. Dem Spanier wurde ja schon seine Siesta genommen, mal sehen was noch so alles kommt.
Wir in Deutschland haben nur eine Kultur, die Schuldkultur....

Zitat: "Aber es sollten auch stärkere Kontrollen gemacht werden und dadurch auch härtere Strafen für Simulanten und Schmarotzer."
So hat es beim Adolf auch angefangen, merkt ihr überhaupt noch worauf das Ganze hinaus läuft. In der CDU ist das ganze 3.Reichpack nach 45 untergekommen.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der die CDU gewählt hat. Möchte mal gerne wissen wie die an die Kreuze kommen:emoticon-0112-wonde
 
AW: Die Bundestagswahl 2013 - eine Nachlese

Ereignisse wie die Bundestagswahl laden potenziell natürlich zu Verschwörungstheorien ein. Nicht zuletzt lässt sich über nichts so “herrlich” streiten oder diskutieren wie über Politik, erst recht bei einer so spannenden Wahl mit einem solchen Ergebnis.


Es ist zwar nach meines Erachtens gut und richtig, dass man als Bürger die Augen offen hält und Dinge hinterfragt, man sollte sich aber nicht zu Mutmaßungen hinreißen lassen bzw. allen Meldungen in dieser Richtung ungefragt Glauben schenken.

Ich kann mir so was aber gut vorstellen. Wer kontrolliert denn diese Wahlleiter? Nur mal vorgestellt da sitzen drei CDU Sympathisanten, dann ist es doch für die kein Problem die Sache zu fälschen. Allerdings in dem obigen Bild wäre es doch zu einfach es als Fälschung heraus zu finden. Das fällt doch einen blinden auf.

Man sollte auch noch erwähnen das es immer noch kein Endergebnis gibt, dieses wird für den 09.10.13 erwartet. Heißt es können sich auch noch Zahlen ändern, eben auf Grund von Fälschungen oder Unklarheiten. Siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben