Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo2 aussetzer

series3c

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem und mithilfe der Suchen-Funktion keine Lösung gefunden.

Ich besitze 2 Diablo2 Karten und 2 mal denselben Fernseher. Samsung UE46B7000. Beide Karten sind gleich konfiguriert und auch die selbe Firmware (Ipnosys011) drauf. Jedoch habe nur bei einer Karte das Problem.

Wenn ich einen beliebigen TV-Sender einschalte, ca 30min schaue Schaltet sich die Karte ab und es erscheint "Verschlüsseltes Signal". In dieser Zeit ist das Common Interface nicht anwählbar. Wenn ich dann die Karte aus dem CI-Slot ziehe und sie wieder reinschiebe habe ich wieder ein Bild aber nur für ca. 2min. Danach ist es wieder weg.
Ich habe die Karte schon formatiert und alles frisch draufgeladen, jedoch ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir einen Ratschlag erteilen? Hoffe doch nicht das diese Karte einen tilt hat und ich eine neue besorgen muss :(

Vielen Dank schon im Voraus
Gruss
 
AW: Diablo2 aussetzer

Gehe mal davon aus dass in beiden Diablos alle Einstellungen gleich sind. Ich würde mir ein Backup vom funktionierenden Diablo ziehen und dieses Backup dann auf das andere Diablo aufspielen. Erst dann hast du komplett zwei gleiche Diablos.

Was ist mit der Firmware des TV. Sind beide gleich?
 
AW: Diablo2 aussetzer

Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem Diablo2 Modul mit HD+ Karte !!!
Wenn ich das Ci Modul rausziehe ist es ganz schön warm, könnte sein das es das Problem ist.
 
AW: Diablo2 aussetzer

Die Diablo Module sind nicht mit jedem Gerät kompatibel, da die CI-Schnittstelle an sich keinem richtigen Standard unterliegt. Hier hilft nur testen und posten, sodass andere User von den zahlreichen Erfahrungen profitieren können.

Alle Module werden warm, was grundsätzlich keine Besonderheit ist. Es liegt vor allen Dingen an den EInstellungen, mit denen man "Alles" herausholen und die "Stabilität" beeinflussen kann.
 
AW: Diablo2 aussetzer

Also die Einstellungen sind bei beiden Karten gleich, auch die Firmware beider Fernseher sind dieselben.
Ich habe ein Backup der funktionierenden Karte erstellt und dies dann nach dem formatieren der anderen Karte dort draufgespielt. Leider erkennt sie der TV dann gar nicht mehr. Erst wenn ich wieder die Firmware raufspiele wird sie wieder erkannt, jedoch mit dem gleichen Problem wie bis anhin.

Versuche es trotzdem nochmals...
 
AW: Diablo2 aussetzer

Klingt für mich nach einem Wärmeproblem.

Kannst ja mal zu Testzwecken einen Lüfter auf das Modul blasen lassen.

Ich würde wetten, dass es dann stabil läuft.
 
AW: Diablo2 aussetzer

Kühlung bringt wirklich was. Das haben schon unzählige User mit ihren Lüfter Experimenten nachgewiesen.
 
AW: Diablo2 aussetzer

oder, wenn diablo 2 wifi, die stärke vom wifi runterdrehen
 
AW: Diablo2 aussetzer

Es existiert kein Diablo2 Wifi CAM, nur ein Diablo2 ohne WiFi.
 
AW: Diablo2 aussetzer

Meinte natürlich diablo wifi rev 2.3...
 
Zurück
Oben