Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

Keine Chance.
Habs jetzt auch mit meiner edision mini probiert, derselbe Fehler.
mein Hotspot wird sofort gefunden aber baut keine WLAN Verbindung auf...

Habe jetzt eine WLAN Bridge am Lan der dm800, läuft einwandfrei
Der Bridge habe ich den Zugangspunkt meines iPhones gegeben und somit komme ich mit der Dream auch ins Netz, nur wie greife ich jetzt m WLAN auf die Bridge+Dream zu?
Bridge+Dream haben feste IP's aber bekomme keine Verbindung zustande, weder m Mac noch mit PC oder NB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo!
Wenn ich mit meinem iPhone (Congstar D1) einen Hotspot setze, kann ich dann mit diesem Gerät:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

darauf zugreifen und die ecm's per Ethernet an eine Edision Piccolo weiterleiten?
Diese ist als Client so konfiguriert, das sie auf eine Server Dreambox zu Hause zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Was Du brauchst ist eine WLAN Bridge, ob das pearl ding das kann weiß ich nicht, wird mir aus der Kurzbeschreibung nicht klar. Ich setze dazu Produkte der firma Vonets ein (schau mal im Großen Auktionshaus)

Das neuste Modell: VAR11N-300 habe ich mir aus China kommen lassen, war auch in 10 Tagen da, ist winzig und echt pfiffig gemacht, das sogar noch viel mehr
Der Klassiker ist das VAP11G

Beide Geräte werden einmal am PC oder mittels PC konfiguriert und speichern dann persistent die Informationen. Dan das Ethernet uns USB Kabel verbinden und los gehts.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Genau das wird mir aus der Beschreibung auch nicht klar bei dem Pearl Dingsda. Aber es ist ein Nachfolgemodell des Gerätes aus dem Eingangspost.
Das von Dir genannte Ding gibt es in der Bucht, für sage und schreibe 13,90€.
Ich nehme mal an, der USB Anschluss ist für die Stromversorgung. Kann man in den Edision stecken.
Wenn es das W-Lan (vom iPhone) in Lan (Ethernet) umwandelt, dann wäre es genau das Richtige. Lt. Beschreibung ist das so, werde ich bestellen.

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

genau dafür sind die gemacht, usb als Spannungsversorgung, ein kurzes Lankabel musst Du Dir dann noch je nach Gerät dazwischen stecken, ich habe so kurze 15 cm Kabel dafür, dann hat man sogar noch ein wenig Spielraum falls der Empfang zu schlecht ist. Aber wenn Du das mit dem Handy machst legste das daneben und fertig. Was ein wenig problematisch werden kann ist die Mobilfunkstrecke, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Wenn Du Dich da einlesen willst, such mal nach "Dauerping", da müsste es hier im Forum auch was geben.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

ich habe noch eine Fritzbox 3270 hier liegen. Habe versucht über den iPhone6 Hotspot damit eine Verbindung zu bekommen, klappt leider nicht. Möchte auch einen Sat Receiver als Client benutzen. Das alles sollte so günstig wie möglich sein, da ich es nur alle 4 Wochen nutze falls dann auch noch Fußball läuft. Receiver kann auch gebraucht sein und muss kein HD können da noch ein Röhren TV benutzt wird. ( Steht alles auf der Arbeit).
Bin auf eure Vorschläge gespannt. Das VAP11G ist da schon interessant wenn ich damit wirklich eine Verbindung zum iPhone bekomme.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo,

warum willst du dein Iphone mit der Fritte verbinden?
Als Receiver würde die gute alte Kathrein UFS910 völlig ausreichen. Mit dem BPanther oder Titannit im Flash, oder dem Enigma2 vom HDMU auf USB Stick betreiben. WLan treiber einpflegen, passenden Stick dran, mit Iphone verbinden und Spaß haben.

Ansonsten als preiswerte Routerlösung siehe:

https://www.digital-eliteboard.com/390666-mobiles-cardsharing-lte.html



MfG
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Denke er hat in seiner Laube keinen Festnetzanschluss und will auch keinen zusätzlichen UMTS--Stick samt SIM-Karte.
Müsste direkt mal schauen, ob die Fritzbox such auch als WLAN Client einrichten lässt. Hast du schon mal nach WLAN Client oder Repeater im Zusammenhang mit der Fritzbox gesucht?

mobil gesendet
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Habe mir gestern eine Dreambox DM 600 für 20€ gekauft. Repeater mit iPhone funktioniert, das habe ich gerade getestet. Bin Gespannt ob es gleich läuft, werde euch berichten
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ich frage mich gerade was du in der heutigen Zeit mit einem DVB-S Receiver willst und auf welchen SD Sendern, die per DVB-S übertragen werden, Sportevents kommen, welche auch noch verschlüsselt sind?

Der Verkäufer der alten Dreambox wird sich gefreut haben ;). Ein preiswerter Neutrino oder Enigma2 Receiver mit DVB-S2 Tuner und WLan Stick hätte mehr als ausgereicht.
Da fällt mir wieder das Sprichwort ein: Wer billig kauft, kauft zweimal.



MfG
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

den Repeater hatte ich zuhause, aber jetzt wo ich das lese geht mir glaube ich ein Licht auf. Ich bekomme nämlich keine Sky Sender rein. Und ich dachte es liegt daran das ich mindestens 50m Kabel zum LNB habe. Ich habe von Sat leider kein Plan und dachte das würde reichen, weil der Receiver auch noch 2 Straßen weiter verkauft wurde.:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben