Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ich habe zwar kein IPhone aber so wie es aussieht ist die App Network Ping Lite perfekt geeignet und bietet auch die Möglichkeit eine Telnet Verbindung zu erstellen mit der du auf die Dream kannst und dort pingen kannst

Gesendet von der 4ten Galaxy mit Tapatalk Power
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

habe ich geladen geht nicht mit der telnetverbindung mit anpinnen dort kann mann ja nur die netzwerkadresse der box eingeben alles ander ist fest
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Und klappt das anpingen der Dreambox vom IPhone aus ?

Gesendet von der 4ten Galaxy mit Tapatalk Power
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Dann liegt das Problem zwischen Dreambox und Router ...

Hast du mal das Kabel getauscht ?

Gesendet von der 4ten Galaxy mit Tapatalk Power
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

habe ich geladen geht nicht mit der telnetverbindung mit anpinnen dort kann mann ja nur die netzwerkadresse der box eingeben alles ander ist fest
kabel getauscht keine änderung
das Problem liegt zwischen router und dreambox, die box bekommt nicht die router ip das ist das Problem
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ist ja auch logisch. Vermutlich ist der DHCP Dienst auf dem Router ausgeschalten und die IP's werden vom Iphone bezogen? In der Regel hat der DHCP Server, Gateway und DNS Server dieselbe IP. Desweiteren müssen sich auch alle Geräte im selben Subnetz befinden.


MfG
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

ja gut das weis ich alles
der DHCP Dienst im Router ist eingeschaltet
alle ip liegen im gleichen Netzwerkbereich
das ging ja alles aber nur halt mit dem iphone4
ich habe jetzt zum 4. mal die ip des routers und der Box geändert
in der box kommt keine ip des routers an das gibst normal nicht
ich könnte noch dem wifi Verbindung vom iphone hotspot zu router eine feste ip geben wenn das hilft?
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Was ich vorhabe sit nur als client kein server der so.Welchen Router und welchen usb stick anbieter das ich ohne problme als clinet was sehn kann?Benuzt wird eine Vu+zero resiver.Danke
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

nimm dein Smartphone mit netzclub Karte da ist inet 4 free reicht aus in Stadt wenn g Netz hast ..... Router ist schnuppe sollte nur mit stick klar kommen. aber zum testen nimm dein Handy mach Hotspot an und dann via WLAN verbinden.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Habt ihr keine Empfelungenn was es an router gibt?Will auch keine Katze im Sackaufen.Danke
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Welches CAS? Ein Edimax 3g6200n mit OpenWRT funktioniert bestens. Ist zwar schon in die Jahre gekommen aber läuft prima. Damit kannst du dann um Powersave bei der Mobilfunkstation zu unterbinden einen Dauerping in Auftrag geben. Und somit ist dann auch NDS ohne freezer möglich.

Selbst schon ab EDGE mit Ping von ~200-300ms. Natürlich muss die Karte dann im Fastmode im Server laufen und dieser über eine gute Zugriffszeit zum Internet verfügen.


MfG
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ich meine ich werde nur als client sein kein server oder des gleichen.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ja logisch. Du wärst regulär sowieso nicht per Mobilfunk (GPRS/EDGE/UMTS/HSPA, größtenteils auch lte) "von außen" erreichbar da dort alle Teilnehmer hinter einer NAT/Router sitzen und sich eine IP teilen. Dies Bedarf dann eines Extradienstes vom jeweiligen Provider.

Also nochmal die Frage um welches CAS(Verschlüsselungssystems) es sich handelt?


MfG
 
Zurück
Oben