1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo Wifi von TOP zum Flopp - Software Verwirrungen

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von JackCisco, 8. August 2010.

  1. JackCisco
    Offline

    JackCisco Newbie

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte von einer etwas seltsamen Begebenheit mit meinem Wifi berichten, und ich hoffe jemand kann mich aufklären, was da passiert ist.

    Mein Wifi ging so durch die Underworld Generationen, mal besser mal schlechter. Großartige Probleme gab es eigentlich nie.

    Als die 2.02 erschien kam diese zum Einsatz und auch damit lief die Karte ganz wunderbar. Bis heute.

    Der DVBViewer hing morgens fest, nachdem er nachts noch eine Aufnahme von SAT1HD gemacht hatte. Wiederbelebung ging nur durch Abklemmen der FireDTV. Aber nach erneuter Inbetriebnahme, sofortiger Freezer, egal auf welchem Sender, nach wenigen Sekunden. Rettung klappte durch sofortiges Entfernen der Wifi.

    Etwas verzweifelt auf die 2.04 updated, aber auch da instant Freezer. Gleiches bei der 1.97

    In dem Moment war die Verzweiflung dann so groß, dass die Original Wifi 1.88 wieder draufkam. Keinerlei Probleme damit.

    Underworld 2.04 wieder drauf -> Freezer.

    Nachdem irgendwo der Kommentar stand, seit der 1.96 hätte sich die UW mehr oder weniger verschlechtert, bzw. nicht verbessert, dachte ich mir: Wag es mal damit.

    (Mitterweile hatte ich meinen DVBViewer schon kaputtkonfiguriert, obwohl es daran eigentlich nicht hätte liegen können, da auch mein Reciever sponn sobald die Wifi drin steckte.)

    Also 1.96 drauf, und siehe da. Alles einwandfrei, Reciever und DVBviewer laufen einwandfrei, keine Freezer, ORF intern kein Problem, HD+ extern auch wunderbar. Sogar das Tuning der HD+ Sender läuft viel besser als vorher, sonst klappte es oft erst beim 2. Versuch.

    Nun kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen, dass die 2.02 wochenlang stabil lief, plötzlich aussetzt, spätere Versionen ebenfalls nicht laufen, die 1.97 nicht läuft, aber die 1.96 einwandfrei.
    Jemand von euch Ideen? Ich würde es gerne verstehen, um nicht nochmal in eine Falle zu laufen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Jack
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. doraemon
    Offline

    doraemon Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi von TOP zum Flopp - Software Verwirrungen

    Meine Wifi mit UW2.02 hat sich jetzt genauso verhalten - jedoch konnte ich sie leider noch nicht wieder zum laufen kriegen - auch nicht mit der UW1.96. Das betroffene Wifi habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt (Backup Datei und Original Firmware geflasht), mehrfach formatiert zwischendurch und diverse UW Versionen durchprobiert. Immer das gleiche Problem.

    Konfig: Kabel Deutschland, Freetz mit Smargo D02 Karte Sky Vollabo, Diablo Wifi als Client mit UW2.02.

    Seit fast 1 Jahr lief die Konfig ohne Probleme. Seit gestern spinnt mein Wifi - plötzlich kommt es auf allen Sendern (Free-TV, KD Privatsender, Sky über CS, Topf 7700HCCI) alle 0,5-1s zu kurzen Freezern.

    Was ich bereits getestet und herausgefunden habe:
    Startet Wifi auf einem Free-TV Sender auf, gibt es keine Freezer. Sobald ich auf einen KD Privatsender gehe fangen die Freezer an - unabhängig davon ob ich EMU on/Wifi on habe oder nicht!!! Die Freezer bleiben auch wenn ich zurück auf einen Free-TV Kanal gehe.
    Am Signal/Receiver liegt es nicht, da mein anderes Wifi und auch ein Diablo Light funktioniert!
     
    #2
  4. Dr. Manhattan
    Offline

    Dr. Manhattan Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi von TOP zum Flopp - Software Verwirrungen

    Hallo

    Klingt recht interesannt, bzw. merkwürdig.
    Das Wifi ist schon ein bisschen eine heikle Angelegenheit bzgl. Einstellungen.
    Eine Ferndiagnose meinerseits wage ich jedoch nicht zu machen.

    Kann viele Ursachen haben, Fehler im WIFI, Kleiner Fehler in den Einstellungen .. Delay schon rum probiert?
    Einstellungen am TX Power?

    Selber habe ich auch ein WIFI als Client. UW 2.06 drauf, Server - egal welche Versionen, rennt einwandfrei.

    Wie gesagt, schwierig hier was zu sagen, aber ich tippe doch auf Einstellungen.
     
    #3
  5. doraemon
    Offline

    doraemon Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi von TOP zum Flopp - Software Verwirrungen

    Ich glaube nicht, dass es an den Einstellungen liegt, da das Wifi vorher mit den gleichen Einstellungen tadellos funktioniert hat, ein anderes Wifi am gleichen Receiver mit gleicher Konfig funktioniert und das vermeindlicht defekte Wifi sogar mit der Original Diablo Wifi Firmware 1.82 mit Dauerfreezern auffällig ist!

    Hab noch ein paar mal hin und hergeflasht, ohne Erfolg. Denke inzwischen, dass es entweder ein HW Defekt ist oder irgendwas im nicht-flashbaren Speicher (falls es sowas gibt) passiert ist (Bit-Kipper oder ähnliches). Wirkt wie ein Dauer-Reset sobald man auf einen verschlüsselten Sender geht.
     
    #4
  6. Julian4712
    Offline

    Julian4712 Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo Wifi von TOP zum Flopp - Software Verwirrungen


    Hallo Zusammen,

    auch ich habe diese Erfahrung machen müssen...
    Mein Wifi lief über ein Jahr perfekt in meinem Sony Fernseher.
    Regelmäßige Updates konnte ich zwar durchführen, brachten aber keine Vor- oder Nachteile. Bis zu dem Tag, an dem ich die 2.02 das erste mal geflash hatte. Seitdem geht nichts mehr mit dem Wifi...
    Ich hatte mir ein Backup von der funktionierenden Version, glaube es war eine um die 1.86 oder 1.87, naja auf jeden Fall habe ich so ziemlich alle versucht incl. Firmware-update am Fernseher, es läuft nicht mehr ohne Freezer, egal ob Emu- oder originale Karte, alles Resettet ständig...

    Jetzt kommt es... Die 2.02 war die erste Version, die ich mit C.I.S 8.7.1 geflasht habe...davor war es immer die 8.6 oder 8.7er Versionen...

    Tja, wer weiss, was im C.I.S 8.7.1 so alles drinne steckt...

    Gruß
    Julian
     
    #5

Diese Seite empfehlen