Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

logol

Newbie
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Nachdem ich nun das ganze Wochenende damit verbracht habe das Diablo Wifi 2.6 mit einem OSCAM-Server zum laufen zu bringen, möchte ich euch meine Erfahrungen weitergeben.

Meine Konfiguration OSCAM-Server:

Ubunto 12.04 64-bit
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8621
[cccam]
version = 2.0.11
reshare = 1
reshare_mode = 1
forward_origin_card = 1
stealth = 1
updateinterval = 600
recv_timeout = 5000

Cam:
Diablo Wifi 2.6 mit Underworld 2.28

TV:
Samsung UE46ES6300

Meine erste Konfiguaration lief mit dem Protokoll cccam. Nach einigen Optimierungen liefen Sky und Kabel Deutschland SD-Sender ohne Probleme. Jedoch gab es sobald ich auf einen HD-Sender wechselte nach anfänglicher Entschlüsselung immer Probleme mit Disconnects. Das Wifi meldete sich immer wieder sporadisch vom Server ab und wieder an. Nach dem ich alle möglichen Parameter verändert hatte und keine Besserung eintrat, habe ich schließlich auf das Newcamd-Protokoll gewechselt. Und siehe da, nun läuft alles ohne Probleme! Scheinbar hat das Wifi 2.6 noch Probleme mit dem cccam-Protokoll. Das der Server Probleme macht, kann ich ausschließen. Ich habe noch einen MediaPortal-Client und eine Reel-Box welche ohne Probleme mit cccam mit dem oscam-server laufen.

Grüße
logol
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

allso ich habe das gleiche problem mit diablo wifi und lan 2,6

interne c line läuft alles .extern (dyndns) nicht aber nur zu meinen igel pc oscam mit ccam protokoll nicht.

habe noch eine DM500s als server mit cccam 2.3.0 eingerichtet (zum testen)und da

laufen die beiden diablo wifi und lan wie geschmiert im samsug tv sowie dyon TV und im

clarkthech 6600 full hd.auf dem igel bekommt er keine verbindung.wenn ich ein wifi 2,3

nehme geht auch der igel. ich glaube es liegt an der hartware der neuen diablos
user_online.gif
progress.gif
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hi!
1) Diablo ( 2.26/2.6 ) C-linie > pc OSCAM 1.20 8377 server: nach 5-7 sec. Aus ,, WiFi off on off on, usw.
2) Diablo N-line > dm800 server: Das Bild ist für 1 Minute ... nach 15 Sekunden kein Bild .... dann wieder gibt es dieses Bild für ca. 1 minute. WIFI ist stabil.
Ich mache schön ist. Aber es wäre schön, wenn sie das Problem lösen würde diablo wifi.
Ist dieser jemand die Idee, und wir freuen uns auf die nächste Firmware?
danke
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

so sieht es bei mir aus und läuft zufriedenstellend:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe keine Probleme mit der Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

[CCCAM an Port 12099]
c:192.168.0.1 port user psw[leerzeichen oder Enter]

[Newcamd port XXXXX]
N: 192.168.0.1 port user psw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14[leerzeichen oder Enter]

LG
DANTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Also so hat die N Line nicht funktioniert in meinem Diablo:
N: 192.168.0.1 port user psw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14[leerzeichen oder Enter]

Aber so, ohne leerzeichen:
N:192.168.0.1 port user psw 0102030405060708091011121314[leerzeichen oder Enter]
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

jau stimmt leerzeile bei N: weglassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Thread ist zwar schon ein bisserl älter, ich versuche es aber trotzdem mal.

@Dantexx:
Ich habe derzeit Probleme, mein Diablo Wifi mit dem Oscam-Server zu verbinden. Mit CCCam auf dem Diablo ist mir das gelungen, allerdings hatte ich da viele disconnects.
Nun habe ich von Newcamd keine Ahnung.
Die C-Line in der CCCAM.CFG habe ich gelöscht, nun ist nur noch die
N-Line drin, wie von Oldsleepi geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das "N" wird groß geschrieben? Bei der C-Line im Diablo musste das klein geschrieben werden.


user und psw ergeben sich aus der oscam.user, richtig? Also hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was macht der Eintrag in Deiner oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?

Was bewirkt der?

Wähle ich im UW-Menü des Diablo dann Newcamd oder CCCam aus?

Danke!
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hallo palimpalim

Deine N Line muss anders aussehen im Diablo.

N: 192.168.2.1 port user pass 01 02 03 04 05 ...bis 14 danach noch drunter eine leerzeile. Frag nicht warum, ich weiss es nicht aber ohne klappt es nicht.

Edit: Ich erstelle die lines nur mit linux komp. Editoren. Z.b. Notepad ++

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hey Saraj,
Danke für Deine Antwort.
Ich nutze auch Notepad++

Bist Du Dir sicher mit dem Format der N-Line? Habe überall gelesen, man dürfe beim Diablo gerade KEINE Lehrzeichen benutzen. Hatte es erst so, wie Du schreibst. Tat es aber auch nicht.

Worein kommt die N-Line? Vielleicht stehe ich ja komplett auf dem Schlauch...

Danke!
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Also ganz sicher. Ich nutze es auch so. Habe eine Diablo 2 wifi HW 2.6 mit UW 2.28.
Die Nline kommt in eine erstelltes file namens newcamd.cfg und das kopiere ich dann im filesystem unter Emu/Newcamd hinein. Darin solltest ja auch das Newcamd.bin haben.

Bei dantexx läuft es genau so.
Nur schade das beim HW 2.6 kein ftp geht... Muss beim ändern der lines immer über cas3 gehen...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hi,
Alle Sachen betreffend der Newcamd sind richtig. Läuft bei mir bis dato ob lokal oder per Spdns 1a, ohne ruckler und auch Hd und 3d.

LG
DanteXX
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

ups... fehlpost :) peinlich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hallo Ihr beiden.
Bei mir läuft es jetzt auch - und zwar, wie Saraj sagte, MIT den Leerzeichen zwischen den Zifferblöcken.

Was hat den wohl diese Meldung im Server-Log zu sagen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und noch eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit des Fein-Tunings? Die Umschaltzeiten an sich sind für mich in Ordnung, allerdings wird der Kanal nach dem Umschalten oft nicht direkt entschlüsselt, so dass ich mehrfach hin- und herschalten muss.

Danke jedenfalls Euch für die schnellen Antworten.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Bezüglich der Meldung aus dem Server Log kann ich nichts sagen. Serverseitig habe ich noch keine Erfahrung.
Bezüglich des Fein-Tunings kannst du mal deine Einstellungen posten? Wenn im CI Menü unter Konfiguration gehst und mal alles rein postes, könnten wir mal versuchen das zu optimieren.
 
Zurück
Oben