Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi 2.3/2.6 laufen im TV, Diablo LAN nicht ?!

Bluebrain

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Ort
Salzburg, AT
Hallo Leute!

Ich habe ein seltsames Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

Hatte in meinem Sony KDL-26EX325B bisher ein Diablo Wifi 2.6 im Einsatz, davor das WiFi 2.3.
Lief soweit alles gut. Da ich jedoch Aussetzer hatte, die eindeutig mit WLan zu tun hatten (z.B. wenn jemand im Weg stand) wollte ich mein Glück mit dem Diablo LAN versuchen.

Mit dem neuesten CAS Studio 9.8.2 habe ich:
Backup gemacht
formatiert
Underworld 2.28 mit verify drauf gespielt
meine CCCAM.CFG drauf geladen
alle Einstellungen gemacht

Nun das seltsame Problem:
Das Modul schaltet sich im Sony TV immer sofort wieder ab.
Anfangs blinken noch ein paar LEDs (sowohl vom Modul als auch LAN-Anschluss) und dann ist Sense.
Manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn es alle paar Sek. neu starten würde.
Ich komme nicht mal ins CI-Menü am TV.

Warum ich mir keinen Reim daraus bilden kann:
An der Stromaufnahme kann es wohl kaum liegen, dann ich nehme mal schwer an, dass das WiFi (welches ja funktioniert) sicherlich mehr Stromaufnahme hat als das LAN.
Kompatibilität? Die wird mit dem neuen Modul ja wohl kaum schlechter geworden sein.
Im CAS3 Programmer mit CAS Studio läuft alles einwandfrei (z.B: mit dem CI-Host Utility)

Hat jemand eine Idee? :emoticon-0124-worri
 
AW: Diablo WiFi 2.3/2.6 laufen im TV, Diablo LAN nicht ?!

ich würde mal sagen dass es mit der Kompatibilität zu tun hat
 
AW: Diablo WiFi 2.3/2.6 laufen im TV, Diablo LAN nicht ?!

in der oscam conf im cccam ordner folgenden eintrag machen
recv_timeout = 4000
sollte dann so aussehen

[cccam]
recv_timeout = 4000
port = deiner
version = 2.0.11
reshare = 1
forward_origin_card = 1
 
AW: Diablo WiFi 2.3/2.6 laufen im TV, Diablo LAN nicht ?!

Meine wifis liefen auch ohne den Eintrag. ......
Nur das lan ging erst nach dem Eintrag. ........
 
AW: Diablo WiFi 2.3/2.6 laufen im TV, Diablo LAN nicht ?!

der eintrag muss aber der hardware-version 2.6 gemacht werden, egal ob lan oder wi-fi
 
Zurück
Oben